März-Event mit neuen iPads, iPhone SE 128 GB, (Product)RED-iPhone 7 und neuen Armbändern?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
tim-cook-buehne.jpg


Mit der WWDC im Juni hat Apple bereits eines der großen Events in diesem Jahr angekündigt. Doch müssen wir bis dahin auf Produktneuheiten warten? Offenbar nicht. Der recht anerkannte Apple-Blog Mac Otakara berichtet, dass Apple analog zu letztem Jahr im März ein Event plane. Bei diesem sollen, ähnlich wie im Vorjahr, Neuigkeiten zu iPad Pro, iPhone und Apple Watch präsentiert werden. Im Fokus dürften die neuen iPad-Modelle stehen, neue Macs wurden nicht erwähnt.

Konkret will Mac Otakara erfahren haben, dass Apple ganze vier neue iPad-Modelle plane – bisher waren drei neue Geräte im Gespräch. Demnach handle es sich um Modelle mit Displaygrößen von 7,9", 9,7", 10,5" und 12,9". Damit dürfte zumindest den Informationen von Mac Otakara nach auch das iPad mini mit Smart-Connector, True-Tone-Display, vier Lautsprechern und einer 12-Megapixel-Kamera mit True-Tone-Blitz sein Pro-Upgrade erhalten.

Das 10,5"-Modell wird aufgrund eines kleineren Rahmens angeblich dieselben Maße besitzen wie das derzeitige iPad Pro 9,7". Anderen Berichten zufolge soll es sich dabei um den echten Nachfolger des (bisher) kleineren iPad Pro handeln. Das neue 9,7"-Modell hingegen sei ein günstigeres iPad mit Apple A9X statt dem neuen A10X-Prozessor. Das neue 12,9"-iPad soll mit 12-Megapixel-Kamera und True-Tone-Display auch die Verbesserungen des aktuellen iPad Pro 9,7" erhalten.

Kleiner fallen die Neuigkeiten zum iPhone aus. Offenbar wird es zumindest derzeit keinen echten Nachfolger des iPhone SE geben, stattdessen wird das bisherige Modell auch in einer 128-Gigabyte-Ausführung erscheinen. Für das iPhone 7 und 7 Plus wiederum erwartet Mac Otakara die Vorstellung einer (Product)RED-Variante in dem ikonischen Rot. Für die Apple Watch werden neue Armbänder in Aussicht gestellt – darauf deuteten zuletzt auch Lieferengpässe.

Konkretes Datum für das März-Event nennt Mac Otakara nicht. Im vergangenen Jahr fand die Keynote am 21. März statt.

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Aber bitte ja!

9,7 pro fand ich naja, und teuer.

10,5 mit kleinem Rahmen und etwas kräftigerer Brust (Prozessor) dürfte mein Upgrade nach dem Air sein.
 

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Ein 10,5" Pro mit A10X , Homebutton vom 7er und ich bin schon glücklich. Dann geht das Air 1 in Rente. Ich bin sehr gespannt :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Kommen sicher später im Jahr.

Das wäre insgesamt klasse. Neues iPad für dem Beruf außerhalb des Büros (in meinem Fall also Gericht, Versammlungen, Besprechungen außerhalb der Kanzlei etc.) und im Büro ein neuer iMac.

Macht die Arbeit doch noch mehr Spaß.

Man wird ja noch träumen dürfen. Und das wird beides kommen dieses Jahr!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder gar nicht, siehe Mac Pro.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Neue iPads mit vollwertigen OS X a La Surface wären toll.
 

Mitglied 105235

Gast
Kein Nachfolger für das SE wäre wirklich schade, nur mehr Speicher ist da ein wenig Mau. Das SE hätte es schon verdient wenn da auch sonst die Hardware aktualisiert wird und das Gehäuse eventuell eine weitere Farbe mit bekommen würde. SO die Form von SE finde ich sehr gut für ein 4" Gehäuse.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die könnten natürlich auch warten und die Hauptreihe in drei Größen veröffentlichen. iPhone 8 in 4", 4,7" und 5,5".
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Nochmal ein anderer Formfaktor bei den iPads in Spiel bringen? Demnächst kann man sich die Displaydiagonale im Konfigurator selbst aussuchen oder wie?

Dann sollen sie das 9,7" in die Tonne Klopfen und das 9,7"-Gerät mit 10,5" raushauen. Gleiche Größe; Mehr Display.

Neue iMacs - Nö, wäre mit meinem 4K von Late 2015 noch voll und ganz zufrieden. Ein Nachfolgemodell dürfen sie natürlich gerne im Sortiment führen. In ein paar Jahren kaufe ich dann auch wieder einen. Bis dahin wahrscheinlich 21,5" mit 8K oder so.

Mac Pro - Obsolet, könnte ein neuer kommen. Wäre aber eher was um auf der WWDC anzukündigen.

iPhone SE - Hätte ich statt dem 6S nehmen sollen. Warte aber auf das iPhone X im September. Mal sehen was da kommt ...

Watch Armbänder - Das von der Nike+ Edition gab's für 10,- € bei Amazon. Damit wäre ich auch zufrieden.

Joa, wegen mir können die ein Event machen. Brauchen tue ich momentan nichts. Anschauen würde ich es trotzdem.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da auf solch einer Frühlingskeynote selten bis nie neue Macs vorgestellt wurden, werden sie es wohl auch diesmal nicht machen. Ich rechne eher mit einem Silent Update wenn die Quadcore Kaby Lakes endlich zuverlässig zur Verfügung stehen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Gespannt bin ich, ob ein neues, großes iPad Pro kommt und was es bietet.

Aktuell wäre ich so verrückt, mein derzeitiges Pro 12,9 gegen ein neues zu tauschen, wenn es den Home Button des iPhone 7 hätte.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ich denke mal iMacs, mini und Pro hat sich erledig da wurde schon lange der Anschuss verpasst.
Watch Armbänder sind wichtiger, ausser extrem überteuerten Preisen kommt da wohl nix mehr bis alle Restbestände verkauft sind.
Werde ich mich halt woanders orientieren müssen.

Ich freue mich täglich das ich kein Frühstücksbrett in der Tasche habe!
Aber ein neues SE Fehlanzeige!