• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro 2016 touch an imac Screen

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
servus
ich würde gerne mein neues macbook pro 2016 touch an meinen imac (2011) anschließen, um den größeren Bildschirm zu nutzen. Habe es schon mit einem USB-C-Adapter>auf HDMI>auf Displayport versucht. Ohne Erfolg. Was brauch ich da für ein Kabel? Oder geht Airplay oder Airparrot für den Case?

Dankeschön
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
USB C auf thunderbolt 2 Adapter und ein Thunderbolt 2 Kabel, damit sollte es klappen.

Der iMac hat ja als Thunderbolt Anschluss den Display Port.
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
okay, werde ich mal testen. Hatte gehofft es gibt ne billigere LÖsung :)
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
https://support.apple.com/de-de/HT204592

Dort kannst du dich nochmals informieren. Du benötigst auf jeden Fall ein Thunderbolt-Kabel. Das MBP benötigt auch ein Thunderbolt-Anschluss, das du mittels Adapter erreichst.

EDIT: Steht auch dort beschrieben für das MBP mit USB-C Anschluss.
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo, jetzt habe ich mir beide Kabel gekauft. Aber leider funktioniert es nicht. Die Kabel scheinen beide zu funktionieren, weil ich habe es mit einer anderen Festplatte getestet. Aber wenn ich mein MacBook mit dem iMac verbinden, dann passiert einfach gar nix. In den System Einstellungen für den Monitor kann ich keinen zweiten Monitor erkennen. Was mache ich falsch?
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
ah. jetzt funktioniert es. keine ahnung wieso. aber problem gelöst