• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iPhone-Anrufe unmöglich

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

diese Meldung erscheint, wenn ich im Mac eine Telefonnummer anklicke und übers iPhone anrufen möchte.

Capture 2017-02-20_11-44-44_AM.png

Sämtliche Anweisungen, die ich im Netz gefunden habe (iOS- und macOS-Einstellungen für FaceTime usw.) habe ich korrekt vorgenommen, und eigentlich sollten alle Voraussetzungen gegeben sein. Die Meldung erscheint trotzdem. Kann irgendwo in einer unvermuteten Ecke noch etwas verborgen sein? iOS und macOS sind auf dem neusten Stand.
 

Mitglied 167358

Gast
Mahlzeit Jürgen,

sehr viel gibt es ja nun wirklich nicht einzustellen, aber zur Sicherheit kopiere ich mal die Anleitung von Apple dazu:
Quelle Apple: Mobilanrufe
iPhone-Mobilanrufe einrichten
Sie können iPhone-Mobilanrufe mit jedem Mac, iPhone, iPad oder iPod touch verwenden, sofern das entsprechende Gerät die Systemvoraussetzungen für die Integration erfüllt. Dies funktioniert, wenn sich Ihre Geräte in der Nähe voneinander befinden und folgendermaßen eingerichtet sind:

  • Jedes Gerät ist mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet.
  • Jedes Gerät ist mit derselben Apple-ID bei FaceTime angemeldet.
  • Auf jedem Gerät ist WLAN aktiviert.
  • Jedes Gerät ist über WLAN oder Ethernet mit demselben Netzwerk verbunden.
  • Wählen Sie auf dem iPhone "Einstellungen" > "Telefon" > "Auf anderen Geräten", und aktivieren Sie "Anrufe auf anderen Geräten".
  • Wählen Sie auf dem iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "FaceTime", und aktivieren Sie "Anrufe vom iPhone".
  • Öffnen Sie auf dem Mac die FaceTime-App, und wählen Sie "FaceTime" > "Einstellungen". Klicken Sie auf "Einstellungen", und wählen Sie "Anrufe vom iPhone".

Auf dem iPhone, "Einstellungen" > "Telefon" > "Auf anderen Geräten" taucht der iMac da mit auf? Manchmal hilft es alle beteiligten Geräte (auch den WLAN-Router) einmal neu zu starten.

fullsizeoutput_4dbe.jpeg
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin Gwadro,

die in der Anleitung erwähnten Punkte hatte ich alle durch. Entscheidend geholfen hast du mir mit dem Hinweis auf dem Bild. Dass in den Einstellungen|Telefon der Mac aktiviert werden muss. Bei mir stand es wie bei dir bei "Jenss MacBook Pro" auf off. Komischerweise findet man diesen Hinweis nicht auf den Supportseiten von Apple.

Vielen Dank dir!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358