• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der IMac fliegt gleich zum Fenster raus!

Suuperhaase

Erdapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
5
Hallo ihr lieben!

Folgendes Problem...ich habe einen gebrauchten IMac bekommen, bei dem der App Store entfernt wurde und nun kann ich keine Apps herunterladen.

Der Mac sagt mir, dass wenn ich ITUNES nutzen will, muss ich zuerst Quick Time 7.5.5 oder neuer installieren muss.
Wenn ich das machen will sagt er mir auf einmal dass ich MAC OS X 10.6.3 oder neuer brauche

Ich werde noch wahnsinnig!

Ich finde nirgendwo ein Systemupdate oder der gleichen!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Welches OSX ist den installiert (Apfel > Systeminformationen).
Welcher iMac ist es (Baujahr).
Den AppStore gab es erst mit 10.6.9 oder so… Also dem letzten 10.6-Update.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Welches System ist denn drauf?
Welcher iMac ist es denn genau?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was für ein Steinzeitgerät ist das denn, wenn noch vor 10.6.3?
Da gibt es keinen AppStore-Zugang, und wenn eine QuickTime-Installation verlangt wird, wurde anscheinend rumgelöscht und du solltest sicherheitshalber eine Neuinstallation machen - ist bei einem gebrauchten Gerät sowieso eigentlich immer anzuraten.
Systemupdate geht über das Apfelmenü, aber wie gesagt, installier lieber erstmal von den mitgelieferten Installations-DVDs neu. Aber laß raten: es sind keine DVDs dabei?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Suuperhaase

Erdapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
5
Puh fragen über fragen...im moment ist 10.5.8 drauf aber welches modell genau...?
 

Suuperhaase

Erdapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
5
Was für ein Steinzeitgerät ist das denn, wenn noch vor 10.6.3?
Da gibt es keinen AppStore-Zugang, und wenn eine QuickTime-Installation verlangt wird, wurde anscheinend rumgelöscht und du solltest sicherheitshalber eine Neuinstallation machen - ist bei einem gebrauchten Gerät sowieso eigentlich immer anzuraten.
Systemupdate geht über das Apfelmenü, aber wie gesagt, installier lieber erstmal von den mitgelieferten Installations-DVDs neu. Aber laß raten: es sind keine DVDs dabei?


also cds sind 2 dabei
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn 10.5.8 drauf ist, musst du die im Apple Store 10.6 Snow Leopard kaufen. Per Update kommst du nicht zum AppStore oder neuem System.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die neueren Systeme gibt es danach aber kostenlos (10.7 kostet, glaube ich, noch was, das kann man aber überspringen).
Wobei ich finde, daß 10.6 das beste System ist, das Apple je auf den Markt brachte. Okay, mittlerweile etwas überholt, es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und neuere Programme verlangen meisten mindestens 10.7 … die iOS-Fan-Kiddies, die aktuell anscheinend Apple dominieren, wollen halt nicht anderes.