• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Magic Mouse wird teilweise falsch erkannt

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Hallo liebe Community,

ich habe seit neusten ein Problem mit meiner Magic Mouse, diese wird alle paar Tage nicht merh als Magic Mouse sondern nur noch als Bluetoothe Maus erkannt, was dazu führt, das man keine Gesten mehr einstellen kann, lediglich die Geschwindigkeit. Das Feld für die Maus hat dann nicht mehr diese Videovorschau sondern nur einfache Regler.

Ich klappe das MacBook eigentlich immer nur zu, kurioserweise, wenn ich das MacBook dann wirklich über das Menü neu starte, dann geht es wieder, dann kommt auch diese OnScreen Anzeige das Meine Maus verbunden sei.

Wenn ich das System nicht neu starte und lediglich die Maus ein/ausschalte, ändert sich nichts an der Funktionalitätseinschränkung.

Woran kann das liegen oder was kann man da machen? Habe zwar eine SSD drin, so dass ein vorbeugliches Herrunterfahren und normal starten nicht ganz so zeitaufwendig ist, aber es auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann, dass ich das MacBook nicht zuklappen darf ohne irgendwann die Mausfunktion zu verlieren.

Ist ein MacBook Retina 2014er Model mit macOS Sierra.

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Die Maus mal mit dem zugehörigen Ladekabel kurz ans MacBook docken, damit sich Beide wieder kennenlernen.
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Sorry, hatte nicht dazu geschrieben, welche es ist. Es ist in der Tat die Erste Generation mit Batterien, die das Problem verursacht, eine zweite oder neuere habe ich leider nicht verfügbar.