• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Postfächer bleiben trotz Löschung

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Bei Macs "Mail"-Programm stellen sich Postfächer, die ich längst 1000x gelöscht habe, bei jedem Programmstart wieder her wie "von magischer Hand". Und erst wenn ich eines dieser untoten Postfächer erneut lösche, erscheint die aktuelle Struktur mit den Postfächern, die ich in letzter Zeit erstellt habe. Hat jemand eine Idee, wie ich die x-fach gelöschten Postfächer wirklich dauerhaft lösche? Hinweis: eingerichtet ist der Account als POP-Typ mit eigenem Server bei Strato. Und das Problem habe ich, seit ich die Festplatte 1x gelöscht und die Maildaten neu aufgespielt habe.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du hast die Aktualisierung des POP3 Postfaches aktiv, daher werden immer diese Postfächer aktualisiert.
Du musst diese Postfächer im POP3 Account löschen, nicht über Mail.
 

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Danke für den Vorschlag! Kannst Du mir auch sagen, wie ich die Postächer im POP3 Account lösche? Wo komme ich denn direkt in den Account hinein?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du hast doch einen Mailaccount oder ? Unter welchem Provider läuft der ?
 

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Ja, bei Strato. Da habe ich meine Website gehostet und meinen Mailserver. Die eingehenden Mails kann ich an jedem PC per Webmail abrufen. Dort verschwinden alle alten Mails nach ein paar Wochen. Aber mir gehts ja um die Ordner (Apple-Deutsch: "Postfächer") mit denen ich im Apple-Mail-Programm die E-Mails verwalte. Die Struktur mit Postfächern wie "Arbeit", "Privat" usw. ist ja nur im Mail-Programm von mir angelegt. Und um diese Postfächer/Ordner gehts.