• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s oder iPhone SE?

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Hallo,
ich will meinen Magenta Business S Tarif bei T-mobile verlängern. Wollte das iPhone 7, müsste jedoch 430,- (!) zuzahlen. Das ist es mir nicht wert..
Überlege jetzt das 6s oder das SE zu nehmen. Welches ist moderner, welches würdet ihr nehmen?

Vielen Dank!
 

Mitglied 115348

Gast
Geht es Dir um den Formfaktor, nimmt das 6s. Kommt dem 7er ja ziemlich nahe.
Geht es Dir zB um "Handlichkeit" bei fast identischem Funktionsumfang, nimmt das SE.
Du wirst wahrscheinlich ebensoviele Gründe pro und contra 6s oder SE auflisten können.
Darüber wirst Du nicht von anderen abstimmen lassen können, dazu musst Du schon konkret auf Dich selber hören.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

definitiv das 6s.

-besseres Display
-bessere Sprachqualität
-bessere Lautsprecher
-größeres Display
-besserer Vibrationsmotor

Im Grunde spricht fast nichts für das SE, außer das es noch kompakter ist.
Wobei ich 4 Zoll nicht wirklich praktikabel finde.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich hatte das 5s (quasi das SE) und habe jetzt das 6s... meine Frau hat auch ein 5s und meine Tochter mein altes 5s bekommen... also ich habe beide Geräte täglich in der Hand! Das SE ist handlicher, allerdings würde ich immer wieder das 6s nehmen!! Das grössere Display und das Feeling vom 6s ist einfach besser!! Geh einfach hin und nimm die beide Geräte vor, nimm sie in der Hand und du wirst sehen welches dir am besten gefällt! ICH würde das 6s nehmen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Yiruma

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das 6s hat zudem noch den schnelleren Touch-ID Sensor, 3D-Touch und eine bessere Frontkamera.
Ansonsten sind die beiden iPhones von der Performance her gleich. Eigentlich ist es hauptsächlich eine Frage welche Größe einem mehr zusagt!
Würde aber auch eher zu dem 6s greifen;)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Jederzeit wieder 6s!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Genauso schnell nutzt wenig.
Die ganzen Nachteile sind trotzdem da.
Einziger Grund der für das SE spricht ist das liebe Geld.
Man kann für kleines Geld ins Apple Universum einsteigen
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Du vergißt die 4 Zoll, Yiruma. Diese 6-, 6s- und 7 egal ob plus oder nicht Flundern gefallen mir gar nicht. Für mich persönlich käme nur ein SE in Frage. Mir gefallen die 4 Zoll und die Bauweise der 5er und des SE.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Du vergißt die 4 Zoll, Yiruma. Diese 6-, 6s- und 7 egal ob plus oder nicht Flundern gefallen mir gar nicht. Für mich persönlich käme nur ein SE in Frage. Mir gefallen die 4 Zoll und die Bauweise der 5er und des SE.

Jedem das seine. Allerdings hatte der Thread Ersteller sowieso erst das 7er in Betracht gezogen. Da es ihm allerdings zu teuer ist, sucht er nach einer Alternative zum 7er. Und diese Alternative ist definitiv das 6s, aufgrund der Größe. Da es auch außerdem noch bessere Technische Details hat, wäre das 6s hier ratsamer.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

FoFiSTPanther

Granny Smith
Registriert
09.01.17
Beiträge
16
Also, ich hab das 6 privat und das SE beruflich. Cover sind für das SE schlicht stabiler und schützen das SAE besser. Ich habe bei meinem 6er schon das 5. oder 6. Cover, weil die kleinen abgerundeten Seiten einfach nicht genug Stabiliät für die Cover bieten und leicht brechen. Trotz Cover ist mir das Display des 6er bei einem Sturz gesplittert, habe es selber reparieren können, aber war trotzdem kein billiger Spaß. Ich würde daher auf jeden Fall bei einem anstehenden Update privat eher das SE, als das 6s oder das 7er nehmen. Ist günstiger, hat auch Touch-ID und die neue Foto-Technik, die rund um das Foto die Umgebung als Film festhält. Aber musst Du selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
@TE

Ich habe heute mein iPhone 6 in Rente geschickt und mir SE gekauft.

Bereut habe ich es keine Minute. Bin sehr glücklich mit der Entscheidung.

Hatte ich am Anfang auch wenn ich von 6s auf das 5s umgestiegen bin!

Allerdings nach einer Weile ist es mir schon abgegangen! Alleine das grössere, bessere Display! Bin via 6 jetzt wieder bei 6s gelandet :)

Und ich bleibe dabei! Nur noch gleichwertig oder aufwärts :)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Welches ist moderner, welches würdet ihr nehmen?
Selbst habe ich zwar kein Applephone. In meiner Bekanntschaft befinden sich allerdings in ganze Reihe Besitzer dieser Phones.

Ich erwähne mal sechs von denen. Jeder (auch jede) hat ein anderes Gerät. Frage ich weshalb werden die Antworten amüsant. Irgendwie hat jeder das einzig wahre. Ich frage mich dann immer wie lange wohl.
 

Benutzer 198681

Gast
Der Preisunterschied dürfte nicht mehr so krass sein, wenn ich auf eBay schaue
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich würde es auch vom Nutzen abhängig machen bzw. welche Displaygrösse gefällt mir besser? Der Sprung vom 4er auf das 5er war schon schön aber das 6/7er hat für mich perfekte Displaygrösse. Da ich auch keine Skinny Jeans trage stört das 6/7er auch nicht in der Hosentasche.
Trotz allem liegt es bei einem selbst. Handhabung oder mehr sehen. Davon würde ich es abhängig machen. Die Hardware ist quasi identisch, jedoch könnte auf der evtl. im März stattfindenden Keynote ein neues SE vorgestellt werden. Den Zeitpunkt würde ich ggf noch abwarten wenn möglich.
 

Benutzer 198681

Gast
Stimmt stören in der Hose tut es nicht das 6er. Einhand Bedienung ist vielleicht etwas schwerer, geht aber auch so lang es keine Frauenhände sind