• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Hilfe: WIN 7 als WIN 10 erkannt

senormonch

Golden Delicious
Registriert
24.09.13
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne Bootcamp mit Windows 7 auf meinem Mid 2010 15" Macbook installieren. (OSX 10.12.3)
Die Treiber lädt er soweit runter, wenn ich allerdings die Original Windows 7 DVD einlege, wird der ganze Vorgang mit dem Hinweis "Windows 10 wird auf diesem Mac nicht unterstützt" beendet.
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht und Tante Google auch schon gefragt, leider ohne Erfolg. Sollte es dazu einen Thread geben, würde ich mich freuen wenn ihr mir den einfach hier reinkopiert. Evtl. hab ich einfach falsch gesucht.
DANKE
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Vermutlich sollte die Meldung lauten, Windows 7 wird auf diesem mac nicht unterstützt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Du kannst win 10 ganz offiziell laden und mit dem 7er Key installieren seit letztem Jahr.

Habe ich auch so gemacht und win 10 bietet da schon Vorteile. 7 fliegt auch in mittelfristiger Zeit aus dem Support. Also 10 laden. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bootcamp unterstützt Windows 10 allerdings nur bei Macs aus 2012 oder neuer. Um Windows 7 zu installieren musst Du die zu Deinem Mac passenden Bootcamp-Treiber manuell von der Apple-Homepage herunterladen.
 

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Bei mir exakt das gleiche.
Windows 7 Pro DVD wird als Windows 10 erkannt und somit für mein iMac MID 2011 nicht zugelassen.

Die Boot Camp Treiber die man manuell laden soll sind erst später für Windows nötig und hat beim
Start noch keine Bedeutung.

Gibt es eine Lösung?

Danke!
 

goldpeter

Erdapfel
Registriert
26.06.18
Beiträge
1
If you want to install windows on a mac then you have to download the compatible windows version for your device from Microsoft Office Support after that you have to make some changes while installation which you can search in the google then only you can install it.