• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Installationen von Programmen möglich?

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Hallo,

ich versuche gerade ein Programm aus dem Internet auf meinem Mac zum laufen zu bekommen, leider bis jetzt vergeblich. Der Download klappt problemlos, aber sobald ich das Programm installieren möchte, kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich ist, da die Herkunft (Internetseite) des Programms unbekannt sei... Allerdings ist mir die Herkunft bekannt und ich weiß, dass es sich um eine seriöse Seite handelt.... Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu umgehen?

Viele Grüße

Michael
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Rechtsklick auf das Programm/die Installationsdatei und dann öffnen klicken und bestätigen
 
  • Like
Reaktionen: nomos

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Funktioniert leider nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-23 um 12.17.22.png
    Bildschirmfoto 2017-02-23 um 12.17.22.png
    55,1 KB · Aufrufe: 48

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Was passiert, wenn Du auf öffnen klickst?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Schon unter "Systemeinstellungen" "Sicherheit" "Allgemein" gegangen? Dort erscheinen Apps, die man gerade versucht hat zu öffnen und blockiert wurden.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ergänzung zu @fotolli :
Unten wird dann der Button "Dennoch installieren" angezeigt.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Welche OS X bzw. macOS-Version ist eigentlich im Einsatz?
 

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Mac OS Sierra Version 10.12.3.... Und leider funktioniert es immer noch nicht.