• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kalender unzuverlässig

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Info: Ich habe ein iPhone 6 mit 16GB RAM.
Ich benötige keinen riesigen Terminplaner mit übermäßigen Funktionen, die ich nie nutze. Deshalb nutze ich für meine Termine den internen Kalender vom iPhone.
Leider muss ich sagen ist dieser sehr unzuverlässig.
Wenn ich z.B. einen Arzttermin habe, Dienstag Morgen um 10:00 Uhr trage ich diesen auch so ein, lasse mich aber einen Tag vorher UND 1 Stunde vorher daran erinnern. Leider ist es in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen, dass er mich entweder zum ersten, oder zum zweiten oder auch an beiden nicht erinnert hat.
Oder heute Morgen habe ich mir einen Termin gestellt für 07:00 Uhr mit Erinnerung zum Ereigniszeitpunkt UND 5 Minuten vorher. Mein iPhone reagierte aber zu keinem der beiden Zeitpunkte!
In Mitteilungen steht für alle Kalenderoptionen "Kennzeichen, Töne, Hinweise". Somit kann ich auch sagen, wenn ich im Nachhinein merke, das er mal wieder nicht erinnert hat und ich auf mein Handy schaute, stand dort auch kein Hinweis, den ich hätte "quittieren" müssen.

Hat hier noch jemand das Problem oder mach ich etwas falsch?
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Kann ich adhoc nicht nachvollziehen bzw bestätigen.
In Mitteilungen ist alles eingeschaltet?

Anbei mal mein Screenshot. Ich war grad erstaunt, das es da so viel ausschaltbar gibt.
 

Anhänge

  • IMG_2012.jpg
    IMG_2012.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 129

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Genau! Bei mir ist dort auch alles auf "Kennzeichen, Töne, Hinweise" gestellt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist machtlos "nicht stören" aktiviert?
Ansonsten wäre ein gesichertes Backup über iTunes eine Variante. Eigentlich läuft der Kalender recht zuverlässig. Selbst mit Wegezeitberechnung etc.
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Bei "nicht stören" würden ja alle Termine nicht funktionieren.
Und diese Option hatte ich glaube ich noch nie aktiviert. Lediglich in Besprechungen o. ä. aktiviere ich den Flugzeugmodus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann bleibt nur der zweite Punkt. Ersterer war nur eine Vermutung. Ich selbst nutze das auch eher gar nicht.
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Ich habe das die letzten Tage nochmal genau beobachtet.
Ich habe seit einigen Wochen folgende Erinnerungen (wegen Gewinnspiel im Radio...)
Die Termine sind 06:57, 09:57, 12:57, 15:57
Erinnerung 5 Minuten vorher, 2. Erinnerung zum Ereignispunkt
Wiederholen: täglich
Gestern kam jede Erinnerung richtig an.
Heute Morgen kam weder die um 09:52 / 09:57 noch eben die um 12:52 / 12:57
Ich habe vor, zwischen den beiden Erinnerungen und danach aufs Handy geschaut. NICHTS!!! Keine Erinnerung!
Ein Update vom kompletten Handy habe ich noch nicht durchgeführt, da das letzte Monate her ist.....
Jemand außer einem Update noch eine Idee was das sein kann???

[EDIT] Und eben 15:52 / 15:57 wurde wieder ganz normal erinnert!
 
Zuletzt bearbeitet: