• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad vs. PC: Apple startet neue iPad-Pro-Werbekampagne

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Siehste, und ich erledige ganze Finanzbuchhaltungen, Zahlungspläne. Pages habe ich nicht, Numbers ausprobiert (auf OSX), Ersetzt Excel nicht. Das alles am iPad never ever. Mögen andere das anders sehen.

Früher verbrachte ich bis zu 16 Stunden am Rechner. Mit einem iPad will ich mir das weder antun noch vorstellen.

Dann geht es ja höchstwahrscheinlich auch um deinen Beruf, eventuell sogar als Selbstständiger. Ich sehe mich eher als ein Teil der großen Userzahl die in ihrer privaten Zeit (fast) keinen Rechner in der Hinsicht mehr benötigen um die alltäglichen "Kleinigkeiten" zu erledigen. Es geht ja nicht um die Spezalfälle oder auch um berufliche Angelegenheiten. Darauf zielt die Apple-Werbung auch in kleinster Hinsicht ab, was gut ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Dann geht es ja höchstwahrscheinlich auch um deinen Beruf, eventuell sogar als Selbstständiger
Sowohl als auch.
Um lediglich zu surfen, was lesen, mialwn reihct ein iPad vollkommen. Da gebe ich dir recht.
Aber muss man es wieder herstellen, ist ein Rechner notwendig. Es haben nihxtvalle gleich ums Exk einen Applestore. Und wenn, gibt es einige Gründe weshalb man den nicht so ratz fatz aufsixhen kann.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sowohl als auch.
Um lediglich zu surfen, was lesen, mialwn reihct ein iPad vollkommen. Da gebe ich dir recht.
Aber muss man es wieder herstellen, ist ein Rechner notwendig. Es haben nihxtvalle gleich ums Exk einen Applestore. Und wenn, gibt es einige Gründe weshalb man den nicht so ratz fatz aufsixhen kann.

Ich habe auch keinen um die Ecke und Gottseidank auch noch nie einen benötigt. Nur wie schon erwähnt, für ein solches Worst-Case-Szenario muss sich jemand nicht unbedingt einen Rechner anschaffen (wenn ein iPad ausreicht) den er ansonsten für nichts benötigt...außer für den Fall der Fälle.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich habe auch keinen um die Ecke und Gottseidank auch noch nie einen benötigt. Nur wie schon erwähnt, für ein solches Worst-Case-Szenario muss sich jemand nicht unbedingt einen Rechner anschaffen (wenn ein iPad ausreicht) den er ansonsten für nichts benötigt...außer für den Fall der Fälle.
Jop damit hast du recht. Bei mir war der Rechner vor allem anderen da. Damals Win, seit 2011 Mac. Iphone 4 war das erste was ich von Apple hatte. Heute ist es ein iphone 6.


MBP, iMac sind noch aus 2011, Ipad 2 wurde ersetzt durch iPad Air 2 und das iPad 4 hat nun Männe.
Administrator con allem bin ich. Für seine Anwendungen reicht das iPad vollkommen. Und eben dieses musste ich mal neu aufsetzen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Warum eigebtlich nur iPad vs PC und nicht auch vs Macbook/iMac?
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Jungs - ihr seit nicht die Zielgruppe für diese Werbung. Die Webung ist gut gemacht und wird bei den hippen Gelegenheitsnutzern auf fruchtbaren Boden treffen. Warum es für den geneigten Juppie allerdings ein Pro sein muss, erschließt sich mir nicht. Das normale IPad würde schon für das gezeigte reichen.

.... ich zähle mich übrigens auch nicht zur Zielgruppe.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich persönlich denke, man sollte dieser Idee oder Vision seitens Apple jetzt auch nicht das Wasser abgraben. Sicherlich werden die iPads immer besser und ich denke auch das es für den ein oder anderen den PC, Mac erstetzen wird.
Ich selbst habe schon oft das Szenario durchgespielt, wie es wäre das Macbook zu verkaufen und mir ein iPad pro zu kaufen. Es hapert halt noch an Kleinigkeiten z.B. Zweitbenutzer, Fotoverwaltung, Wiederherstellung etc.. Aber von der Sache her, frage ich mich manchmal auch ob sich dafür die Anschaffung eines Macbook lohnt.
Meins steht eigentlich momentan nur noch rum und wird als Verwaltungs und Backuprechner genutzt. Auf Arbeit habe ich meinen Arbeitsrechner und für die alltäglichen Dinge (surfen, mail, video, shoppen, spielen) reicht mir mein iPad mini.
Ich denke jeder hat sein Anwendungsbereich und für einige ist ein iPad pro sicher ein PC Ersatz.
Wäre das Pro nicht so teuer, hätte ich wohl auch den Versuch gewagt und mein MBP verabschiedet. Aber nehme ich ein iPad pro mit 256GB, Stift und Tastatur befinde ich mich preislich schon wieder beim Macbook.
Das scheint mir dann aber doch immernoch Zukunftssicherer als ein iPad pro.

