• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
1% hier in CH. Das hält sich noch in Grenzen. Wenn es schnell gehen muss, ist das egal, wenn es nicht schnell gehen muss, dann juckt es auch nicht, wenn es erst am nächsten Tag da ist, finde ich.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich hab N26, habe normal überwiesen und es hat 1 Tag gedauert, diese paar Stunden warwn nicht der Fall.

Land -> Deutschland
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe gerade gesehen, daß es hier nur per KK geht, daher keine Qual der Wahl.

Heute mal mit Apple Pay bei Aldi bezahlt, die Kassiererin nickte staunend ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich habe jetzt schon häufiger beim Essen mit Apple Pay bezahlt. Gestern in einem Burgerladen in Hamburg, musste ich bei 35€ zum ersten Mal meine PIN eingeben.
Hab mich kurz erschrocken weil ich die bei meiner normalen KK überhaupt nicht kenne, bei Boon ist es zum Glück noch nicht so lange her, dass ich sie eingerichtet habe.

Bin aber immer noch begeistert von Apple Pay
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, genau so ist es.
Wenigstens kann man die beliebig ändern, bei meiner Visa kostete das direkt 5€.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Auf dem Rückweg vom Skifahren hab ich nun noch drei für mich neue "AP-Akzeptanztsstellen" gefunden.

-SaniFair (endlich nie mehr 0,70€ sammeln und suchen)

-Hans im Glück (Burgerkette in Stuttgart. Der Kassierer wusste selbst nicht mal, dass ihr Gerät kontaktlos bezahlen kann)

-Parkscheinautomat im Milaneo (Einkaufszentrum; endlich kein Kleingeld mehr nötig)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Stimmt, Sanifair hab ich auch am Wochenende gesehen, war aber froh meine Münzen loszuwerden.
Hans im Glück gibt es auch bei uns im Ruhrgebiet (nur wegen deines Hinweises Stuttgart).

Bei "meinem" Rewe gibt es wohl in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit den Kartenlesern, worauf die Kassiererinnen und Kassierer hinweisen. Zusätzlich merken sie aber auch häufig an, dass das nicht an meiner Uhr läge, das würde grundsätzlich funktionieren. Bis jetzt hat es auch immer funktioniert, der Hinweis deutet für mich aber darauf hin, dass ab und an doch schon Leute mit Apple Pay bezahlen.
Oder sie machen sich nach Feierabend über den Typen der immer mit seiner Uhr bezahlt lustig und wissen deshalb dass es funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es gibt eine neue Info Seite zu Apple Pay auf Deutsch und Italienisch.
So weit weg dürfte der Start somit nicht mehr sein. Auch wenn es letztes Jahr bereits einige Apple Pay Seiten incl. Deutschlandkarte bei Apple gab, könnte ich mir eine Ankündigung zum Deutschland / Itatalienstart auf dem nächsten Apple Event ( wohl im Marz für die iPads) vorstellen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja, ist mir auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen, aber ob sich daraus wirklich ein baldiger Start erkennen lässt ist fraglich. Vor der letzten Keynote erschien die Seite ja das erste Mal überhaupt auf deutsch und es ist (leider) auch nichts passiert.

Allgemein wird es aber schon stimmen, dass Apple sich nicht die Mühe macht eine deutsche Support-Seite zu erstellen, wenn eine Einführung völlig aussichtslos wäre. Die Frage ist halt nur wann..
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...zeigt euch euer iPhone unter "Wallet & Apple Pay / Karte / Transaktionen" eigentlich alle Apple-Pay-Bezahlvorgänge an oder nur die, die ihr auch mit dem iPhone durchgeführt habt (also NICHT die, die mit der Watch passiert sind)? Ich sehe bei mir nur die iPhone-Bezahlungen. Laut o.g. Support-Seiten kommt das auf die kartenausgebende Bank an, was ja in unserem Fall die Wirecard-Bank wäre...

Ich hatte im Oktober während eines USA-Aufenthalts bereits mal Apple Pay mit der Kreditkarte eines Freundes ausprobiert (das war seinerzeit eine Debit-Karte der Chase Manhattan Bank), und auch damit konnte ich die Watch-Transaktionen NICHT sehen...

Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich habe bisher nur mit der Watch bezahlt und sehe keine Transaktionen in der iPhone App.
Wirklich schade, wäre ein nettes Feature.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Ich habe dummerweise in der Boon-App die französischen Adressdaten eingegeben, welche ich für die AppleID verwendet hab. Ändern muss ich dies nun über den Support.

Was habt ihr dort für eine Adresse eingetragen?
Ist dort überhaupt eine korrekte Adresse notwendig?

Danke
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...in der boon-App würde ich dazu raten, deine echte Adresse einzutragen. Die falsche französische Adresse brauchte man ja nur, um überhaupt Zugang zum franz. App Store zu bekommen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe dummerweise in der Boon-App die französischen Adressdaten eingegeben, welche ich für die AppleID verwendet hab. Ändern muss ich dies nun über den Support.

Was habt ihr dort für eine Adresse eingetragen?
Ist dort überhaupt eine korrekte Adresse notwendig?

Danke

Gegenfrage: Was spricht dagegen deine korrekte Adresse anzugeben? Außerdem widersprichst du gegen die AGB von Boon, wenn du keine korrekte Adresse angibst. Des Weiteren könntest du nicht auf Boon+ upgraden (eigentlich notwendig für Zahlungen außerhalb von FR), da dort deine Adressdaten verifiziert werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Anmerkung am Rande:

Im Vielfliegerforum gibt es auch einen Apple Pay Thread der sich noch deutlich ausführlicher mit allem befasst

Da kann man auch viel über die NFC-Terminals und Akzeptanzstellen lesen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....yep, über den Thread bin ich auch schon ein paar Mal gestolpert. Die Jungs dort diskutieren sogar über unterschiedliche Terminals verschiedener Hersteller und die verschiedenen NFC-Protokolle.... kann man mal durchbrowsen, viel umwerfend neues steht aber auch dort nicht drin....
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hat jemand schon mal eine AP-Zahlung an ICP-Terminals (häufig Tankstellen, NFC rechts anhalten) hinbekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.