• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth: Netzwerk nicht verfügbar

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Ich kann meine iphone 5s (iOS 10.2.1) nicht mit meinem Mac (OSX El Capitan) koppeln. Obwohl Bluetooth an beiden Geräten eingeschaltet ist und die Geräte auch jeweils angezeigt werden, bricht jeder Verbindungsaufbau schnell ab und es heißt "Netzwek nicht verfügbar". Andere Endgeräte (Drucker, Maus...), die nicht von Apple sind, kann ich mit dem Mac koppeln. Aber nicht das iphone?
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo ich habe ein ähnliches Problem.Ich habe ein Macbook Air Mid2012 und ein iPhone 7. Gerne würde ich das Feature Handoff nutzen. Aber dies ist nicht möglich. Alles versucht iCloud deaktiviert,Neustart,werkszustand aber es funktioniert nicht. Der Sinn von Handoff ist doch,ich mache eine Seite mit meinem macbook air im Safari auf und diese wird automatisch auf meinem iPhone "gespiegelt" sodass ich dann unterwegs weitersurfen kann ohne Lesezeichen zu setzen oder ähnliches. Das gleiche ist doch auch mit dem Mail Programm.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
LG coldjack
 

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Das ist normal! Die Applegeräte brauchen untereinander keine herkömmliche Bluetoothkopplung, da sie sich über die Cloud selbst synchronisieren.

Will heißen, Du brauchst keine manuelle Bluetoothverbindung herzustellen!

Genau das WILL ich aber. Ich nutze beide Geräte durchaus auch unterwegs, wo ich nicht immer Internet habe. Da nutzt die beste Cloud nix. Außerdem ist ja nicht jeder ein Fan von Clouds. Wenn das Macbook Bluetooth hat und das iphone auch, dann muss es doch technisch möglich sein, mal eben 1-2 Dateien von einem Gerät zum nächsten zu kopieren. Dein Link von 2009 hilft 2017 leider nicht weiter. Aber Danke für den Versuch.
 
  • Like
Reaktionen: owieder

DerCircle

Jamba
Registriert
17.11.14
Beiträge
59
Leider geht Airdrop erst mit Macbooks ab 2012. Meiner ist zu alt. Jetzt hatte ich mir extra ein iphone zugelegt, um Daten zwischen Mac u Handy leicht austauschen zu können aber weder mit Airdrop noch Bluetooth geht das. Selbst mein altes windowsphone macht den Transfer zum Mac einfacher. Manmanman.