• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Apple kann heruntergeladene Musik löschen

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der ist dazu nicht nötig, dein Tonfall spricht Bände. Vielleicht, wenn du das Geschriebene nicht gleich wortwörtlich auslegst?
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Der ist dazu nicht nötig, dein Tonfall spricht Bände. Vielleicht, wenn du das Geschriebene nicht gleich wortwörtlich auslegst?
Mein Tonfall? Dann hast du ja zumindest Zugriff auf mein Mikrofon. Nichts für Ungut. Lies einfach die Argumente, die ich gebracht habe. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Apple hat das als gekauft auf deiner AppleID vermerkt - kostenlos. Dass "Einkäufe" automatisch auf dein iPhone geladen werden, liegt an deinen persönlichen Einstellungen. Eigentlich kein sonderlich komplizierter Sachverhalt.
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Apple hat das als gekauft auf deiner AppleID vermerkt - kostenlos. Dass "Einkäufe" automatisch auf dein iPhone geladen werden, liegt an deinen persönlichen Einstellungen. Eigentlich kein sonderlich komplizierter Sachverhalt.

Das war aber kein Einkauf. Apple kann ja vieles als Einkauf hinterlegen. Das ist aber nicht korrekt. Ein Einkauf oder das Installieren von kostenlosen Inhalten geschieht durch Eigeninitiative und nicht durch Apples Gutdünken. Ich habe nirgendwo eingestellt, dass Apple mir Inhalte, die Apple für richtig hält, auf mein Gerät kopiert.

Eigentlich kein sonderlich komplizierter Sachverhalt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Das war aber kein Einkauf. Apple kann ja vieles als Einkauf hinterlegen. Das ist aber nicht korrekt. Ein Einkauf oder das Installieren von kostenlosen Inhalten geschieht durch Eigeninitiative und nicht durch Apples Gutdünken. Ich habe nirgendwo eingestellt, dass Apple mir Inhalte, die Apple für richtig hält, auf mein Gerät kopiert.

Eigentlich kein sonderlich komplizierter Sachverhalt.
Was war für dich eigentlich an der Tatsache so schlimm das Apple dir etwas geschenkt hat? Denn das ist ja das was dich scheinbar stört oder? Das es runter geladen wurde passierte durch die Einstellung.

Was ist wenn dir ein Freund etwas schenkt das dir nicht gefällt sagst du ihm dann auch gleich das er es gefälligst wieder mit nehmen soll?
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Was war für dich eigentlich an der Tatsache so schlimm das Apple dir etwas geschenkt hat? Denn das ist ja das was dich scheinbar stört oder? Das es runter geladen wurde passierte durch die Einstellung.

Was ist wenn dir ein Freund etwas schenkt das dir nicht gefällt sagst du ihm dann auch gleich das er es gefälligst wieder mit nehmen soll?

Was habt ihr eigentlich alle mit der Einstellungssache. Es ist definitiv keine Einstellungssache, dass Apple ungefragt Inhalte auf die Geräte kopiert. Zeig mir bitte die Einstellung, wo ich einstellen kann, dass meine von mir ausgewählte Musik automatisch herunter geladen wird, aber Apples Geschenke nicht. Diese Einstellung gibt es nicht. Muss ich jetzt eine wichtige Funktion deaktivieren, damit ich von Apple nicht mehr belästigt werde? Das kann es ja wohl nicht sein. Deshalb gut, dass es damals viele Menschen gab, die sich darüber bei Apple beschwert haben. Apple scheint kapiert zu haben, dass diese Art von Geschenk nicht überall ankommt. Ich kann auf Geschenke von Apple auch sehr gut verzichten.

Ein Freund ist eine ganz andere Geschichte. Zu einem Freund habe ich eine persönliche Beziehung. Die habe ich zu Apple nicht. Ich bezahle Apple für die Dinge, die ich in Anspruch nehmen will. Das ist ein rein sachliches Verhältnis. Ich bin Kunde von Apple und nicht Apples Freund.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Was habt ihr eigentlich alle mit der Einstellungssache.
Apple hat dir zu deiner Musik die in der iCloud ist ein Album hinzugefügt. Durch die automatischen Downloads ist es dann automatisch auf deinem Gerät gelandet.
Apple hat aber nicht gesagt das sie das Album auf dein iPhone legen.
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Apple hat dir zu deiner Musik die in der iCloud ist ein Album hinzugefügt. Durch die automatischen Downloads ist es dann automatisch auf deinem Gerät gelandet.
Apple hat aber nicht gesagt das sie das Album auf dein iPhone legen.

