• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus auf I Phone 5?

Bilou2003

Erdapfel
Registriert
22.02.17
Beiträge
3
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich zum 1000 mal die gleiche Frage stelle... ich tu es trotzdem.

Beim Surfen mit Safari kam eine Meldung, dass auf meinem I Phone 5 Viren sind und ich solle mir die App Onavo Protect installieren, um die Sicherheit meiner Daten zu gewährleisten.

Das habe ich natürlich nicht gemacht, weils mir irgendwie komisch erschien... Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das entweder so ne Art Werbung ist oder ich mir mit der Installation des Programms erst irgendwelche schadhafte Software einfange.

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe von der Materie, wollte ich zur Sicherheit mal hier bei den Experten nachfragen.

Hoffe auf klärende Antworten.

Grüße
 

Bilou2003

Erdapfel
Registriert
22.02.17
Beiträge
3
Dann werd ich mal versuchen mir nicht weiter Gedanken zu machen...

Hinterlässt halt ein merkwürdiges Gefühl, wenn da sowas steht...
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
keine Panik, sowas ist nur Spam !!

Franz
 

Bilou2003

Erdapfel
Registriert
22.02.17
Beiträge
3
Danke! Das dachte ich mir schon und bin dann zum Glück nicht gutgläubig genug mir irgendeine App zu laden.

Aber da ich wirklich so überhaupt keine Ahnung habe hinterlässt das echt n mieses Gefühl.

Hab natürlich mal gegoogelt und das hat dann nur noch mehr verwirrt irgendwie.

Aber herzlichen Dank für die schnellen Antworten
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Deine Spekulationen aus dem Eingangspost sind allesamt zutreffend.

Von daher: Kein Stress. Ist schlecht fürs Herz.

;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ein iPhone ist schon ziemlich sicher gegen Viren. Bevor es sich eine Erkältung abholt, wird Donald Trump sympathisch. Und das kann noch dauern...
 
  • Like
Reaktionen: owieder und appeltje