Alternative zum orig. Netzeil MacBook Pro 13 2016

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Tag,

ich suche zum mobilen Einsatz meines MacBook Pro 2016 13 Zoll noch eine gute Alternative zum aufladen.
Zuhause nutze ich das orig. Netzteil + Ladekabel und ich möchte dieses nicht immer wieder abbauen / einpacken wenn ich unterwegs bin.

Ich suche also eine gute / preisgünstige Lösung das MacBook Pro unterwegs zu laden an 230 V Dosen.
Ich bin zu geizig 79 Euro für das Ladegerät bei Apple zu zahlen und dann nochmal 25 Euro für das USB-C Ladekabel ....

Die Möglichkeit mit PowerBanks zu laden finde ich schon sehr praktisch aber ich fände eine Möglichkeit mit 230 Volt noch besser. Kann man einfach ein USB-C Ladegerät bei Amazon kaufen und irgendein USB-C Kabel ?
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Ich habe es mal mit einem Nachbau von iProtectprobiert. Die Verarbeitung war im Detail nicht so gut wie beim Original und die LED-Ladeanzeige hat nur manchmal richtig funktioniert. Das Ding war unzuverlässig. Daher habe ich es wieder zurück geschickt, das ging zum Glück problemlos. Und habe dann doch wieder zum Original gegriffen. Ich würde keine Nachbauten mehr kaufen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Solange das Netzteil genügend Strom liefern kann, kannst du mit jedem USB-Netzteil dein MacBook Pro laden.

Ich lade mein MacBook (ohne Pro) seit dem ersten Tag mit dem Anker 5-fach Ladegerät.
https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...id=1487594567&sr=8-3&keywords=anker+ladegerät
Das liefert genügend Strom fürs MacBook, fürs Pro würde ich aber zu etwas größerem greifen. (Ladung kann aber auch gut mal eine Nacht lang dauern).

Das sollte genug Strom liefern, genauso schnell wie mit dem Apple Ladegerät lädst du damit aber nicht:
https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...7594632&sr=8-2&keywords=anker+ladegerät+usb+c
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Super! Danke, das Anker mit 60W hatte ich mir schon auf meine "Wunschliste" gesetzt. Beim Ladekabel muss man aber auf das orig. zurückgreifen oder ?
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Ich habe für mein Macbook Pro Retina 2013 eines von iProtect geholt. Kann in der Qualität absolut keine Nachteile ggüber des Original Ladegeräts feststellen. Bin absolut zufrieden
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Super! Danke, das Anker mit 60W hatte ich mir schon auf meine "Wunschliste" gesetzt. Beim Ladekabel muss man aber auf das orig. zurückgreifen oder ?

Nein du kannst jedes USB-C Kabel verwenden das du möchtest. Ich habe mir ebenfalls eines von Anker geholt, mir fällt gerade der Name nicht ein, die mit der roten Ummantelung sind es. So habe ich nur ein Netzteil für alle meine Geräte dabei.

Aber bitte nicht vergessen, die 60W die angegeben sind, sind alle Anschlüsse zusammengerechnet.
Mein PowerPort 5 liefert max 2,4A pro USB Port, das sind bei 5V -> 12W!