• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du Pech hast, hat sich der Baseband Chip bei dem Sturz gelockert. Dann muss ein reflow der Lötpunkte versucht werden, was du definitiv nicht selber kannst.
 

c4r1s29

Erdapfel
Registriert
04.02.17
Beiträge
3
Der Baseband Chip stellt doch nur die Verbindung zwischen iOS und Mobilfunknetz her? Was hat das damit zu tun dass das IPhone kein bild zeigt?
 

As-Roma10

Erdapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
1
hallo zusammen,

tolles Forum erstmal, freut mich euch gefunden zu haben :)

Mein Problem:

Handy ist auf Boden gestürzt, Folge Displaybruch + Aussetzen Flashlight. Das Habdy ist leicht seitlich auf den Boden geklatscht.


Dispöay getauscht alles wunderbar, doch Flashlight sowohl bei Foto als auch bei Anwählen der Taschenlampe funktionslos.

Das Problem hierbei ist, dass der Taschenlampen-Button nicht etwa softwaretechnisch grau hinterlegt ist, sondern es mir möglich ist die Taschenlampe anzuklicken. Nur leider akzeptiert fas Iphone die Auswahl nicht. Wärend der Fibger drauf ist siehts aus als ob es angewählt ist, lasse ich los ist es wieder weg. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Zudem auf Mainboard keine Kratzer und alle Steckerpins der Display-Connectoren n 1a Zustand.

Was kann das sein? ( Kamera hab ich bereits zum Versuch getauscht, sowie komplettes Backcover und neuem Flashlight
 

julian007

Erdapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe mir ein iPhone 6 bei ebay bestellt, um es zu reparieren.
Laut Vorbesitzer hatte das Handy Probleme mit dem Lightning-Anschluss. Dieser hatte ein Wackelkontakt, erst musste man am Stecker etwas ruckeln, damit es geladen hat, später hat es dann ganz den Geist aufgegeben.

Habe nun den Lightning-Anschluss komplett gewechselt, leider ohne Erfolg.

Das iPhone wurde weder vor, noch nach der Reparatur vom Rechner erkannt.
Habe es auch erstmal 1 Stunde aufgeladen, da ich dachte, das der Akku tiefenentladen sein könnte.

Zero - null Erfolg.

Mir ist aufgefallen, dass die Rückseite nach dem Ladevorgang kalt geblieben ist, könnte es sein, dass der Akku eventuell kaputt ist? Aber müsste das Handy dann nicht trotzdem von iTunes erkannt werden? Oder kommt er gar kein Strom zum Akku hin, wobei das Ersatzteil definitiv funktioniert!

Würde mich über eure Ideen und Ratschläge freuen.

Lg Julian
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hey!
Klingt nach defektem Akku oder falsch verbautem neuen Lightning Anschluss m.E.

Edit: Das mit dem falsch verbauten Lightning Anschluss nehme ich zurück, da er vorher ja auch nicht erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

julian007

Erdapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
2
Danke wäre auch mein nächster Schritt gewesen. Zumindest hab ich einen neuen Akku bestellt.
Wird das iPhone dann nicht erkannt über iTunes, wenn der Akku defekt ist?
 

essentialgear

Erdapfel
Registriert
22.02.17
Beiträge
2
Guten Tag liebe Leute,

ich habe folgendes Problem, das Leute mich nicht verstehen wenn ich mit Ihnen telefoniere sie deuten es immer als wenn ich schlechten Empfang habe.
Dieses ist aber nicht der Fall, auch rauschen Sprachnachrichten ein wenig. Ich habe bereits die untere Mikrofoneinheit gewechselt.
Kann es vielleicht an dem Umgebungsmikrofon liegen? Oder was wäre noch möglich.
Auch habe ich was gelesen das man in den Einstellungen anstatt LTE, 3G auswählen soll kann es daran liegen das ich hier keinen LTE Empfang habe?

Besten dank schon jetzt
 

Henning D.

Erdapfel
Registriert
27.02.17
Beiträge
1
Nachdem ich bei meinem iPhone 5s den Akku und das Display ausgetauscht hatte, funktionierte es zunächst weiter normal. Als mein iPhone dann aber ausgeschaltet war (nicht im Standby), hing es sich beim Hochfahren fest, man sieht also nur den "Apfel" beim Hochfahren.
Folgendes habe ich probiert: Ich habe mit Tricks aus dem Internet probiert, das iPhone erneut hochfahren zu lassen (Home- und Standby-Button gleichzeitig etc.). Nachdem das aber nicht geholfen hat, habe ich das iPhone in den DFU Modus gebracht und wollte eine vollständige Wiederherstellung durchführen. Der Computer/iTunes hat das Gerät zwar erkannt, aber die Wiederherstellung scheiterte an einer Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9)". Erneutes Probieren half auch nichts. Dann habe ich einen Termin bei Apple Support gemacht, die aber auch nicht mehr probiert haben als den Reset durch den DFU Modus. Mit dem gleichen Ergebnis wie schon bei mir. Sie konnten mir nur einen Gerätetausch für 289 Euro vorschlagen, was sich natürlich nicht lohnt.
Da es aber ein Software Problem sein muss (sonst würde es ja nicht mal hochfahren, oder?) habe ich es mit einem Jailbreak probiert. Nach kurzem Suchen stieß ich allerdings auf ein Problem: Man muss am iPhone dafür aktiv Einstellungen vornehmen/Apps installieren und kann dies nicht aus dem DFU Modus machen.

iPhone 5s 16GB, keine Garantie mehr, Datenverlust ist egal, ios 10.2.1

Mit dem Wechseln von Displays etc. hatte ich schon Erfahrung und alles war bisher beim Austauschen von Teilen gut gegangen.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, das iPhone aus dem Hochfahren herauszubekommen?
 

sinox87

Granny Smith
Registriert
08.02.17
Beiträge
12
Hast du es nochmal aufgemacht, und nachgesehen? eventuell die Schraube nicht richtig festgezogen, so das sich eventuell der Steckergelöst hat? - eventuell hast du aber auch beim Tausch etwas im inneren beschädigt? :(

ich würde es nochmal aufmachen und nachsehen ob sich was erkennen lässt.
 

Masar

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
1
Hab n ganz komisches Problem mit dem Iphone 6 meiner Frau, es war immer wieder lange nur auf Netz suchen oder Kein Netz, dieses Problem ist ja dem ein oder anderen schon bekannt und liegt an der Software bzw dem IC Chip!
Aber nachdem die mir bei Apple oder beim Handydoc nicht sagen konnten woran es genau liegt, hab ich das Iphone jetzt mal selbst geöffnet, und siehe da, es hatte auf einmal wieder Netz!
Aber leider funktionierte die Sleeptaste nicht mehr, man konnte jetzt nur noch warten bis es automatisch auf Standby ging oder selbige via den Eingabehilfen bedienen! Um das Handy aufzuwecken kann man ganz normal die Sleeptaste drücken und es wird wieder was angezeigt!
Wenn man jetzt aber lange die Sleep und die Hometaste zusammen drückt startet es zwar neu und die Sleeptaste funktioniert wieder ganz normal, das Iphone findet jetzt aber kein Netz mehr!
Also, nochmal kurz die zwei Pentalobe entfernt und es wieder nur minimal aufgemacht, wieder Netz da, wieder zu, und schon versagt die Sleeptaste wieder ihre Funktion, das Netz ist aber wieder da!???
Software hab ich schon zig mal wieder aufgespielt, in jedem erdenklichen Modus, aber keine Änderung!
Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht sagen was denn genau kaputt sein könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Benutzer 220445

Gast
Liebe Community,

bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt bezeichnen). Aber dieses mal habe ich ein merkwürdiges Problem und würde gern um euren Rat fragen :)

Zum Verlauf
Ich habe vor längerer Zeit ein iPhone 5 (schwarz, 16 GB) gebraucht gekauft. Nach einiger Zeit hatte ich Akku-Probleme, sodass ich einen neuen Akku eingebaut habe. An dem lag es zwar nicht (es war ein Problem mit der Dauer-Sync des Outlook-Kalenders), aber ich habe ihn trotzdem drin gelassen. Das ganze ging jetzt etwa 2 Jahre ganz gut.

Vor ein paar Wochen habe ich das Handy nicht rechtzeitig an das Ladekabel gehangen. Der Akku war ganz leer und das iPhone schaltete sich aus.
Das erste Seltsame: Beim Anstecken des Ladekabels erschien zunächst das Ladesymbol, aber das Handy startete auch nach mehreren Stunden nicht mehr. Akku tiefentladen? Nach weiteren Stunden erschien auf dem Display gar nichts mehr, das iPhone ließ sich nicht mehr starten. Im Internet hatte ich einen Beitrag gelesen, dass das Problem beim 5er auftreten kann, wenn man Nicht-Apple-Ladegeräte verwendet (habe ich getan).

Also habe ich den alten Originalakku eingebaut und alles funktionierte wieder mehrere Tage tadellos. Nun bin ich Naturwissenschaftler und wollte meine bisherige Erkenntnis verfizieren. Also habe ich abgewartet, bis der Akku ganz leer ist und das Handy ausgeht. Und dann wieder dasselbe Problem: beim Laden zunächst das Ladesymbol, danach Display schwarz. Nichts geht mehr.

