• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBPro 15" 2016 Ausschalten oder Ruhezustand?

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Zuklappen, ungezählte Male. Funktioniert mit einer SSD perfekt. Möchte nie wieder zurück zum Windows Verhalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich auch nicht, aber ist es unter Windows nicht das gleiche Verhalten? Unter Linux geht das - zumindest meistens - auch so.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
aber ist es unter Windows nicht das gleiche Verhalten?
Die meisten W10 Nutzer mit SSD die ich kenne, machen es (mittlerweile) auch so,
da wird aber immer noch etwas häufiger als bei macOS neu gestartet wegen der Updates.
So "schlimm" wie früher ist dies aber lange schon nicht mehr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Die meisten W10 Nutzer mit SSD die ich kenne, machen es (mittlerweile) auch so,
da wird aber immer noch etwas häufiger als bei macOS neu gestartet wegen der Updates.
So "schlimm" wie früher ist dies aber lange schon nicht mehr.
Bei Windows gibt es monatlich einmal Updates. So viel seltener sind die bei macOS inzwischen auch nicht mehr :D
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
... und im Februar gar nicht, weil sie es nicht hinbekommen, während Google gleichzeitig einen Zeroday-Exploit in der Tasche hat. Aua!

Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eben. So richtig durchstarten muss man mittlerweile deutlich seltener bzw. beim MacBook öfter als früher.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Man kann das Macbook auch über den TouchID-Knopf normal runterfahren. Einfach so lange gedrückt lassen, bis ein Auswahlfenster mit "Neustart", "Ruhezustand" oder "Herunterfahren" erscheint.