• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick bei Virtualbox

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Hallo Gemeinde,
habe mich gestern nach langem Hin- und Herüberlegen für Virtualbox als Windows-Lösung entschieden. Es hat auch alles gut geklappt, eine Frage ist jedoch offen: wie mache in Win einen Rechtsklick mit dem Tochpad? Geht dies überhaupt?
LG,
Jörg
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hab auf die Schnelle keine Lösung gefunden.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Die 'Hilfs-Dokumentation' von Virtualbox rudimentär mal anlesen und dort finden, dass man dazu für jeden Gast eigens die 'Gasterweiterungen' installieren muss (Teil von Virtualbox und z.B. beim gestarteten Gastsystem im Menü zu finden). Und schon funktionieren der Rechtsklick, Scrollen, Verändern der VirtualBox-Fenstergröße usw.



Die Gasterweiterungen erscheinen nach Anklicken des Menübefehls bei gestartetem Gast als 'Wechselmedium' im Gastsystem. Darüber wird dann über zugeöhrige Setuproutine die Installation eingeleitet. So zumindest bei WIndows-Gästen. Bei anderen Gastsystemen gibts teilweise etwas kompliziertere Vorgehensweisen.
 

misky

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
3
Wahnsinn, das Thema ist 7 Jahre alt und ich, hab das selbe Problem, in der aktuellen Version von Virtual Box finde ich das auf dem Screenshot angegebene Menü "Geräte" nicht...
Kann mir jemand helfen?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Das Menü taucht nur bei gestarteter VM auf - liegt's daran?
Bei mir ist VirtualBox in Englisch. Da heißt es dann "Devices"