*momentan scheinen einige iPad Modelle vergriffen zu sein. Heute beim Media Markt waren die Regale leer. Laut Verkäufer gibt es 16 Wochen wartezeiten. Im März wird es also dann die Neuen geben.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich nutze auch ein iPad Pro für den "Consumer Bereich" sprich, surfen, mailen, Filme schauen, Games etc. Also Couchsurfer, habe mich damals für das Pro entschieden da ich die Lautsprecher und die Leistung einfach Klasse fand. Zusätzlich sind die Farben des Display in meinen Augen deutlich schöner. Aber 100% Ersatz für einen Mac? Nein, mir fehlt das einfach der einfache Zugriff auf das Dateisystem und mir fehlt der Schritt den Microsoft geht (Universal Apps) den spätestens wenn ich meine Steuererklärung machen muß oder Dokumente scannen und archiveren will, ist es vorbei mit dem iPad.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Ich muss gestehen,dass ich ein großer iPad Fan bin.
Mein iPad 1 nutze ich immer noch, habe noch ein Air und ein Mini. Mein Bestreben war alles mit dem iPad zu erledigen. Leider bin ich gescheitert
Für mein Nutzerszenario ist iOS nicht geeignet. Leider!
Seit einem Monat habe ich ein Surface Pro. So sollte ein iPad sein. Ich kann Dateien verschieben, Office nutzen, kann eine Maus und Tastatur nutzen, kann mit dem Stift schreiben, kann meine Bilder mit Photoshop bearbeiteten, alles was ich mir von dem iPad erhofft hatte.
Mein iPad nutze ich mittlerweile nur noch für korg Apps und auf dem wc
Schade, dass Apple die iPads nicht ertüchtigt hat um auch wirklich den PC zu ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
"PCs und Notebooks sollten nicht per Touch bedient werden. Das ist total unergononisch und doof. Außer ihr kauft ein iPad Pro und nutzt es als Notebook. Dann ist es total toll. "

Go and buy iPads! (No one else is doing it right now...)
 

Benutzer 198681

Gast
Also seit es das Pro gibt, brauche ich das MacBook nicht mehr. Ich habe den Stift und sie Tastatur dazu. Für das was ich noch mache, perfekt.
Ich kann da nur für mich reden. Wäre der Wertverlust nicht so extrem hoch, würde ich das MacBook 12 verkaufen. Das kleine MacBook ist schon super, trotzdem mag ich das iPad Pro inzwischen lieber
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Sowohl als auch.
Um lediglich zu surfen, was lesen, mialwn reihct ein iPad vollkommen. Da gebe ich dir recht.
Aber muss man es wieder herstellen, ist ein Rechner notwendig. Es haben nihxtvalle gleich ums Exk einen Applestore. Und wenn, gibt es einige Gründe weshalb man den nicht so ratz fatz aufsixhen kann.

Schreibst du eigentlich bei dem Beitrag die ganze Zeit mit einem iPad oder iPhone :)?
"ixh, reihct, mialwn... " die typischen Vertipper.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Also seit es das Pro gibt, brauche ich das MacBook nicht mehr. Ich habe den Stift und sie Tastatur dazu. Für das was ich noch mache, perfekt.
Ich kann da nur für mich reden. Wäre der Wertverlust nicht so extrem hoch, würde ich das MacBook 12 verkaufen. Das kleine MacBook ist schon super, trotzdem mag ich das iPad Pro inzwischen lieber
Ich frage mich manchmal warum das erst seit dem Pro gehen sollte. Das Pro hat in dem Zusammenhang doch eigentlich keinen wirklichen vorteil gegenüber den iPads vorher oder?

Den Stift zähle ich mal nicht da man den auch auf dem MacBook nicht zur Verfügung hat.

Eine Tastatur kann man auch mit den ganzen iPads vor den Pros nutzen. Was ist also der große vorteil eines Pros gegenüber dem Air 2 bezüglich des MacBook Ersatz?

Bessere Lautsprecher machen ja noch keinen MacBook Ersatz aus etwas anderes fällt mir gerade aber nicht ein was das Pro bis auf das es etwas schneller ist (das iPad Air 2 kommt bei mir aber auch nicht an seine Grenzen) dem Air 2 voraus hat.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 198681

Gast
Der Unterschied für mich ist die Tastatur, ich muss die nicht laden, ist immer verfügbar, ist Schutz für das Display und trägt nicht so dick auf.
Nur meine Meinung. Klar Geschwindigkeit zum Air 2 merke ich jetzt nicht.
Den Stift habe ich jetzt zweimal gebraucht, ging um Tattoos. Vielleicht wäre das am MacBook auch gegangen, keine Ahnung
Wirklich brauchen tue ich ihn nicht, klar
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich frage mich manchmal warum das erst seit dem Pro gehen sollte. Das Pro hat in dem Zusammenhang doch eigentlich keinen wirklichen vorteil gegenüber den iPads vorher oder?

so sehe ich es auch... das einzige, was sich beim Pro gegenüber dem Air tatsächlich geändert hat, ist das Marketingkonzept.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich denke, dass das alles nur die Antwort auf das Surface ist.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich habe seit 6 Jahren ein iPad. Keine Ahnung was man damit produktiv machen soll. Schreiben, Fenster, Daten von externen Quellen, alles wirklich alles macht mehr Sinn, geht einfacher oder ist schlicht schneller mit einem Mac.

Das iPad habe ich früher mal versucht sinnvoll zu nutzen aber nun schaue ich damit YouTube, Amazon Prime und Netflix. Dafür ist es auch ausgezeichnet gut aber für jede andere Arbeit bin ich froh mein MacBook zu haben :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Marketing als Antwort auf ein Tablet mit vollwertigem Betriebssystem.
Das reicht bei Weitem nicht.
Das nicht. Aber zu erwarten war es trotzdem. Wenn ich weiß, dass mein Produkt nicht mit dem der Konkurrenz konkurrieren kann, muss ich logischerweise versuchen, über andere Wege den Leuten mein Produkt schmackhaft zu machen. In wie weit das allerdings funktioniert, oder ob das nur ein Schuss in' Ofen ist, sei mal so dahingestellt. Ich tendiere stark zu letzterem.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg