[iPad only] Work on iPad only!

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
... ich hab für die PowerPoint Version für's iPad nichts bezahlt ... es müsste eigentlich ein kostenloser MS Account bei Outlook.com reichen
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Okay... Da muss ich mal schauen... Danke für den Tipp...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Kann man den NAS dann eigentlich auch dazu nutzen um Video Dateien auf ein iPad zu bekommen und so.

Bleiben bei den iPhone Bilder die Positionsdaten vorhanden ?

Ja und Ja. :)

Es gibt eine Streaming-App (habe ich aber nicht ausprobiert) und eine Foto-App von Synology

Videos nutze ich einfach als Datei, Fotos speichere ich über die App. Orte bleiben erhalten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Grundsätzlich ginge es aber ohne Mac wenn einmal die beiden Theken (Media und Foto) in der Wolke sind...
Jein in meinem Falle...;)

Wenn ich ab und an ein Album hinzufüge oder gar kaufe, kommt es vor, dass ich die Informationen der Titel ändern mag, weil ich ein anderes Genre haben möchte etc.

Meines Erachtens geht das nicht in iOS. Das meinte ich mit "Wartung".

Auch fehlt die Möglichkeit der Erstellung intelligenter Playlist, mit denen ich gern "arbeite".

Sollte ich total daneben liegen und man kann die Dateien mittels irgendeiner App in iOS taggen und es existiert sogar die Möglichkeit intelligenter Listen, lasse ich mich aber natürlich sehr gerne eines Besseren belehren. Ich stecke da nicht so tief im Thema, wie Ihr.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für dein Antwort Cohni. Ich habe dann gestern mal die vorbereitenden Arbeiten erledigt.

iTunes Match ist abonniert und die Mediathek in der Wolke. Kann ich die Platten nun am iPhone in Rutsch übertragen, oder muss ich jedes einzeln downloaden? Habe zwar im Reiter Musik - Automatische Downloads ja gesetzt, aber das will nicht so. Kann natürlich sein das ja im Grunde jetzt nichts zur Metiathek hinzu gefügt wurde. Sie hat ja nur eine zweite Heimat gefunden.

Die Fotomediathek ist noch am rödeln und die ersten Bilder sind sogar schon synchron auf dem iPhone. Doch leider hatte ich vergessen den iCloud Speicherplan zu ändern. Wie kann ich jetzt dem iPhone sagen "Bitte weiter machen!"

Sollte der Test am iPhone zu meiner Zufriedenheit verlaufen werde ich noch bis Mitte/ Ende März warten ob neue Geräte erscheinen. In der Zwischenzeit plagt mich dann die Frage nach dem richtigen iPad.

EDIT: Bei der Fotomediathek reicht Geduld. wie es scheint, da ist wieder Bewegung zu erkennen ;)
Vielleicht auch wichtig zur Beantwortung meiner Fragen. Ich habe auf dem 7plus die aktuelle Beta von iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es gibt eine Streaming-App

Die hat Synology allerdings für meinen Anwendungsfall ruiniert. Ich habe die am Anfang auch gerne genutzt, es war da auch problemlos möglich, Filme runterzuladen für unterwegs. Nach irgendeinem Update ging das Runterladen dann nicht mehr, weil angeblich das Dateiformat meiner Filme vom iPad nicht unterstützt werden bzw. nicht richtig abgespielt werden können. Komischerweise ging es vorher immer ohne Probleme.

Seit dem nutze ich Plex.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es gibt doch so Laufwerke die ich über gern Lightning Anschluss an iPhone oder iPad anschließen kann. Könnte man da auch ein Backup mir machen? Mal abgesehen davon das es preislich vermutlich uninteressant ist.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich könnte mir vorstellen "iPad Only" zu "leben". Doch eine Sache wäre mir wichtig: Ich möchte weiterhin die Hoheit über meine Fotos behalten. Von daher müsste es doch möglich sein alle Fotos, neben der iCloud, auch als Original Dateien jederzeit von iOS auf eine Festplatte zu ziehen. Ginge das?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Und genau DER Grund warum ich es bisher nicht getan habe - wirklich der Einzige. Die iCloud Foto Mediathek ist echt klasse. Ich möchte aber trotzdem Original Kopien bei mir im Haus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Geht, mit einer WLAN Festplatte. Z. B. LaCie Fuel.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
an sowas wie das iXpand hatte ich auch schon gedacht...
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Wie meinen? Was spricht denn in iOS gegen "Laden und Originale behalten"?
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ein interessanter Artikel von Federico zu devonthink:

https://www.macstories.net/ios/ipad-diaries-advanced-file-management-and-research-with-devonthink/

Die App hat bei mir seit einiger Zeit Notebooks und den PDFexpert abgelöst und beinhaltet all meine Dokumente.
Muss aber dazusagen das ich es nicht "ipad only" nutze sondern einen macmini im homeoffice laufen lasse. Dieser übernimmt Dokumente vom ix500 Scanner und übergibt die pdf an devonthink. Zwischen iPad und Macmini werden die Daten permanent synchronisiert. Auf dem macmini werden alle Datenbanken verschlüsselt mit arq auf dem amazon drive gesichert.

Sobald es zeitlich klappt werde ich ein detaillierteres Update zu meinem workflow beschreiben.