• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut, Logic & Co: "Pro Apps Bundle" für 229,99 Euro jetzt auch in Deutschland erhältlich

DerJosch

Granny Smith
Registriert
25.02.12
Beiträge
13
Könnte man das bundle auch zusammen kaufen oder verstößt das gegen die agb's? Bzw ist es überhaupt möglich?
Ich habe logic pro x nämlich schon und bräuchte nur final cut. Leider ist das im normalen App Store einzeln noch teurer als das komplette bundle
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ihr habt bereits sämtliche Codes erhalten? Ich habe bis jetzt nur eine PDF-Datei und einen Code bekommen ...
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
@Kelle: Ich habe 2 Mails bekommen. In der ersten ein Kennwort. In der zweiten Mail wurde eine PDF geschickt, die nur mit den zuvor verschickten Kennwort zu öffnen ist. In dieser PDF sind alle Codes zu den Programmen enthalten (habe ich allerdings noch nicht getestet).

@DerJosch: Ich verstehe deine Frage leider nicht, versuche dir aber trotzdem eine Antwort zu liefern, mit der du evtl. was anfangen kannst:
Das Bundle ist ein einmaliges Angebot für Bildungskunden, was nur in dieser Zusammenstellung mit dem vergünstigten Preis zu bekommen ist (zumindest nach meinen Informationen).
Es gibt vielleicht die Option einzelne Codes zu kaufen, falls Personen Teile ihres Bundles nicht benötigen. Inwieweit Leute das machen und ob das überhaupt legal ist, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Kelle

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Alle Codes bekommen und nun wird runtergeladen...
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Mal ne blöde Frage.
Wo ladet ihr die Apps runter?
Wenn ich im AppStore laden will, will er mir die App nochmals verkaufen.
Die Rechnung und die Codes habe ich mittlerweile auch.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Mit den Codes einlösen wie mit iTunes Karten den Code eingeben im App Store
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Auf den App Store gehen und auf „alles auf einen Klick" rechts oben, und auf „Einlösen" gehen. Dann startet der Download automatisch.
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Hat von euch schon irgendjemand einen Teil seiner Codes weiterverkauft und weiß, ob es möglich ist, sie auf einem anderen Account einzulösen? Ich persönlich bräuchte nämlich eigentlich nur Final Cut Pro X, Motion habe ich mir bereits vor zwei Jahren gekauft und mit den anderen Programmen arbeite ich nicht.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Du stimmst den AGB zu in denen gleich zu beginn drinsteht dass die Codes nur auf Deine AppleID oder einer anderen Dir zugehörigen AppleID eingelöst werden dürfen. Alles andere wäre ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen - ob Dir hier einer Auskunft geben dürfte musst Du in den Forenregeln nachlesen, gefühlsmässig meine ich wohl eher nein...

Letztlich würde ich bei Apple nachfragen ob die Apps nicht auch einzeln erhältlich sind, auf der Rechnung sind sie nämlich einzeln mit Preisen aufgeführt so dass man hier evtl. auch gezielt einkaufen könnte...
 

DerJosch

Granny Smith
Registriert
25.02.12
Beiträge
13
Würde mich auch interessieren. Bräuchte auch nur noch Final Cut Pro x und evtl den Compressor.
Schade dass es die nicht einzeln zu den Bildungspreisen gibt
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich bräuchte nur noch Mainstage. Aber das ist einzeln billiger
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Ich habe bei Apple nachgefragt, und der meinte, dass die Codes Account gebunden sind.
Allerdings glaube ich ihm nicht so ganz.
Ich habe das Gefühl, dass da ein Mitarbeiter sitzt und die Codes, manuell über den MacAppStore an sich selbst verschenkt und diese dann sammelt und im Bundle an die Kunden verschickt. Das würde die lange Lieferzeit erklären.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ich habe bei Apple nachgefragt, und der meinte, dass die Codes Account gebunden sind.
Allerdings glaube ich ihm nicht so ganz.
Ich habe das Gefühl, dass da ein Mitarbeiter sitzt und die Codes, manuell über den MacAppStore an sich selbst verschenkt und diese dann sammelt und im Bundle an die Kunden verschickt. Das würde die lange Lieferzeit erklären.
Genau das vermute ich auch. Aber schlussendlich sage ich mir, 36% vom Gesamtpreis ist schon hammerstark.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Ich habe bei Apple nachgefragt, und der meinte, dass die Codes Account gebunden sind.

Die Codes lassen sich sicherlich auch auf anderen Accounts einlösen - das widerspricht allerdings den Lizenzbestimmungen und kann entsprechende Probleme nach sich ziehen, für den Verkäufer und den Käufer. Ob man dieses Risiko eingehen will sollte man gut abwägen, zumal der Käufer entsprechend Regress verlangen kann...
 

SimonsQuest

Golden Delicious
Registriert
02.09.17
Beiträge
11
Hey, seit dem letzten Post hier ist ca. 1 Jahr vergangen. Hat sich jemand mal in letzter Zeit für das Angebot entschieden?
Ich habe es so verstanden, dass man über den Link zu dem Angebot geführt wird. Wenn man den Bestellvorgang abschließt und zahlt, werden einige Tage später per E-Mail Codes zugeschickt, die man dann im Applestore einlösen kann. Ist das soweit richtig?
Sind die Codes schon bei der Bestellung an eine ID gebunden oder erfolgt, dass erst, wenn man den Code das erste mal einlöst bzw. aktiviert?
VG