• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Installation startet nicht

Marcel32x

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich denke ihr habt das sicher schon gefühlt 1000 mal gehört, aber leider weiß ich nicht mehr weiter...
Ich habe zu einem fertigen Mac Pro 1.1 einen Mac 3.1 zum ausschlachten gratis bekommen und hatte gehofft, das ich ihn wieder hinbekomme (der hatte 14 GB RAM und die 8800 GT eingebaut).
Da die Festplatte fehlte habe ich kurzerhand eine meiner genommen und wollte eine Clean Installation über USB Stick machen.
Ich will den Rechner unbedingt hinbekommen, da meine Freundin iMovie nutzen will, das aber auf dem Mac Pro 1.1 nicht laufen will... (nachher ist man immer schlauer)
Die Installation fängt an, bleibt aber kurz nach erscheinen des Apfelsymbols hängen (die Eieruhr fängt an, bleibt aber hängen.
Das Passiert bei der OS X Lion und Mountain Lion.
Ich habe die Festplatte des funktionsfähigen Macs kopiert und es damit probiert (Restore Laufwerk usw.) bleibt auch hängen oder es kommt der Error Screen wegen Kernel Panic.
Ich habe, da ich mit meinem Latein am Ende bin (bin kein Mac Profi, nicht mal ansatzweise)
Im verbose Modus bleibt er auch stehen...
ich befürchte fast, dass das Logikboard einen Weg hat?
Hier noch ein Bild vom Verbose Modus.

Ich hoffe es hat einer eine Antwort, zumindest das ich weis woran ich bin...
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 38