• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage, ich steige da nicht durch. Ich habe jedes Foto einzeln dorthin verschoben.
Gibt es eine Möglichkeit das sowas automatisch geht, wie in der Fotos App?
Glaub irgendwie stelle ich mich gerade blöde dran, oder?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Warum machst du das einzeln, schieb doch den ganzen Ordner ins iCloud Drive.
 

Benutzer 198681

Gast
Muss nochmal schauen wie das geht. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Das geht wahrscheinlich nur über den Mac oder?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
iCloud Drive erscheint doch im Explorer, da kann man ganz normal Ordner hinkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Werden dann die Fotos auch automatisch hochgeladen? Mir gehts auch drum das keine doppelten drin sind, wenn ich immer von Hand hoch lade
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Das wird automatisch synchronisiert, die Daten sind aber meines Wissens dann auch lokal vorhanden und nicht nur in der Cloud. Für Fotos würde ich in jedem Fall die Foto-Mediathek wählen, per Upload über icloud.com.