• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nö, der Hinweis kam bei jedem App Start. Das weiß ich, weil er eben immer kam wenn ich Paper Toss startete.

@cobra1OnE

Ah du bemerkst es auch. Sehr gut. Gerade beim Air 2 merke ich es deutlich bezogen auf das smooth laufen. Da war seit 10.0 immer wieder was von random auftretenden Nachladerucklern zu sehen. Auch bei Animationen und so smooth wie mit 10.3 Beta 3 lief es schon lange nicht mehr. Das letzte mal mit 9.3.5. Aber ist doch cool wenn sie jetzt mal daran gehen. Das neue Dateisystem scheint wohl auch gut zu funktionieren.

Bei mir nicht...

Höchstens bei jedem ersten Start nach Neustart des iPhones. Da ich mein iPhone allerdings quasi nur im Zuge der Firmware-Updates neustarte, erhalte ich halt nie wirklich Warnungen...

Naja wie auch immer^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Bei einem kommenden Update würde ich mir wünschen, dass man die original App "Karten" wieder ändert. Gerade am iPad finde ich es unmöglich, dass bei Eingabe einer Adresse die halbe Karte verdeckt wird. Schließt man das, dann verschwindet auch die Stecknadel und man hat sich hoffentlich die Stelle gemerkt und zoomt nicht mehr hin und her. Warum kann man diese riesige Einblendung nicht minimieren?
Kannst du davon ein Screenshot machen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@Joh1

2e6f80c88318759fbd4aad8fb17e579c.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ah okay. War das schon mal anders? Ich habe die Beta nicht installiert aber auch dort ist es so zu sehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja. Es wurde mit iOS10 geändert. Auch der Fußgänger Modus ist eine Katastrophe...

Ich habe als Feedback mal geschickt, dass es klasse wäre, könnte man z.B. diverse WiFi Netzwerke von dem iCloud Fotomediathek Upload ausschließen.

Bei mir ist es so, dass ich im Auto eine Multicard habe. Ich habe zwar 50GB Datenvolumen, jedoch im Urlaub wollen dann, sobald wir im Auto sitzen, alle iPhones die neuen Fotos schön fleißig hoch laden.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Es gibt unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Apps eine neue Übersicht von Apps, die noch auf 32 Bit laufen und mit einer der nächsten iOS Versionen nicht mehr laufen.
Dazu gibt es auch einen weitere Schaltflächen "Weitere Infos" in der Meldung, wenn man eine solche App öffnet.


Anhang anzeigen 141841 Anhang anzeigen 141840

Ich habe dieses Menü nicht, kann es sein das ich dann keine 32 Bit Apps habe?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ja. Es wurde mit iOS10 geändert. Auch der Fußgänger Modus ist eine Katastrophe...

Ich habe als Feedback mal geschickt, dass es klasse wäre, könnte man z.B. diverse WiFi Netzwerke von dem iCloud Fotomediathek Upload ausschließen.

Bei mir ist es so, dass ich im Auto eine Multicard habe. Ich habe zwar 50GB Datenvolumen, jedoch im Urlaub wollen dann, sobald wir im Auto sitzen, alle iPhones die neuen Fotos schön fleißig hoch laden.
Bei mir das gleiche. Eine zeitlang habe ich mich über meinen enormen Verbrauch des Datenvolumens gewundert. Bis ich darauf kam, dass die Karte im Auto daran schuld war.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Nun habe ich auch die aktuelle Beta am laufen. Meine Frage dazu, kann ich irgendwie beeinflussen das mein iPhone sich ins 5GHz Netz einloggt. Irgendwie geht er immer ins 2,4GHz. Obwohl beides vorhanden ist. Und die Passwörter in Safari werden nicht mehr automatisch eingesetzt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mir das gleiche. Eine zeitlang habe ich mich über meinen enormen Verbrauch des Datenvolumens gewundert. Bis ich darauf kam, dass die Karte im Auto daran schuld war.

Schreib es an Apple! Je mehr, desto mehr Gehör...!

Nun habe ich auch die aktuelle Beta am laufen. Meine Frage dazu, kann ich irgendwie beeinflussen das mein iPhone sich ins 5GHz Netz einloggt. Irgendwie geht er immer ins 2,4GHz. Obwohl beides vorhanden ist. Und die Passwörter in Safari werden nicht mehr automatisch eingesetzt

Dann weiß ich auch nicht.
Du kannst die Reihenfolge am Mac ändern, dann wird sie automatisch auch am iPhone geändert. Aber auf dem iOS Device direkt geht es wohl nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa bisschen weniger hält er bei mir auch, aber ist mir eigentlich wurst, weil frühe Betaphase, neues Dateisystem was noch optimiert werden muss und wie immer werden eine Vielzahl an Logs gesammelt vom Gerät. Egal ob man nun aktiviert hat das diese Logs an Apple weitergegeben werden sollen, es verbraucht sowieso mehr Akku.

Eigentlich sollte man innerhalb der Betaphase nicht ao wirklich darauf achten, weil einfach viel mehr unter der Haube passiert als bei finalen Versionen. Aber ob ich nun 90% nach der Arbeit habe als vorher 95% ist mir eigentlich wurst.

Hatte das auch mit dem SE was ich kurze Zeit hatte verglichen. Gleiches Verhalten zum 6s Plus. Da waren es zwischen 10.2.1 und 10.3 Beta 2 auch so circa 5-6 % Unterschied am Ende des Arbeitstages. Dat wird schon alles das keiner am Ende dolle traurig sein muss. ;)


So. Das hat sich mit Beta 3 wieder erledigt. Heute die gleiche Benutzung wie immer auf der Arbeit und mit 97% Heim gekommen. Mit Beta 2 immer so zwischen 88-90%. Ansonsten bin ich wirklich weiterhin top zufrieden. Alle Kinderkrankheiten aus Beta 1 und 2 habe ich bisher nicht mehr erblicken können.
 

rscientists

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
14
Nun habe ich auch die aktuelle Beta am laufen. Meine Frage dazu, kann ich irgendwie beeinflussen das mein iPhone sich ins 5GHz Netz einloggt. Irgendwie geht er immer ins 2,4GHz. Obwohl beides vorhanden ist. Und die Passwörter in Safari werden nicht mehr automatisch eingesetzt

Hey,

Das kannst Du meines Wissens nicht ändern. Ich habe das so gelöst das ich 2 getrennte SSIDs erstellt habe und sich mein iPhone nur im 5Ghz einbuchen kann .

Grüße...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nun habe ich auch die aktuelle Beta am laufen. Meine Frage dazu, kann ich irgendwie beeinflussen das mein iPhone sich ins 5GHz Netz einloggt. Irgendwie geht er immer ins 2,4GHz. Obwohl beides vorhanden ist. Und die Passwörter in Safari werden nicht mehr automatisch eingesetzt

Probier das mal

„WiFi Priority“ von Florian Schimanke
https://appsto.re/de/4dNA5.i
 
  • Like
Reaktionen: maciboy