• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Lightning reinigen? wie anstellen

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
hey

wie auch immer ist mein Anschluss nach 7 Tagen schon voll mit irgendwelchen Staubflusen.

Kann ich da mal zart rein pusten oder ist das ne dumme Idee wegen ( klingt doof ) spucke und kondenz die da mitkommen kann.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nimm einen Zahnstocher aus Holz. Und etwas Vorsicht walten lassen. Mehr braucht es nicht.
 

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
wobei das Teil ja wasserdicht ist...da sollte es mit *feuchtigkeit* ja nicht der rede wert sein.

Kondenz wird auch entstehen wenn draußen mal ein warmer wind geht und man aus dem kühlen kam.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Staub im Anschluss könnte durch Feuchtigkeit aber erst richtig verklumpen und zusammenpappen.

Ich habe bis jetzt jeden verdreckten Anschluss mit einem Holzzahnstocher oder einem abgeschnittenen Kabelbinder aus Kunststoff wieder sauber bekommen.

Nur Metall sollte nicht zum Einsatz kommen, aber mit einem Kabelbinder oder Zahnstocher vorsichtig immer an den Kanten lang durch den Anschluss sollte jeden Staub und Dreck aus dem Anschluss entfernen.
 

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Habe jetzt mal reingepustet und danach mit einem wattestäbchen mal durchgefahren.

Ist nun alles draußen.

Ich denke mal das beim pusten nicht sooo die Feuchtigkeit kommt..
Ich spucke ja nicht extra rein :D
 

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Ich bin wohl immer zu vorsichtig ( muss ich mir mal abgewöhnen :D) aber folgendes Szenario.

Ich nutze eine sehr eng anliegende Hülle; die Löcher der Lautsprecher sind ausgestanzt und so angeordnet wie diese des eigentlichen Gerätes.
Nun setzt sich in diesen kleinen Löchern natürlich direkt Fuseln der Jeans etc ab was ja kein Problem ist.
Einmal reingepustet und schon ist es weg.

Kann durch das wegpusten die warme Luft nicht hinter die Hülle gelangen und dort Kondenswasser bilden da die warme Atemluft auf die kältere Luft zwischen Iphone und Hülle tritt.

Geht mir gerade so durch den Kopf :D
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Ich nehme dafür einen kleinen Pinsel, der für Elektrorasierer gedacht ist.
 

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Ich frage mich ob an meiner Theorie da was dran ist und ob das zu Beschädigungen führen kann.
Abr ich denke diese minimale Maß an Feuchtigkeit würde sofort verfliegen oder wie seht ihr das?