Also habe ich einen neuen Akku bestellt (giga Fixxoo iPhone 5 Akku).
Das Mysteriöse: Nachdem dieser eingebaut war, ging nichts mehr, das Handy blieb aus. Ich habe den Akku reklamiert und einen neuen erhalten, auch mit diesem ging nichts mehr.

Meine Reparaturversuche
Nachdem nun die Akkus nicht gingen, habe ich zunächst die Einheit um den Dock-Connector gewechselt, falls dort ein Schaden vorliegt. Das brachte jedoch keinen Erfolg.
Dann ist mir aufgefallen, dass das Powerflex Kabel unter dem Akku leicht angekratzt war, vielleicht durch eine kleine Unachtsamkeit beim Ausbau des Akkus. Also habe ich auch dieses gewechselt - weiterhin ohne Erfolg.

Was bliebe also noch übrig?
- Displaywechsel. Schließe ich aber aus. Wenn das Handy wirklich angeht und ich das nur nicht sehe, müsste es ja zumindest vibrieren nach dem Hochfahren.
- Logicboard. Ich vermute den Schaden hier, dass die Nicht-Apple-Netzteile vielleicht durch Spannungsschwankungen irgendwas haben durchbrennen lassen. Aber nach einem Wechsel hätte ich ein "neues Handy" und die Daten auf meinem alten iPhone wären weg (das letzte Backup war ein paar Wochen her). Ich habe mir zwar mittlerweile ein neues iPhone SE gegönnt, aber die letzten Bilder und andere Daten zu retten wäre schon schön.

Sorry für den langen Text bis hierher :D

Nun meine Frage: Hat von euch jemand einen rettenden Tipp, was ich noch probieren könnte?
 
  • Like
Reaktionen: oliver146

oliver146

Golden Delicious
Registriert
16.01.16
Beiträge
7
Hallo liebe Appelfreunde, ich habe heute die Ladebuchse meines IPhone 5s gewechselt da das iPhone nicht mehr geladen hatte und auch bei iTunes nicht erkannt wurde.... Also habe ich die neue Einheit eingesetzt und wollte es starten doch jetzt kommt noch nicht einmal das Akkuzeichen. Hätte wer eine Idee was falsch sein könnte ?
Auch bei angeschlossenen Ladekabel passiert nichts...
30913461f05e016cfdad143d0b32038d.jpg
 

Dean3105

Erdapfel
Registriert
11.03.17
Beiträge
4
iPhone 6s 64 gb

Fehler:
Display bleibt dunkel.
Jedoch nach dem Hochfahren wenn man den Homebutton oder Powerknopf drückt leuchtet der Bildschirm kurz auf.

Beim Hochfahren wenn man ganz genau hinschaut erkennt man auch den Apfel ganz leicht/dunkel.

Von iTunes wird es ganz normal erkannt.

Ich habe das Display getauscht, gleicher Fehler.

Das kann ja nur eine Kleinigkeit sein, hoffe ich zumindest.

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Inwiefern leuchtet das Display auf, nachdem du den Homebutton gedrückt hast?

Ist es nur weiß, oder siehst du den Sperrbildschirm ohne Bildfehler?
 

Dean3105

Erdapfel
Registriert
11.03.17
Beiträge
4
ich sehe den kompletten Homescreen, also Sperrbildschirm ohne Fehler. so ca. 1 Sekunde lang.
Habe es jetzt über itunes zurückgesetzt, jetzt sehe ich halt ganz kurz das "Hallo"
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Seit wann ist dies so?

Sturz erlitten? Mit Feuchtigkeit in Kontakt gekommen?

Man sollte übrigens immer vorher nachfragen bevor man eine Reparatur durchführt, grade auch wenn man die Fehlerdiagnose nicht wirklich kennt.
 

Dean3105

Erdapfel
Registriert
11.03.17
Beiträge
4
Ich habe es so gekauft.
Wurde angegeben "Displayschaden". Ich habe schon mehrere Displays gewechselt, deswegen hab ich mir gedacht ich Schlage bei dem Schnäppchen zu.
Laut Beschreibung wurde das Display bei ihm einfach dunkel und blieb dann aus. Kein Wasserschaden laut Vorbesitzer.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Also nach einem Displayschaden sieht das eher weniger aus, ich glaube da hat der Vorbesitzer etwas verschwiegen.

Defekte Geräte sind immer mit Vorsicht zu kaufen.

Also da wird wohl was mit dem Board sein, näheres wird dir nur eine Reparaturfirma sagen können.
 

Dean3105

Erdapfel
Registriert
11.03.17
Beiträge
4
Denkst du? Es scheint soweit ansonsten ja alles zu funktionieren.

Hat noch wer einen Tipp für mich? Displayschaden ist auszuschließen oder? Weil entweder ist das defekt oder halt nicht und leuchtet nicht kurz auf.