• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Update

iaden

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
6
Habe soeben gemerkt das mein WhatsApp aktualisiert wurde, wie und wo sehe ich jetzt meine Kontakte,
Vorher Stand
077e9cb74f7360b82b02d813160183a8.jpg
statt Status "Kontakte" wo finde ich jetzt meine gesammelten Kontakte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die bekommst du dann zu Gesicht, wenn du einen neuen Chat öffnest
 

iaden

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
6
Versteh ich das auch richtig, ich kann auch nicht mehr einen normalen Satz als Statusmeldung nehmen.
 

Mitglied 115348

Gast
Mit dem neuen STATUS Button wurde der alte KONTAKTE Button entfernt, dort waren vorher ja die Kontakte in alphab. Reihenfolge mit dem aktuellen Status zu sehen, diese Übersicht gibt es da nun nicht mehr. Alle Kontakte, findet man jetzt hinter dem Chat-Reiter, wenn man dort auf das Icon neben der Lupe tippt. Damit kann auch ein neuer Chat gestarten werden. Na ja, wer es braucht... ;)
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Ich finde es nicht gerade so toll, aber was will man machen
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Also alle in meinem Bekanntenkreis (inklusive mir) regen sich total über das neue Update auf! Ich brauche doch keine drei Apps mit der ich dieselbe Funktion habe? Am besten sammeln wir Unterschriften für das zurückziehen des Updates :p
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wenn ich auf teilen mit gehe und niemanden auswähle, sieht doch weiterhin keiner meinen Status,oder?

Wo sehe ich jetzt eigentlich den Status der anderen?
Die Kontakteliste ist ja weg.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Der normale Status wurde abgeschafft, es gibt jetzt keinen Status mehr, außer du postest was

Gruß

srmrobin
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zurück zu den Wurzeln. Am Anfang war WhatsApp nur so nutzbar, die Messenger-Funktion gab es erst später.

;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Also alle in meinem Bekanntenkreis (inklusive mir) regen sich total über das neue Update auf! Ich brauche doch keine drei Apps mit der ich dieselbe Funktion habe? Am besten sammeln wir Unterschriften für das zurückziehen des Updates :p

Ich nutze WhatsApp eigentl. nur sekundär. Aber ich finde die neue Funktion auch sehr schlecht.
Zumal der Button "Status" und "Kamera" ja ähnlich sind.
Mit Kamera kann man einen neuen Status erstellen.
Mit Status auch.

Sie hätten einfach den Kamera Button weglassen, und Kontakte dort hin machen müssen.

Das Einzige, was man machen kann, und vielleicht auch sollt, WhatsApp Bewertung schreiben und das anführen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Zumal der Button "Status" und "Kamera" ja ähnlich sind.
Nein eigentlich nicht. Du kannst wenn du ein Foto machen möchtest und das einem Kontakt schicken möchtest einfach auf das Kamera Symbol klicken und musst nicht erst in den entsprechen Chat gehen.
und Kontakte dort hin machen müssen.
Wofür braucht man den Kontakte Button jetzt überhaupt? Wenn du jemanden etwas schreiben möchtest mit dem du kein Chat "offen" hast musst du noch nur oben auf neuen Chat starten klicken und den entsprechenden auswählen.

Wenn unten noch der Kontaktebutton wäre dann wäre dies tatsächlich doppelt.

Edit: Für mich macht der Kamerabutton deutlich mehr sinn um jemanden schneller ein Foto zu schicken als der Kontaktebutton der sinnlos wäre.

Versteh ich das auch richtig, ich kann auch nicht mehr einen normalen Satz als Statusmeldung nehmen.
Richtig. Den normalen Status gibt es jetzt nicht mehr.
 

Mitglied 167358

Gast
Der normale Status wurde abgeschafft, es gibt jetzt keinen Status mehr, außer du postest was
Ich habe ja im Traum nicht daran geglaubt, dass das jemals passieren würde. Aber mal im Ernst, das hat doch niemand benutzt, oder? Ich fand es immer amüsant, wenn ich aus Versehen auf die Favoritenliste kam, was manche da so für geistige Ergüsse erbracht haben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

die Kontakteliste war doch sowas von überflüssig.
Ich mag das neue Design, und da ich den Status nie genutzt habe, ist mir der neue auch wumpe:p
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die bekommst du dann zu Gesicht, wenn du einen neuen Chat öffnest

Da sieht man aber nur die Kontakte und nicht deren Status.

Moin,

die Kontakteliste war doch sowas von überflüssig.
Ich mag das neue Design, und da ich den Status nie genutzt habe, ist mir der neue auch wumpe:p

Überflüssig für dich vielleicht aber du bist nicht die Allgemeinheit. Und schön für dich das dir das egal ist. Anderen,wie meiner Frau, missfällt das aber da kein einfacher Blick auf Kontakt UND Status mehr möglich ist.

Alles in allem sehr misslungen das ganze von WhatsApp.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Meine Frau moniert, dass sie aufgrund der fehlenden Kontaktliste nicht mehr schauen kann, wer ein neues Profilbild hat...
 

Mitglied 167358

Gast
Jetzt nimm es doch nicht gleich persönlich. Mir tun die Leute nur leid, die Schweißperlen auf der Stirn bekommen, wenn das „Internet" mal für einen halben Tag weg ist. Meine Töchter gehören da auch dazu, die können ja früh nicht mal mehr ins Bad gehen ohne dass das Handy auf der Spiegelkonsole liegt und gefühlt 200 WhatsApp-Meldungen reinkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma