• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB C auf Magsafe Adapter

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
Hey Leute,

ich bin auch der Suche nach einem USB C auf Magsafe 2 Adapter. Ich habe beide MacBooks und würde halt super gerne das neue Ladekabel für beide nutzen können. Weiß jemand ob es sowas gibt? Ich habe auch schon sehr lange gesucht aber absolut nichts gefunden. Ich denke mal das gibst dann auch nicht.

Gruß
Imox
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Andersrum wäre mir lieber. Habe da noch ein Thunderbolt-Display, dessen Ladekabel nun nutzlos herumhängt…
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
Danke für den Link aber dass suche ich nicht. Ich will kein USB C MacSafe fake. Ich brauche einen Adapter um einen MagSafe 2 Stecker an einem neuen USB C Ladegerät zu haben ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
das geht nicht. Ansonsten müsste der Stecker intelligent sein und ein Gerät simulieren können. Ich gehe davon aus, dass Magsafe und USB-C inkompatibel sind. Ich hatte doch schon erwähnt, wer sich das Zeug jetzt kauft, ist im Wesentlichen Early Adaptor mit allen Konsequenzen.
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
Wieso ein Geräte Simluieren? Die Spannung muss doch nur anliegen. Aber najaa ok gibst halt nicht. Für 23€ gibts nen ganzes Netzteil ist vermutlich genau so teuer wie ein Adapter wenns den gäbe. Daher auch fast egal ^^
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
aber das findet doch nur im macbook statt oder? Das Ladegerät selbster gibt doch nur Strom. Also ich könnt mir schon vorstellen, dass es einfach so geht. Altes Netzteil auf neues ok das könnte evtl. schwierig werden aber alt auf neu hmm.
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
Magst das nicht mal ausführlich erklären ;) ? Interessiert mich dann doch.