Karten-App Ansage "primary instruktionen"

Chris189

Erdapfel
Registriert
23.02.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe auf meinem iPhone regulär iOS 10.2.1 und habe heute bei der Navigation über die Karten-App eine Veränderung zum gestrigen Tag festgestellt.
Wenn ich heute nach Aufforderung bspw. rechts abgebogen bin, hat die Navigationsstimme gesagt "in 4 km primary instruktionen". Dabei wurde das erste Wort englisch und das zweite deutsch ausgesprochen. Gemeint war, dass in 4 km die nächste Fahrtrichtungsänderung erfolgen muss.
Gestern hat die Stimme noch gesagt "4 km weiter auf der Route" oder direkt, dass dort abgebogen werden muss.

Wo kommt diese Änderung her und wie kriege ich das zurück? Es ist beim fahren irritierend, wenn ich erst schauen muss, was das Navi mit seiner Aussage meint.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Chris189
 

simon1283

Erdapfel
Registriert
22.08.16
Beiträge
3
Hi! Ist mir heute auch aufgefallen! Keine Ahnung woran es liegt...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das wird am Server liegen. Entweder sie bereiten irgendeine Neuerung vor oder es wird aus Wartungsgründen daran gebastelt.
 

rud82

Erdapfel
Registriert
23.02.17
Beiträge
1
Hallo Leute,
Ich bin hier auch neu und ich kann selbiges Problem auf meinem IPhone 6s+ bestätigen. Das überraschende ist, dass es heute da war und gestern nicht. Hinzu kommt das ich heute sehr viel unterwegs war und ich die Karten App genutzt habe. Diese falsche Ansage hielt quasi den ganzen Tag an. Die haben wohl den Fehler noch nicht bemerkt. Man kann auch nichts dagegen tun - Neustart der App etc...
Das bleibt doch hoffentlich nicht so?
LG
Rud82
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Einfach abwarten. Das bleibt ganz sicher nicht so.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
PS: Auch heute besteht der Fehler noch. Ich habe es mal an Apple gemeldet.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
The same here. OS 10.3 Beta3

Extra mal die Karten App getestet, nutze ich sonst nicht, ist mir viel zu schlecht.
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Bei mir trat das heute auch auf. Gestern war alles ok.
 

Old_Smoky

Erdapfel
Registriert
25.02.17
Beiträge
4
Hi, ich bin neu hier im Forum... Ich habe gestern auch diese "komische" Meldung das erste mal gehört. Zum Glück hab ich mir schon vor einiger Zeit das here-Navi auf das 6s geladen. Das kenne ich noch vom Windows Phone und fahre eigentlich immer damit. Gestern habe ich aber mal -> hey Siri, Navigation nach hause <- ausprobiert und da startet ja die iOS Kartenapp bzw. das Navi. Es ist total verwirrend da wohl an den Stellen wo sonst schon mal eine Vorabinfo kam jetzt diese olle Meldung kommt. Die echte Abbiegeinfo kommt dann ganz kürz vor der Kreuzung o.ä.
Wenn ich wüsste wir ich auf "hey Siri, Navigation..." das here starte wäre es mir Wurscht aber so ist es doch ein sehr unschönes Feature :(

LG
Peter
 

Matze77

Erdapfel
Registriert
25.02.17
Beiträge
2
Auch ich hatte gestern diesen Fehler. Da ich im Netz nichts hierzu gefunden hatte, habe ich mein Handy heute zurückgesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt.
Problem besteht weiterhin. Nun bin ich jedoch erst einmal froh, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat und hoffe, Apple behebt das.
 

Old_Smoky

Erdapfel
Registriert
25.02.17
Beiträge
4
Es ist schade um die viele Zeit die durch so unsinnige Tipps wie die Wiederherstellung verloren geht... Aber anscheinend ist das der Standardtipp wenn was nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Einfach abwarten, Apple wird das Problem schon beseitigen.
Oder einfach eine vernüftige Navi App nutzen:D
 

Matze77

Erdapfel
Registriert
25.02.17
Beiträge
2
Es ist schade um die viele Zeit die durch so unsinnige Tipps wie die Wiederherstellung verloren geht... Aber anscheinend ist das der Standardtipp wenn was nicht funktioniert.
Na ja, einen Versuch war's wert. Und viel Zeit brauch ich auch nicht. Das meiste macht der Mac ja allein. Schöner wäre es natürlich gewesen, hätte ich damit Erfolg gehabt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie ich gerade bei einer längeren Navigation feststellen konnte, ist der Fehler behoben und Uschi quasselt wieder ganz normal.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Bei mir kommt seit Donnerstag auch diese unsinnige Meldung" Nächste Information in xy Metern"...das liegt aber nicht an der IOS Version, habe auf meinem 6er die 10.2.1
Finde das völlig nervig, hoffe das wird wieder behoben.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Extra mal die Karten App getestet, nutze ich sonst nicht, ist mir viel zu schlecht.
Und, dass die so schlecht ist, weißt du woher genau, wenn du sie nicht nutzt?
Ich nutze sie. Und finde sie gut! Ich kann mir aber auch ein Urteil erlauben WEIL ich sie nutze.

Einfach abwarten, Apple wird das Problem schon beseitigen.
Oder einfach eine vernüftige Navi App nutzen:D
Der erste Satz stimmt 100 % Aber der zweite: Wie kann man das Wort Vernunft in so einem unvernünftigen Satz unterbringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: