• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasser aus iPhone entfernen

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Hallo,
leider ist vor einigen Wochen Wasserdampf in mein iPhone gelangt und hat ein gewissen Schaden hinterlassen.
Siehe Bild:

Ist dies ein Schaden am Display oder hat sich nur zwischen dem Display und der Scheibe Feuchtigkeit gesammelt?

Viele Grüße
NTE
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Schaut aus wie zwischen LED und Scheibe....
Ist das Display noch okay oder lässt sich dies eventuell anheben seitlich?
Ich hatte schon einige 5s gesehen, wo sich das Glas vom LED gelöst hatte und Staub etc. dazwischen gekommen war :(
 

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Das iPhone ist noch voll funktionstüchtig, jedoch ist das iPhone vor einigen Jahren runtergefallen und lässt sich oben rechts leicht drücken.Ich vermute der Kleber hat sich dort ein wenig gelöst und die LED hat sich von der Scheibe getrennt.
Gibt es ein gutes Tutorial, wie ich die Feuchtigkeit am besten entfernen kann und, welche Werkzeuge muss ich hierfür noch kaufen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Zum Entfernen von Feuchtigkeit ist ein Beuteln Reis das beste und günstigste.
iPhone 1-2 Tage in den trockenen Reis legen.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Mitglied 167358

Gast
Das klappt leider nicht habe es sogar mit den Silicagel-Beutel probiert.
Ne du musst Reis nehmen, weil: Der Reis lockt Chinesen an, die es reparieren, oder wie war das?

Das iPhone ist noch voll funktionstüchtig, jedoch ist das iPhone vor einigen Jahren runtergefallen und lässt sich oben rechts leicht drücken.Ich vermute der Kleber hat sich dort ein wenig gelöst und die LED hat sich von der Scheibe getrennt.
Das ist ein klassisches Problem von den neueren Geräten bei Apple. Das 5S meiner Tochter hat auch so ein loses Glas auf dem Display. Ich persönlich würde da nicht dran rum fummeln. Wenn Du das nicht schonmal gemacht hast, dann geht es zu 100% schief. Zieh Dir das Video rein, da hast du mal einen groben Überblick:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.