[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das scheint der große Vorteil vom Original zu sein. Da verkratzt nichts was man so hört...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Naja verkratzen würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen. An der Stelle wo es durch die Öse geht und täglich in Bewegung ist. Es geht ja immer etwas auf dann ziehe ich es wieder fest... Da schimmert es mittlerweile hell durch. Man sieht es ja nicht direkt. Und an einer Stelle fehlt etwas der Lack. Ist mir erst gar nicht aufgefallen aber seit dem ich es weiß fällt es halt immer ins Auge.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Habe heute das Jetech gliederarmband mit dem Butterfly Verschluss bekommen. Optisch super, Qualität ok.
Der Verschluss ist mies.Das öffnen der Uhr wird zum Geduldspiel.Der Verschluss verhakt sich ohne ende und ist mit einer Hand kaum zu öffnen.
Das Band wird nachdem man es angepasst hat sehr Steif.Desweiteren saß es bei mir relativ locker.Ein mehr rausnehmen ging es,da saß es zu eng. Wäre der Verschluss besser gewesen hätte ich es sicherlich behalten aber so werde ich es zurückschicken.
Die 35euro ist es nicht wert.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Hat jemand gerade was bei Bandwerk in Bestellung? Vor über 6 Wochen bestellt und nix tut sich
 

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
Hat jemand gerade was bei Bandwerk in Bestellung? Vor über 6 Wochen bestellt und nix tut sich

Schaue jeden Tag bei Bandwerk rein, um zu sehen ob was passiert XD
Ich habe gestern mal angefragt, weil bei mir in 3 Tagen auch 6 Wochen rum sind. Es kam erfreulicherweise eine schnelle Antwort: Anfang nächster Woche soll mein Band versendet werden :) Freu mich schon

Leder hellbraun, bestellt am 10.1.
Hast du das gleiche Band bestellt?
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Ich hab das Band von Bandwerk wieder zurückgeschickt. Die Adapter waren nicht passgenau
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich habe am Wochenende mal wieder mein Armband gewechselt. Bin vom moko Gliederarmband auf das jetech Milanaise gegangen. Ist schon vom tragefuhl was anderes. Das Milanaise merkt man garnicht weil es ja nichts wiegt. Das gliederarmband ist schon recht schwer.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Irgendwie ist es ein Drama, seitdem ich das Gliederarmband habe bleiben alle anderen Armbänder liegen, außer zum Sport (Nike+ Imitation).

Es stimmt schon, auch das Bluestein-Gliederarmband ist deutlich schwerer als das Milanaise, aber irgendwie fühlt sich die Apple Watch dadurch auch noch wertiger an.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich trag eigentlich mein Gliederarmband nur am Wochenende, unter der Woche trage ich weiterhin meine Lederarmbänder mit Faltschließe.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Ich habe diese Woche ein Gliederarmband in Schwarz (Space Black) vom Hersteller/Vertreiber eraCorin auf Amazon geliefert bekommen.

Es ist das Modell welches als 1:1 Kopie angeboten wird, sprich man kann die einzelnen Glieder wie beim originalen Apple Gliederarmband mittels kleiner Entriegelungstasten entfernen.

Habe bereits das JeTech Gliederarmband seit gut 14 Monaten hin und wieder in Benutzung.

Im Vergleich ist das eraCorin Band exakter gearbeitet, die Gliederoberflächen sind flacher und ergeben zueinander eine bessere Fläche wie beim JeTech. Ich würde sagen, dass das Band einem originalen Band wahrscheinlich sehr nah kommt.

Vorteil am JeTech ist die mehr Farbgebung, die besser mit meiner Apple Watch Sport Space Grey harmoniert. Das eraCorin ist dunkler, aber auch etwas matter gebürstet. Würde zur Space Black Edelstahl wahrscheinlich optimal passen.

