• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autokorrektur bei Word ausgeschlossen?

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hallo

ich schreibe derzeit eine längere Arbeit mit viel Text und rege mich immer wieder über Word 2016 für Mac auf. Bei quasi allen Programmen in macOS wird die Autokorrektur automatisch angewandt. Schreibe ich "mitarbeiter" wird dadraus "Mitarbeiter" mit der Leertaste. Auch kleine Buchstabendreher werden automatisch korrigiert. Leider habe ich mich dadran sehr gewöhnt und möchte diese Funktion nicht bei Word vermissen.

Bei Word kann ich zwar auch eine "ABC Autokorrektur" ein und ausschalten aber es übernimmt nicht die selbe Aufgabe.

Wie kann ich die Word so einstellen das es wirklich automatisch die Wörter korrigiert oder bei Word alles ausschalten und nur macOS arbeiten lassen?

Vielen Dank
iStationär
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe die Autokorrektur ausgeschaltet, weil es nur allzu oft vorkommt, dass korrekt geschriebene Wörter ins Falsche "korrigiert" werden.
 
  • Like
Reaktionen: H3nny und Balkenende

Benutzer 176034

Gast
Ausgeschaltet hatte ich in Word (2011) und macOS mischt sich (in Word) selbst nicht ein.
Aber z.B. hier bei Apfeltalk... Was schreibe ich hier alles 2 x, weil macOS "verbessert", was schon fertig war... Es nervt echt.
Vielleicht verbiete ich dem Mac mal insgesamt, das Schreiben neu zu erfinden...
 

dorotheawelch

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
5
So hart es auch klingt, du musst wohl das richtige Schreiben erlernen. Hast ja den Vorteil das alles rot unterstrichen wird. Autokorrektur finde ich eine nette Idee, macht aber meistens alles nur schlimmer.