• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 erkennt das WLAN-Passwort nicht

Langweilig

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
3
Hallo Leute! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit iPhones aus und hoffe deshalb, das mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich habe noch ein iPhone 5 zu Hause rumliegen, welches ich wieder gebrauchen könnte. Es liegt deshalb bei mir rum, weil schon vor einiger Zeit das WLAN angefangen hatte zu spinnen. Von heute auf morgen konnte ich das Handy nicht mehr mit unserem WLAN daheim verbinden, da jedes Mal wenn ich das WLAN-Passwort eingab oder mittlerweile immer noch eingebe, die Meldung "Ungültiges Passwort für "XXX"" kommt. Das PW wurde definitiv korrekt eingegeben. So dachte ich eben, dass die WLAN Antenne oder irgendetwas am Handy kaputt ist. Das komische daran ist, wenn ich das Handy mit in die Uni nehme (dort muss man auch ein PW eingeben), funktioniert das WLAN tadellos. Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon mehrere Male zurückgesetzt, ebenso wie das komplette Handy. Langsam gehen mir die Ideen aus.
Woran könnte das denn liegen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du unter Einstellung > iCloud > Schlüsselbund aktiviert?
Wenn ja dann deaktiviere das da mal und gebe das Passwort noch mal neu neu.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,
vielleicht gibt es in der Nachbarschaft ebenfalls ein Router mit dem gleichen Namen aber mit einem anderem Passwort.
Ändern die SSID deines Routers in einen eindeutigen Namen, damit keine Verwechselungen auftreten.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Was für einen Router hast du? WLAN mit 5 GHz? Verschlüsselungsart?

Hast Du mal probiert den Schlüssel von der Weboberfläche des Routers zu kopieren und bspw. über Notes aufs Handy und dann direkt einzufügen? Oder Versuch mal den Schlüssel zu vereinfachen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Netzwerkeinstellungen mal zurückzusetzen.
 

Langweilig

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
3
Wow danke für die ganzen antworten :)

das Handy ist komplett "leer" also auch nicht mit der iCloud gekoppelt.
Das mit den Nachbarn habe ich auch ausgeschlossen, da es mir ganz sicher nur unseren Router anzeigt, ich habe ja noch mehrere Geräte, bei denen das einwandfrei funktioniert.
Wir haben zu Hause eine fritzbox. Den Rest kann ich leider nicht wirklich beantworten, weil ich in sowas gar nicht fit bin. :(
Was aber glaube ich, keine Rolle spielt, da mein Freund einen anderen Router besitzt (weiß nicht mehr genau was für einen) und bei ihm funktioniert es auch nicht.
Ich glaube das liegt wirklich am iPhone und es macht mich gerade wahnsinnig. -.-

Trotzdem danke für eure Bemühungen :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich würde auf jeden Fall die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
Wenn das nicht hilft, das Gerät einmal aus dem DFU Modus auf 9.1 aktualisieren.
 

Langweilig

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
3
Das habe ich leider auch schon versucht :(:(
Aber ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen!!:)
Vielen dank!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ansonsten mal versuchen sich in einem anderen WLAN anzumelden. Damit kann man wenigstens schon einmal einen das iPhone ausschließen wenn es funktioniert.
Ansonsten mal deinen Router für eine Minute vom Strom nehmen und neu verbinden lassen. Oftmals hilft das in den meisten Fällen.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Dann schau mal in der fritzbox nach ob die nicht gesperrt ist bzw der Haken bei bekannte Geräte gesetzt ist und dadurch keine Neuanmeldung möglich ist
 

AngThie

Erdapfel
Registriert
22.02.17
Beiträge
1
Hallo. Bin Grad ziemlich am verzweifeln. Folgende Situation: Habe seit vorgestern ziemliche W-Lan -Probleme.Habe gestern wieder ein iPhone 6 von meiner Freundin bekommen und ich habe beim Einrichten des Internets alles genau so gemacht, wie sonst auch. Nun ist es aber so, dass ich immer aus dem Internet fliege und das Handy will immer wieder, dass ich den Schlüssel dort eingebe, dieses habe ich bestimmt 10 x gemacht und es nervt langsam. Ich habe eine Fritz Box 7490 und bis vorgestern lief alles einwandfrei. Ich hatte vorher ein Samsung J5 und da lief es bis Montag auch noch. Ich hatte schon mal ein iPhone 6 und damit lief auch alles gut. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein, die Lösung für mein Prblem zu finden.