Usertreffen in Frankfurt

groegsy

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.14
Beiträge
17
Wäre interessiert ... wenn die Fakten dann mal auf den Tisch geknallt werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Einer von Euch, die interessiert seid, muß die Planung übernehmen und einfach Tag - Uhrzeit - Ort - Location als Tatsache bekannt geben.
Danach melden sich einige User, die zusagen.
Immer nur "Hätte - Ich würde auch - Eventuell" hilft Euch nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

groegsy

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.14
Beiträge
17
Ähm ... aus der Erfahrung heraus, willl sich den Schuh ein "Interessierter" nicht gleich anziehen.
Vor allem wenn es sich um "Frischlinge" handelt, die auf Kontaktaufnahme aus sind.

Bin Moderator in nem anderem Forum und organisiere gerade unser jährliches Forumstreffen- mitten in Deutschland.
Also Zeit habe ich schon mal keine ...

Aber wieso kümmert sich hier kein Moderator/ Administrator bzw. LangzeitApfel um die Organisation?
Um ein Treffen zu organisieren braucht es gewisse Erfahrungen, meistens auch Zugriffsrechte, gutes Stück Selbstbewusstsein, etwas Zeit und Enthusiasmus.

moto hatte das MTZ vorgeschlagen, was verkehrstechnisch günstig liegt ... aber keine größere Lokalität, hat in dem man ein ruhiges Plätzchen zum Beschnuppern findet. Es sei denn man möchte sich in der Cafeteria vom Kaufhof oder Karstadt treffen.
Hat der dort vorhanden Apple store vielleicht ein Konferenzraum???
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Aber wieso kümmert sich hier kein Moderator/ Administrator bzw. LangzeitApfel um die Organisation

Weil es ein Treffen von Usern ist und kein offizielles Apfeltalk Treffen, wie z.B. die Apple Store Apfeltalk Tour. ;)

Außerdem gehen wir davon aus, dass Ihr als User alt genug seid um ein eigenes Treffen auf die Beine zu stellen. Wenn genug Interesse besteht, ist das ja nicht weiter wild. Einen Treffpunkt ausgucken, vermutlich ein Restaurant oder Cafe, Termin bekannt geben, fertig.
Klar ist für den "Organisator" das Risiko da, dass dann keiner kommt, aber ohne Versuch klappt das wohl nicht.
 

groegsy

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.14
Beiträge
17
Man müsste ... man sollte ... und keiner fühlt sich verantwortlich!

Also warten wir auf ein offizielles Treffen in Frankfurt bei der Apfeltalk Tor und es bleibt bei einem virtuellen Treffen, mit virtuellen Freunden in einer virtuellen Welt.
Wieviel Forumsleichen liegen eigentlich hier rum???
:p
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Es steht Dir frei, Dich bei Apfeltalk mehr einzubringen, gern auch bei der Organisation einen Usertreffens. Ich glaube aber nicht, dass sich hinstellen und Forderungen stellen, die geeignete Variante darstellt. ;)
 

groegsy

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.14
Beiträge
17
Danke, wie bereits erwähnt bin ich schon mit der Organisation von diversen Forumstreffen ausgelastet ... da Moderator in einem anderen Forum, dessen Thema mein Herz noch höher schlagen lässt als meine Äpfel!!!
:innocent:
 

Benutzer 176034

Gast
@u0679, ich würde gerne ein User-Treffen in Wolfsburg besuchen. Würdest Du mal bitte eines komplett durchorganisieren und mir alle Fakten übermitteln, sodass ich nur noch kommen brauch?
Plane aber bitte so, dass ich auch Zeit habe, immerhin will ich ja auch teilnehmen...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
ModInfo: bitte zum eigentlichen Thema, Usertreffen in Frankfurt, zurück kehren. Danke.
 

Benutzer 176034

Gast
Multikulti, @nickkenny...
Ich kann Schlafen, Schnarchen, Ausruhen und Träumen gleichzeitig. Da traue ich mir auch wenig Hausarbeit zu...

Edit: Zu Befehl, Sir.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ihr wollt wirklich ins MTZ?
War da mal an einen Samstag. War total überladen und bei Parkplätze braucht man großes Glück.
Aber das gute ist, dort ist ein Milka laden und viele fressbuden. Aber halt voll, weil da jeder hin geht.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Im Prinzip ist es im MTZ nichts, wo man sich in größerer Gesellschaft ruhig irgendwo platzieren könnte.
Es ist überall in Sulzbach dieses Feeling gegeben, "auf dem Sprung" zu sein.

Eine Gaststätte oder ein Café wäre sicherlich die bessere Lösung.
 

Benutzer 176034

Gast
Opfert sich denn nicht endlich mal einer, der so gerne dabei wäre, und definiert Lokal, Tag, Uhrzeit und Ablauf, damit Ihr Euch endlich mal treffen könnt?
Frankfurt ist zu weit für mich, sonst würde ich es machen.
Wenn nur ein Einziger echte Lust auf das Treffen hat, dann nimmt er sich die ¼-Stunde, nennt ein Datum, eine Location und eine Uhrzeit und dann ist der Ball im Spielfeld...
Eiert doch nicht so rum. Wenn ich etwas unbedingt möchte, dann mache ich es doch...
Oder?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich kann Anbieten ggf was zu organisieren, das wäre allerdings in Frankfurt City und frühestens mitte April. Im MTZ war ich noch nie und ich komme selbst quasi von der anderen Seite (Darmstadt). In Darmstadt selbst könnte man was machen, da gibt es schöne Restaurants/Cafes, wo man mit ca. 10 Leuten was machen kann.
Interessant wäre es zu Wissen woher ihr kommt, damit man da was zentrales finden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Also ich kann Anbieten ggf was zu organisieren

Wenn Du das in die Hand nimmst, wäre das prima.

Such einfach einen Termin und eine Location, wo es Dir am besten passt. Der Rest kann sich dann danach richten. Erst Umfragen, wie wer kann wo wann, wird nichts werden.
Einfach machen ;)
Viel Erfolg!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@David Simpson @moto @nickkenny @Dominik Ramb
ich schlage einfach mal vor:

22.04 in Frankfurt in dem Restaurant: "Die Kuh die lacht" in der City unweit des Apple Store. Wenn wir wirklich nur so wenige bleiben ist das ein schöner Ort.
Uhrzeit können wir dann je nach Anfahrt noch ausmachen, aber ich würde so 14 Uhr anpeilen.
Für einen Kaffee kann man dann auch noch schnell etwas anderes in der Freßgass' finden.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ach ja und Deadline für die "Anmeldung" für das Treffen, für wie viele ich dann reservieren soll, ist am 03.04.17 ;)
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Würde ich da mit 30 zu den Küken gehören? :eek:;)