Die automatische Downloadfunktion ist für von mir selber ausgesuchte Inhalte gedacht und wurde von Apple schlichtweg missbraucht.
Es gibt Leute, denen das egal ist und es gibt Leute, denen das nicht egal ist. Ich gehöre zu der zweiten Sorte.
 

Benutzer 176034

Gast
@Waterfall steht überhaupt nicht auf Give-aways und auch nicht auf automatische Downloads, nachdem er sie scharf geschaltet hat. Das müssen wir alle akzeptieren.
Hoffentlich gefällt ihm sein iPhone wenigstens, nachdem er es sich gekauft hat. Nicht, dass Apple da auch noch Schuld dran hat, wenn es ihm plötzlich nicht mehr gefallen sollte...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So ist es Apple möglich bereits heruntergeladene Musik zu löschen bzw. zurück zu ziehen. Dies erfolgt im Falle eines Rechtentzugs durch den Lizenzgeber. Die Löschung in der Offline-Mediathek erfolgt ohne weiteren Hinweis und ist ziemlich intransparent. Titel werden zwar weiterhin angezeigt, sind aber ausgegraut dargestellt. Bei der Wiedergabe werden sie simpel übersprungen. Bei näherer Betrachtung gibt es dann den iCloud-Warnhinweis "nicht mehr verfügbar" .

Leute das ist üblich im Streaming Geschäft... ist bei Spotify auch so... ist ja auch ok... Vor allem bei Ablauf eines Abos ist die Funktion wichtig.... sonst hätte man ohne Abbögt ja dauerhaft die Offline gesicherte Musik....
 

Benutzer 176034

Gast
Ohne Abbögt möchte ich aber auch echt nicht mehr sein...
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
@Waterfall steht überhaupt nicht auf Give-aways und auch nicht auf automatische Downloads, nachdem er sie scharf geschaltet hat. Das müssen wir alle akzeptieren.
Hoffentlich gefällt ihm sein iPhone wenigstens, nachdem er es sich gekauft hat. Nicht, dass Apple da auch noch Schuld dran hat, wenn es ihm plötzlich nicht mehr gefallen sollte...

Mit welcher Einstellung habe ich Give-Aways freigeschaltet?
 

Benutzer 176034

Gast
Mit welcher Einstellung habe ich Give-Aways freigeschaltet?

Meine Güte, Du hast ein Geschenk erhalten. Ein Album. Von U2.
Statt es bei Nichtgefallen einfach zu löschen, bringst Du das Wasser des Nordatlantiks in Wallung mit Deinem Gestöhne darüber.
Irgendwie bist Du ja zu beneiden, dass Du scheinbar keine weiteren Sorgen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Meine Güte, Du hast ein Geschenk erhalten. Ein Album. Von U2.
Statt es bei Nichtgefallen einfach zu löschen, bringst Du das Wasser des Nordatlantiks in Wallung mit Deinem Gestöhne darüber.
Irgendwie bist Du ja zu beneiden, dass Du scheinbar keine weiteren Sorgen hast.

Ich möchte wissen mit welcher Einstellung ich Give Aways aktiviert habe. Du hast doch gesagt ich hätte sie aktiviert. Jetzt möchte ich von dir wissen wo ich das getan habe.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Waterfall
Ich würde vorschlagen, das Thema ruhen zu lassen, denn es gibt keine Lösung für Dich. Wir halten abschließend fest:

1. Apple hat ein U2-Album verschenkt, welches aufgrund der Einstellung "automatische Downloads" auf Dein iPhone geraten ist.

2. Du bist nicht mit diesem Geschenk einverstanden.

3. Es gibt keine bekannte Möglichkeit, dass die Funktion "automatische Downloads" von Geschenken und einer eigenen Online-Auswahl unterscheidet.

4. Du kannst das Geschenk löschen.

5. Apple kann man in dieser Hinsicht vielleicht etwas Ungeschick unterstellen, da man nicht jeden Userwunsch und jede Befindlichkeit, die auf dieser schönen Welt existieren, beachtet hat, Böswilligkeit hingegen kann ich persönlich nicht erkennen.

6. Das Thema ist hiermit ausdiskutiert. Danke!
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
@Cohni Ich hätte das Thema hier schon lange ruhen lassen. Allerdings wurde ich hier dauernd krumm von der Seite angemacht. Und wenn ich dann nachgefragt habe kam wieder nichts. Also dass das Thema hier immer noch diskutiert wird liegt nicht an mir. Ich habe nicht damit angefangen irgendwelchen Usern etwas zu unterstellen. Ich kann doch nichts dafür, wenn man meine Meinung hier anscheinend nicht akzeptieren will. So manch ein Zeitgenosse hier scheint von Toleranz anderen Meinungen gegenüber noch nichts gehört zu haben.