• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wie ist die Akku Leistung?


Edit: sorry, das war ironisch gemeint. Irgendwie werden meine Smileys nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa bisschen weniger hält er bei mir auch, aber ist mir eigentlich wurst, weil frühe Betaphase, neues Dateisystem was noch optimiert werden muss und wie immer werden eine Vielzahl an Logs gesammelt vom Gerät. Egal ob man nun aktiviert hat das diese Logs an Apple weitergegeben werden sollen, es verbraucht sowieso mehr Akku.

Eigentlich sollte man innerhalb der Betaphase nicht ao wirklich darauf achten, weil einfach viel mehr unter der Haube passiert als bei finalen Versionen. Aber ob ich nun 90% nach der Arbeit habe als vorher 95% ist mir eigentlich wurst.

Hatte das auch mit dem SE was ich kurze Zeit hatte verglichen. Gleiches Verhalten zum 6s Plus. Da waren es zwischen 10.2.1 und 10.3 Beta 2 auch so circa 5-6 % Unterschied am Ende des Arbeitstages. Dat wird schon alles das keiner am Ende dolle traurig sein muss. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es gibt unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Apps eine neue Übersicht von Apps, die noch auf 32 Bit laufen und mit einer der nächsten iOS Versionen nicht mehr laufen.
Dazu gibt es auch einen weitere Schaltflächen "Weitere Infos" in der Meldung, wenn man eine solche App öffnet.


IMG_0024.jpg IMG_0022.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich bin ziemlich beeindruckt. Bei MacRumors wurde ja von Vielen nach Release von Beta 2 bemängelt das die Animationen langsamer geworden wären. Konnte ich nicht so recht glauben. War doch alles fix, aber nach der Installation von Beta 3 rennt das Air 2 und 6s Plus merklich schneller. Ist sicherlich genauso schnell wie vorher die Gesamtperformance, aber die Animationen fühlen sich fixer an. Gerade beim Air 2 gab es bisher immer noch random Stocker. An sich läuft alles ziemlich gut und auch die schwarzen Platzhalter die bei vielen Apps beim Öffnen kamen bevor die App angezeigt wurden sind jetzt auch weg. Ich konnte jedenfalls keine mehr finden. Super Sache.

Hauptsache es läuft alles rund.



@wir43

Das wird wohl nur angezeigt wenn man noch solche Apps installiert hat. Bei mir finde ich dazu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut, bei mir war vor ein paar Wochen Paper Toss die einzige App bei der immer das Pop Up angezeigt wurde. Ich löschte sie dann, das obwohl ich es immer gern gespielt habe. Schade drum, aber vielleicht auch besser so.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die Frage ist doch, ob die 32 Bit Apps aktuell wirklich einen negativen Einfluss auf das System haben oder ob das nur dazu da ist Druck auf die Entwickler auszuüben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Klar sollen die Entwickler dazu gebracht werden ihre Apps auf 64 Bit zu aktualisieren.
Das hat für Apple den Vorteil ihren iOS-Code schlanker zu halten, wenn sie keine 32 Bit Apps mehr unterstützen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und ottomane

Mitglied_171097

Gast
Auf mein iPad Pro 12,9 läuft die Beta 3 richtig sauber. Die Beta 2 lief nicht so smooth. Endlich läuft auch die Animation bei den Ordnern wieder schneller und die zum Teil schwarzen Start Screens sind auch verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Klar sollen die Entwickler dazu gebracht werden ihre Apps auf 64 Bit zu aktualisieren.
Das hat für Apple den Vorteil ihren iOS-Code schlanker zu halten, wenn sie keine 32 Bit Apps mehr unterstützen müssen.

Hab mir aber sonen Menüpunkt schon lange gewünscht. Weil soweit ich weiss, wird der Hinweis sonst nur beim ersten Start der App angezeigt, danach nicht mehr...

Ich denke auch nicht, dass ich noch viele solche habe, aber dennoch würde ich schon gerne alle 32er entfernen können, um zu schauen obs nen positiven Effekt auf mein System oder vllt Akku hat, wegen jenen Gründen die du eben nochmal beschrieben hast

Denke mal morgen wirds soweit sein für uns Pulic Betaner
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und Hsv-Tobi

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nö, der Hinweis kam bei jedem App Start. Das weiß ich, weil er eben immer kam wenn ich Paper Toss startete.

@cobra1OnE

Ah du bemerkst es auch. Sehr gut. Gerade beim Air 2 merke ich es deutlich bezogen auf das smooth laufen. Da war seit 10.0 immer wieder was von random auftretenden Nachladerucklern zu sehen. Auch bei Animationen und so smooth wie mit 10.3 Beta 3 lief es schon lange nicht mehr. Das letzte mal mit 9.3.5. Aber ist doch cool wenn sie jetzt mal daran gehen. Das neue Dateisystem scheint wohl auch gut zu funktionieren.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Bei einem kommenden Update würde ich mir wünschen, dass man die original App "Karten" wieder ändert. Gerade am iPad finde ich es unmöglich, dass bei Eingabe einer Adresse die halbe Karte verdeckt wird. Schließt man das, dann verschwindet auch die Stecknadel und man hat sich hoffentlich die Stelle gemerkt und zoomt nicht mehr hin und her. Warum kann man diese riesige Einblendung nicht minimieren?
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu