GoodReader oder alternativen

DaToti

Erdapfel
Registriert
09.03.15
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

vorab eine kurze Erläuterung, ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik und bin derzeit am überlegen, was ich am besten verwenden soll um Notizen in meinen Skripten zu schreiben, bzw. mich im Studium zu organisieren.

Derzeit schreibe ich Notizen über die Mac-Book App Skim, doch leider ist es mit dieser App nicht möglich, eigene Handschriftliche Notizen zumachen und auch das hinzufügen von neuen Seiten ist viel zu umständlich, da Skripte oftmals bei uns aktualisiert werden. Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Änderungen über Skim mache, diese nicht in anderen PDF-Programmen erscheinen, bzw. verschwinden, wenn ich z.B. über die Preview-App eine neue Seite hinzufüge und abspeichere. Daher bin ich am überlegen, ob ich mir für das Studium einen iPad Air 2 zulege und dafür die App GoodReader installiere.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der App GoodReader oder alternativen. Wichtig wäre zu wissen, ob Notizen die ich über diese App mache auch Sichtbar sind für andere PDF-Programme / Apps derart und meine Notizen nicht gelöscht werden beim arbeiten eines anderen Programms, da ich doch vielleicht ab und zu mit dem Mac Book arbeite und die Skripte dort ansehen will, bzw. teile ich meine Mitschriften derzeit mit einem anderen Kommilitonen und dieser kann meine Notizen über Windows nicht einsehen. Außerdem müsste ich ab und zu meine Skripte drucken, daher wäre es gut, wenn ich mit dem GoodReader die Möglichkeit hätte, die PDFs, so wie ich sie notiere, drucken zu können.

Vielleicht kennt einer von euch auch alternativen die besser sind oder andere Möglichkeiten sich im Studium zu organisieren (ich weiß das gehört eigentlich nicht direkt hier rein).
Cool wäre natürlich eine App für iPad und Mac-Book die mit der Handoff-Funktion arbeitet. Kennt da vll jemand was?

Vielen danke schonmal im Voraus
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Schade, dass niemand damals auf seinen Post reagiert hat. Aber vielleicht reagiert jemand auf meinen.

Der goodreader hat seit einem Jahr kein Update mehr erhalten und es sollte ja mal ein großes Update erscheinen. Jedoch ist es ruhig um die Entwickler geworden. Weiß jemand mehr, was da los ist?

Der goodreader war bis jetzt immer meine beste und stabilste App. Selbst auf dem iPad 1, wo fast alles abstürzte lief goodreader ohne jede Beanstandung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Der goodreader hat seit einem Jahr kein Update mehr erhalten
Solange das Programm funktioniert und das macht, was erwartet wird, wäre das für mich kein Grund zu Besorgnis.
Ständige Aktualisierungen halte ich eher für ein Indiz, daß ein Programm unausgereift auf den Markt geworfen wurde (na ja, nicht immer, wenn eine große Entwicklergemeinde dahintersteht, können es auch ständige Kleinigkeiten sein, die einzelne einbringen).
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Mir hat goodreader nicht gefallen
Ich verwende wps office






IPhone SE
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Auf dem Mac kann ich Curio als App für Notizen und deren Organisation empfehlen. Der Funktionsumfang ist gewaltig, leider gibt es keine iOS App.

Auf dem iPad wäre zB PDF Expert von Readdle emofehlenswert, insbesondere im Zusammenspiel mit der ebenfalls vorhandenen Mac App. Stichwort: handoff
Übrigens, Anmerkungen/Annotations in PDFs müssen bei vielen Apps erstmal fest in die PDF eingefügt werden, bevor sie woanders sichtbar sind. ("Flattened").

Generell: Für handschriftliche Notizen auf dem iPad ist das iPad Pro mit Pencil allen anderen iPad-Varianten weit überlegen. Ich habe Zug iPads mit 5 verschiedenen Gummidingsstiften ausprobiert und bin erst mit dem iPad Pro und Apple Pencil zufrieden gewesen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Das verstehe ich gut, dass man nicht Apps kaputtupdaten sollte. Jedoch hat der Entwickler vor einem halben Jahr ein Update angekündigt und es ist nichts gekommen. Auch keine Meldungen mehr jeglicher Art auf der Website.

Mir fehlt vor allem Bilder in PDFs einfügen zu können.

Readdle gehört meiner Meinung nach zu google oder? Wenn ja, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.