• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhalt von WhatsApp und Co. auf dem Lockscreen ausblenden

Flipp08

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Ich möchte den Inhalt einer WhatsApp Nachricht nicht auf meinem Lockscreen sehen. Im Internet habe ich herausgefunden, dass es in den Einstellungen einen Punkt gibt "Vorschau ausblenden". Leider gibt es diesen Punkt bei mir nicht.

Würde das mit den Updates schon wieder entfernt? Gibt es einen anderen Weg die Inhalte auszublenden oder würde nur die Einstellung unter einem anderen Menüpunkt versteckt?


Eckdaten:
iPhone 7
iOS 10.2.1 (14D27)




78c1e0316c54d78ade02cad6de300d01.jpg
 

Mitglied 167358

Gast
Die Einstellung findest Du in Whats App in den Einstellungen:
fullsizeoutput_4d75.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Flipp08

Flipp08

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4
Vielen Dank Gwadro

Muss man das jetzt in der App einstellen? Oder ist das immer unterschiedlich?

Gruß
Philipp
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In den generellen Benachrichtigungseinstellungen kannst du nur die Darstellungsweise der Benachrichtigung ändern (wo sollen die Benachrichtigungen der App angezeigt werden), aber nicht den Inhalt. Eine solche Einstellung muss der Entwickler innerhalb der App implementieren.

Es ist übrigens nicht möglich, nur am Lockscreen die Vorschau auszublenden. Entweder du hast bei keiner Benachrichtigung mehr eine Vorschau (Einstellung innerhalb von WhatsApp) oder du hast generell keine Benachrichtigungen für WhatsApp am Sperrbildschirm (Option in den Einstellungen). Eine Kombination von beidem ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Flipp08

Flipp08

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das hat mich ein Stückchen weitergebracht