[iPad only] Work on iPad only!

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Ich weiß ja nicht, ob Euch das hilft, aber Apps wie iFiles und FileBrowser auf iOS sind in der Lage, Fotos auf eine NAS zu kopieren (bei mir Synology). Somit ließe sich problemlos ein lokales Backup auch ohne Mac/PC anfertigen. Beide Apps können auch wunderbar die Ordnerstruktur erstellen/verwalten.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Documents 5 kann man sogar so konfigurieren, dass es Verzeichnisse synchron hält. Oder man nimmt gleich eine der dem NAS beigelegten Private-Cloud-Apps.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Documents 5 kann man sogar so konfigurieren, dass es Verzeichnisse synchron hält. Oder man nimmt gleich eine der dem NAS beigelegten Private-Cloud-Apps.

Ja, das habe ich ganz vergessen. Das ist auch eine sehr sinnvolle Funktion! IFiles bietet sie auch.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Kannst du da ein wenig mehr dazu sagen? Wie genau?

ich hoffe das ich demnächst die Zeit finde den workflow angemessen zu beschreiben... in aller Kürze:
LCP ist mein "programmierbarer Produktivitätshomescreen" der mir einige nette Möglichkeiten bietet. Zum Beispiel erinnert morgens 08:30 eine Mitteilung an die "Morgenroutine" aus Aufgabenplanung, Kalendercheck und Posteingang. Die jeweiligen Schritte kann ich direkt aufrufen. Durch die Nutzung von url-schemes kann ich direkt an bestimmte Stellen in Apps springen. Spart einige klicks und strukturiert die Routinen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich bin ja mittlerweile auch am überlegen in die Richtung iPad only zu gehen. Nun stellt sich ein neues Problem. Beim icloud Backup des iPhones werden die Healthdaten nicht gesichert, nur beim verschlüsselten Backup auf einem Mac. Das Phone läuft ja recht ordentlich, doch beim Wechsel zum nächsten ist somit keine Datenübernahme möglich. Hier sollte/ muss  nachbessern.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bin ja mittlerweile auch am überlegen in die Richtung iPad only zu gehen. Nun stellt sich ein neues Problem. Beim icloud Backup des iPhones werden die Healthdaten nicht gesichert, nur beim verschlüsselten Backup auf einem Mac. Das Phone läuft ja recht ordentlich, doch beim Wechsel zum nächsten ist somit keine Datenübernahme möglich. Hier sollte/ muss  nachbessern.

Damit kann man sich auch behelfen.

https://www.igeeksblog.com/how-to-export-import-health-data-in-ios-10/
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und dasDirk

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Ich bin ja mittlerweile auch am überlegen in die Richtung iPad only zu gehen. Nun stellt sich ein neues Problem. Beim icloud Backup des iPhones werden die Healthdaten nicht gesichert, nur beim verschlüsselten Backup auf einem Mac. Das Phone läuft ja recht ordentlich, doch beim Wechsel zum nächsten ist somit keine Datenübernahme möglich. Hier sollte/ muss  nachbessern.

Health Daten werden im iCloud Backup berücksichtigt. Beim lokalen Backup nur, wenn dies verschlüsselt wird.

jvc
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich hatte letztens (09.2016) mein iPhone aus dem icloud Backup hergestellt und die healthdaten waren komplett weg....

Kann dich natürlich bis heute geändert haben.
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Also ich hatte letztens (09.2016) mein iPhone aus dem icloud Backup hergestellt und die healthdaten waren komplett weg....

Kann dich natürlich bis heute geändert haben.

Ich habe Health Daten die bis ins Jahr 2012 zurückgehen und in dieser Zeit mehrfach das iPhone gewechselt - immer nur über iCloud Backup. Ging bisher immer problemlos.

jvc
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bei mir eben nicht... Und Health gibt es doch noch nicht so lange... Übernimmst du da nicht Daten aus euer anderen App?
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Bei mir eben nicht... Und Health gibt es doch noch nicht so lange... Übernimmst du da nicht Daten aus euer anderen App?

Ja, Daten wurden von unterschiedlichsten Apps eingetragen und sind immer noch da - auch welche, die ich schon sehr lange nicht mehr nutze. Dass es bei Dir nicht klappt, ist ärgerlich. Wollte nur sagen, dass es bei mir gemäß Apple Beschreibung tadellos funktioniert. Wichtig ist nur, dass beim iCloud Backup das iPhone gesperrt sein muss! Sonst werden die Health Daten nicht (!) gesichert. Vielleicht liegt hier das Problem.

jvc