• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mal kurz eine andere Frage (wusste nicht wo ich sie sonst posten soll): Warum ruft das iPhone, wenn man GPS für Kompasskalibrierung und Zeitzone einstellen aktiviert hat, eigentlich gefühlt alle 30 Sekunden den Standort ab? Die Kompasskalibrierung reicht doch, wenn man die entsprechenden Funktionen braucht. Bei der Zeitzone genau das gleiche. Warum soll das iPhone alle 30 Sekunden überprüfen, ob ich in einer anderen Zeitzone bin? Es würde ja reichen, wenn es das ab und zu mal abfragt bzw. Wenn ein Netzwechsel in ein ausländisches Netz vorliegt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Noch weitere Berichte? Irgendwelche Negativerfahrungen oder auch gravierende Bugs in der PB3?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Seit gestern auf dem Air 1 im Einsatz, nix negatives bemerkt :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe noch die PB2 auf dem Air 1.

Überlege ernsthaft, die PB3 nun auf mein (schon sehr wichtiges) iPhone 7 aufzuspielen.
Einfach, weil ich mehr mit mache und auch eventuelle Bugs reporten würde.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
mmh auf mein iPhone hab ich sie auch nicht gemacht, auch wenn sie gut läuft, so tolle unverzichtbare Features hat sie ja nicht, dass man das „Risiko“ unbedingt braucht…
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
mmh auf mein iPhone hab ich sie auch nicht gemacht, auch wenn sie gut läuft, so tolle unverzichtbare Features hat sie ja nicht, dass man das „Risiko“ unbedingt braucht…

Ich würd das Update machen. Wenn du so Angst hast dann mach vorher ein Backup und Gut ist :). Bis jetzt haben sich bei der Pb3 ein paar Sachen verbessert:

-Keine schwarzen Ladebildschirme bei Apps etc.
-Keine einfrierenden Apps (bis jetzt)
-Akkulaufzeit soll ja etwas besser sein...
-Hier und da ein paar weniger Ruckler
 
  • Like
Reaktionen: owieder

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
App-Updates gehen gerade erst beim zweiten Mal durch... Kann aber auch am App-Store liegen, da ist man ja Kummer gewöhnt...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Push funktioniert nur über iCloud. Das war beim iPhone noch nie anders.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

onkelzorro

Golden Delicious
Registriert
14.02.17
Beiträge
10
Push funktioniert nur über iCloud. Das war beim iPhone noch nie anders.

Da will ich mich nicht streiten. Obwohl ich behaupten würde, dass es früher mal funktioniert hat. Aber egal. Ich finde es einfach schade. Denn eine GMX App ist ja auch in der Lage Nachrichten per Push abzurufen.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ehrlich gesagt habe ich seit ich Spark für E-Mails verwende keinen einzigen Gedanken mehr an die Stock E-Mail App verschwendet. Kann ich echt wärmstens empfehlen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mail App: Kein automatischen Abrufen mit web.de
Push mit IMAP geht nicht, weil iOS es nicht kann bzw. noch nie konnte. Es kann kein IMAP-IDLE. Gmx kann IMAP-IDLE und zwar auch in der kostenfreien Variante obwohl es anders beworben wird.

iOS kann Push nur via Exchange. Mit Gmail kann man etwas tricksen, indem man Gmail nicht über den Googledialog vom iPhone einrichtet, sondern als Exchange.

Zumindest klappte das mal.

Abgesehen von iCloud können nur Mails abgerufen werden. Das ist dann allerdings kein "Pushen".
https://www.apfeltalk.de/community/index.php?posts/5047557/

...als kleine Wiederholung.
Warum es Apple unterbindet weiß ich nicht. Stört aber nicht wirklich, wenn man nicht zwingend auf die Sekunde genau Mails bekommen/lesen/bearbeiten muss. Am Ende ist es auch eine Frage des Akkus und der Strahlung, welche nicht ganz uninteressant sind. Je weniger das mobile Netz automatisch genutzt wird... aber das nur als kleiner Denkanstoß. Irgendwann bekommt die Welt keine Kinder mehr
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

onkelzorro

Golden Delicious
Registriert
14.02.17
Beiträge
10
Ehrlich gesagt habe ich seit ich Spark für E-Mails verwende keinen einzigen Gedanken mehr an die Stock E-Mail App verschwendet. Kann ich echt wärmstens empfehlen.

Das schöne an der Mail App ist, dass Du mehrere Anhänge hochladen kannst. Das geht bei GMX nur mit Bildern, keine Dateien aus der App raus.

Ich nutze viel WPS Office und da ist es schön, dass ich mehrere Dokumente per Mail versenden kann.

Kleine Probleme, ich weiß. Dennoch finde ich es sehr schade, dass Apple dieses Problem nicht beseitigt.
 

onkelzorro

Golden Delicious
Registriert
14.02.17
Beiträge
10
...als kleine Wiederholung.
Warum es Apple unterbindet weiß ich nicht. Stört aber nicht wirklich, wenn man nicht zwingend auf die Sekunde genau Mails bekommen/lesen/bearbeiten muss. Am Ende ist es auch eine Frage des Akkus und der Strahlung, welche nicht ganz uninteressant sind. Je weniger das mobile Netz automatisch genutzt wird... aber das nur als kleiner Denkanstoß. Irgendwann bekommt die Welt keine Kinder mehr

Eine Frage des Akku? Das ständige anrufen von Mails ist auch nicht Akkusparend und man wird sogar darauf hingewiesen.

Und ja, ich finde es schon nicht ganz uninteressant ob ich eine Mail 10:15 Uhr per Push bekomme oder erst um 11:00 Uhr weil da gerade der Interwall durch läuft.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und Kinder gibt es auf der Welt sowieso zuviel :)