YouTube ab 2018 ohne unüberspringbare 30-Sekunden-Werbespots

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Doch ich denke schon. Wenn man sich mal nicht die ganz großen Youtuber anguckt könnte das schon passen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ausgehend von "großen" deutschen Youtubern, welche ich persönlich kenne, sind die estimated earnings eher monatsbasierend.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
70 ct pro 1000 Klicks, hält sich doch das Gerücht. Plus Werbung. Da kann schon einiges zusammenkommen. Was macht Bibi oder wie sie heißt? 50000 € im Monat?

Ausgehend von "großen" deutschen Youtubern, welche ich persönlich kenne, sind die estimated earnings eher monatsbasierend.

Im Monat wäre das aber nicht wirklich viel.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nur mal als Richtgröße.
Ein mir bekannter Youtuber, mit etwa 400.000 Abonnenten und 200k bis 500k Aufrufe pro Video kommt auf etwa 5.000€ netto, nach Abfuhr aller Steuern.

Entsprechend kann man das sicher hochrechnen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Werbung ist imho ein Übel. Deswegen schaue ich keine, auch nicht auf youtube. Das Leben geht auch ohne. Lediglich an Litfaßsäulen komme ich schlecht vorbei oder an der Banden- und Videowürfelwerbung beim Basketball.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist wirklich die Frage. Was würde mit dem für Werbung eingesetzten Geld passieren, wenn es keine Werbung gäbe?

Davon ab gibt es ja durchaus verschiedene Werbung. Ich habe weniger Probleme mit intelligenter Werbung, also so in die Richtung Cannes-Rolle. Leider gibt es davon viel zu wenig, die Auftraggeber sind 1. meist völlig mutlos, auch mal spezielle Werbung in Auftrag zu geben und 2. gibt es zu viele Agenturen, die nur einen begrenzten Einfallsreichtum haben. Darum sieht die Waschmittelwerbung von heute auch nur marginal anders aus, als die aus den 70ern.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da die breite Masse verstehen soll worum es geht wird sich vermutlich auch die kommenden Jahre daran nicht viel ändern.
Der letzte Spot der mir gerade im Gedächtnis hängen geblieben ist kommt von der Sparkasse (mit dem "Inkasso"-Muskelmann).
Die haben sich tatsächlich mal getraut von ihrem Biedermann-Image abzurücken.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich empfinde den Anteil an besserer Werbung (also einfallsreicher, nicht 08/15), in der Schweiz als etwas höher als in Deutschland. Ist die Masse demnach hier etwas schlauer, weil sie solche Werbung wohl doch eher verstehen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Basierend auf deiner Empfindung würde ich keine pauschale Einschätzung abgeben wollen. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Zumindest die Auftraggeber und Agenturen sind mutiger oder kreativer (oder beides) :)