• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone lässt sich nicht aktivieren!?

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Schönen guten Tag!

Ich habe mir heute bei eBay Kleinanzeigen ein iPhone 5 gekauft und wollte es natürlich direkt zuhause aktivieren.
Dort erhielt ich leider sehr schnell die Meldung das das iPhone nicht aktiviert werden kann, weil der Aktivierungsserver nicht verfügbar sei. Ich habe das dann noch ungefähr 10x probiert und es führte nicht zum Erfolg.

Auch eine Wiederherstellung über iTunes behebt das Problem nicht. Die Software wird zwar neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat eventuell irgendjemand eine Idee? Wäre echt schade wenn es keine Lösung gibt weil ich es ja aufgrund von Privatkauf nicht zurückgeben kann. Ich wurde schön übers Ohr gehauen.

Ich bedanke mich trotzdem schonmal für mögliche Lösungen :/

Liebe Grüße
 

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Ja die Schritte habe ich alle samt befolgt. Mit dem Ergebnis, dass sich garnichts ändert. Alles bleibt wie vorher. :/
c10fda0c263265c004181d73fbd193b2.jpg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Womöglich hat der Vorbesitzer "mein iPhone suchen" nicht deaktiviert? Bitte hier nachlesen: Klick

Falls dem so sein sollte hilft nur und ausschließlich, den Vorbesitzer zu kontaktieren und ihn die Deaktivierung nachholen zu lassen.

Andernfalls hast Du Dir einen teuren Briefbeschwerer gekauft.
 

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Aber müsste mich das Gerät da nicht nach einer Apple-ID fragen bzw. Mich auf die Seite der Aktivierungssperre weiterleiten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du eine SIM Karte im iPhone drin?
Konntest du deinen Wlanschlüssel eingeben?
 

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Ja raven, Sim-Karte ist drin und Wlanschlüssel ist auch eingegeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du schon versucht das iPhone mal aus- und wieder einzuschalten.
SIM Karte selber geschnippelt oder eine neue Nanosim drin?
 

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Ich habe eine nagelneue, bisher unbenutzte Nano drin.

Und wie gesagt, ich habe es schon 15x neu gestartet und auch schon mehr als 5x wiederhergestellt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sieht nach Netlock aus. Kannst du eine andere Karte mit anderem Netz testen?
 

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Denkst du, dass ein 5 Jahre altes Gerät noch über einen Netlock verfügen kann? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Karte passen könnte? Ich habe bisher Vodafone und Simfinity benutzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kannst du den Verkäufer kontaktieren? Wenn ja, frag ihn welchen Anbieter er hatte.
 

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Er antwortet mir nicht mehr, habe ihm schon 20 Nachrichten geschrieben über den ganzen Tag.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vergiss bitte wieder was ich geschrieben habe. Bei einem Netlock müsste die Meldung eine andere sein.
Mich wundert dennoch dass er keine Verbindung zum Provider bekommt (siehe Suchen ...).
Deswegen würde ich es dennoch mal mit einer anderen (Tcom, congstar) SIM probieren.
Ja, es gibt auch heute noch Geräte, die einen Netlock haben.

Er antwortet mir nicht mehr, habe ihm schon 20 Nachrichten geschrieben über den ganzen Tag.
Das wiederum kann auch einen Hardwaredefekt bedeuten und der Verkäufer weiß warum er sich nicht mehr meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Er antwortet mir nicht mehr, habe ihm schon 20 Nachrichten geschrieben über den ganzen Tag.
Naja es ist WE er vielleicht nicht erreichbar. wobei gut und vertrauensvoll klingt dies nicht.
Vielleocht weiss er warum er das iPhone verkaufte. ( Ohne jetzt jemnadem was zu unterstellen). Ein gesundes Mass an Misstrauen ist aber manchmal nicht schlexht.
 

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Ich denke ich komme um einen Besuch in einem Apple Store nicht herum so wie es scheint.
 

perpleqz

Golden Delicious
Registriert
19.02.17
Beiträge
9
Komme auch über die IMEI Nummer an keine Informationen ausser ich bezahle Geld für so einen blöden Test.