Denke der Preis von 62 € ist absolut angemessen. Das Band kommt dazu auch noch in einer sehr schicken Verpackung.
88dcc767eda9d0b8b57bf644b5734a77.jpg
4fe7dd7d94f536edac091f6b5486680f.jpg
8de90ce9d07a7ec043d0869ceeff3f2b.jpg
59c10476cbe59b62fcfa591f17b0e5a6.jpg
6c998c99012aed607c92bc34fde9762b.jpg
 

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
Ich hab das Band von Bandwerk wieder zurückgeschickt. Die Adapter waren nicht passgenau

anscheinend gibt es unterschiedlich passgenaue Adapter, die sie verwenden und weswegen sich meine Bestellung ein wenig verzögert.

@ chrizkro
das Armband sieht gut aus. Wie sieht es mit der Kratzeranfälligkeit aus? Löst sich dann die Lackierung und ein hässlicher weisser/silbener Kratzer bleibt auf dem Band zurück?!
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
anscheinend gibt es unterschiedlich passgenaue Adapter, die sie verwenden und weswegen sich meine Bestellung ein wenig verzögert.

@ chrizkro
das Armband sieht gut aus. Wie sieht es mit der Kratzeranfälligkeit aus? Löst sich dann die Lackierung und ein hässlicher weisser/silbener Kratzer bleibt auf dem Band zurück?!

Bisher habe ich weder an dem JeTech nach längerer Nutzung noch an dem eraCorin nach knapp 1 Woche Nutzung tiefe Kratzer. Habe das Gefühl, dass die Beschichtung/Eloxierung/Lackierung recht widerstandsfähig ist.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Jetech Milanaise Silber an Spacegrau grey Sport

Das schwarze gefällt mir an der Uhr ein wenig besser. Trotzdem ist diese Kombi nicht schlecht. Bringt Abwechslung rein
 

Anhänge

  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 272
  • Like
Reaktionen: saw und chrizkro

Schieber

Braeburn
Registriert
15.06.16
Beiträge
45
Hat vielleicht einer einen Tip für ein 3rd-Party Nylonarmband? Würde mir gerne ein braunes zulegen.
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Guten Abend,
ich habe eine kurze Frage zu den Nike-Armbandkopien von Aliexpress:
Kommt Gelb/Schwarz oder Grün/Schwarz optisch eher an den Farbton des Originals ran?
Und kann jemand vielleicht ein spezielles Angebot aus der riesen Auswahl empfehlen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Heute kamen meine beiden Leather Loops von aliexpress (2 ½ Wochen Lieferzeit).
Die Qualität ist klasse! Hier habe ich ja den Vergleich zu meinem originalen, schwarzen Loop.

Es ist Kunstleder, was ich jedoch nicht schlecht finde (bei China Produkten).


*edit* Gerade klingelt es, und meine beiden Nike Sportarmbänder kommen an. Auch eine super Qualität! Sehr viel besseres "Silikon" als die normalen Sportarmbänder von aliexpress. Vergleichbar mit den originalen Sportarmbändern (von der Qualität des Materials her).
 

Anhänge

  • IMG_1086.jpg
    IMG_1086.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_1088.jpg
    IMG_1088.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_1089.jpg
    IMG_1089.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_1090.jpg
    IMG_1090.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_1091.jpg
    IMG_1091.jpg
    5 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_1092.jpg
    IMG_1092.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_1093.jpg
    IMG_1093.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Entscheidend bei den Lederarmbändern wird die Haltbarkeit sein. Es gibt ja viele, die zuerst sehr zufrieden waren, nach 14 Tagen allerdings nicht mehr. Ich drücke dir die Daumen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich bin gespannt, aber auch zuversichtlich, da das Kunstleder einen guten Eindruck macht.
Ich mein, für 3$ das Stück wäre es auch zu verkraften, wenn es nicht so lange halten würde.
Ohne Prahlen zu wollen: mein Lederarmband meiner Breitling war nach 2 Jahren so abgenutzt, dass ich es nur noch entsorgen konnte.