• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Workout wird nicht in Aktivitäten übernommen

ryanleech

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute bin ich Nutzer einer Apple Watch Series 2. Natürlich hab ich diese gleich getestet und bin 36 Min. auf den Stepper gestiegen. Während des Trainings ist mir schon aufgefallen, dass die Kalorienanzeige nicht funktioniert.

Später fehlte mir die Übernahme der Daten in der Aktivitätenapp. Laut dieser habe ich mich heute noch gar nicht bewegt. Das stimmt nicht :eek:

Mache ich da irgendwas falsch oder muss ich vorher noch etwas konkretes aktivieren?

Danke schon mal!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hallo!

Ja, vor einem Training solltest du ein "Training" starten. Dadurch weiß die Uhr dann, dass es los geht und misst durchgehend deinen Puls zur exakten Berechnung.
Wenn du die Apple eigene App nehmen willst, ist das die App "Workout". Stepper wird es dort nicht geben, darum musst du als Aktivität Sonstiges auswählen. Hier kann man dann nach dem Training noch weiter differenzieren.
Alternativ kann man auch Apps von Drittanbietern verwenden, vielleicht gibt es eine App die speziell für das Training auf dem Stepper konzipiert ist - keine Ahnung.

/edit: Ups, in der Apple App Workout gibt es sogar das Training Stepper sehe ich gerade! Dann kann es morgen ja direkt losgehen ;)

Ansonsten viel Freude mit der neuen Uhr ;)
 

ryanleech

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Guten Morgen und danke für die Antwort.

Das Stepper Programm habe ich natürlich gestartet. Dabei wird auch der Puls und die Zeit aufgezeichnet - nicht aber die Kalorienzahl berechnet, geschweigedenn die Daten in Aktivitäten übernommen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
IMG_5067.jpg
Sehr komisch. Habe eben bei mir mal einen Test gemacht (AW2) und es werden ALLE Daten wie üblich in die Aktivitäten-App übernommen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Hast du auf der Watch das Workout, als du fertig warst, beendet und hast dann auf den Button "Speichern" gedrückt?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Erst habe ich die Aktivität (Steppertraining) ausgewählt und bin dann auf "speichern" gegangen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
hm, da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Hast du mal versucht die Watch neu zu koppeln?

Hast du auf der Watch das Workout, als du fertig warst, beendet und hast dann auf den Button "Speichern" gedrückt?

Ob man auf Speichern oder Löschen drückt, ändert normalerweise nichts an den Daten. Die bleiben auch erhalten, wenn man auf Löschen drückt, es wird nur nicht mehr als Workout in der Aktivitätsapp angezeigt.
 

ryanleech

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Hallo,

ich habe es heute wieder versucht und tatsächlich lief alles ohne Probleme. Hab alles genauso wie gestern gemacht. Mysteriös oder vielleicht doch nur ein Mangel in der Kalibrierung?

Grüße