• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] macbook pro 2011

sven1966

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
3
hallo liebe Gemeinde
so ich habe mich hier angemeldet und ich hoffe sehr das mir irgend jemand einen tip geben kann.
zu meinen problem ich habe einen macbook pro 2011 wurde im vergangenen jahr, märz ein neues logic board eingebaut alles wieder gut, vor 14 tagen fährt er nicht mehr hoch nur noch im abegesicherten modus alles gemacht ramm gelöscht und so weiter. hat nichts gebracht . beim hochfahren kommt ganz normal das logo dann der balken geht bis drei viertel das wars fährt wieder runter und immer das selbe spiel. festplatte getauscht gegen eine andere habe diese jedoch auch die alte an meinen anderen mac book pro getestet alles top so ich bekomme aber kein os mehr drauf egal wie sei es von dvd oder stick oder per online geht nicht.
jetzt kommst ganz dick ich habe eine win7 installation durch geführt und geht ohne probleme,
ich habe keinen plan mehr was ich machen kann oder soll seitens von apple support, naja da kann ich auch mein kind ran setzten die weis genauso viel, grins, nicht sehr hilfreich auser pla pla.
ok ich hoffe ich habe es gut erfasst und bin bei euch in guten händen. ich würde mich sehr freuen, das vieleich irgend jemand von euch mir da helfen kann.
vielen vieln dank im vorraus
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Welches pro, early 2011 mit Grafikkarte?

Dann ist die bzw. das LB ggf. wieder defekt. Ab zum Store.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und was würde ihm das bringen? Die Early 2011 sind jetzt Vintage und werden nicht mehr repariert. Das Reparaturprogramm ist auch am 31.12.2016 abgelaufen. Alles im Allem gibt es eben jetzt offiziell keine Ersatzteile mehr für die Early 2011 mehr. Mitte des Jahres sind die Mitte 2011 iMacs dran und Ende des Jahres dann die Ende 2011 MacBooks.

Wenn jedoch unter der Windows 7 Installation alles ohne Probleme läuft, dann muss es ja auch nicht dieses Problem sein.
Wenn es im Safemode hochfährt aber nicht im Normalmodus, dann ist es relativ unwahrscheinlich dass es das Grafikkartenproblem ist. Eher sollte man dann mal die Startobjekte und 3rd Party Extensions anschauen. Das ist wahrscheinlicher für das Hängenbleiben.


Einfach mal EtreCheck bei google suchen, laden und das Ergebnis hier in Code Tags posten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Das wäre natürlich schön, wenn es etwas anderes ist.

Soweit mir bekannt,trifft Apple aber noch Einzelentscheidungen zu den 11ern, wenn vor Ort noch letzte LBS sind. Das kannst Du natürlich besser beurteilen als ich. Schaden täte die Nachfrage also jdf. nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn, dann sind die Einzelfallentacheidungen an bestimmte Vorkommnisse bzw. eine bestimmte Situation geknüpft. Zum Beispiel wenn man noch von der 90 tägigen Reparaturgarantie profitieren könnte. Denn die hat man ja und da muss sich Apple eben was einfallen lassen. Bin ich privat jedenfalls der Meinung. Eben für diesen Einzelfall.
Aber jedenfalls kann man sicher sagen das es eben ist wie es schon immer war. Ist ein Gerät erst auf der Vintageliste, dann gibt es ab diesem Zeitpunkt keine Reparaturteile mehr die ein Apple Store oder Service Partner direkt bei Apple bestellen kann. Da helfen auch keine Ausnahmen, Kulanz oder sonst nochwas. Es gibt dann einfach nichts mehr. Auch nicht wenn man Tim Cook persönlich eine Email schreibt. ;)
 

sven1966

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
3
das ist richtig mir hat ja apple im vergangenen jahr ein neues lb eingebaut weil grafikkarte defekt. ging ja dann alles wieder. bis halt der tag gekommen ist apfel erscheint beim hochfahren der balken wo der fortschritt angezeigt würd ungefähr bis kurz nach der hälfte und das wars das spiel geht immer von neuen los. abgesicherter modus hat funktioniert.
nun ich habe dann eben alles probiert das system neu auf zu setzten , leider kein erfolg ich komme nicht mal bis zu dem festplatten dienstprogramm. wie gesagt festplatte dvd laufwerk, boot stick alles in ordnung habe die teile ausgebaut un an meinen anderen mac getestet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Das ist das Board, bleibe ich bei.

Ich würde wie gesagt den Support im Store mal kontaktieren. Wie gesagt, das ist Aktion Daumen drücken. Aber wer weiß
 

sven1966

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
3
das habe ich bereits gemacht wie gesagt nach lb wechsel 90 tage garantie das wars und hilfe kann man da nicht wirklich erwarten, das was dir gesagt würd weis man zu größten teil selber die sind nicht mal in der lage das man sich das osx herunterladen kann und auf , von mir aus dvd oder stick als installatins dvd brennen kann geht ganz einfach aber da gibts aber keinerlei tips wie man dies macht. und bei so was habe ich einen hals ich mache ja nichts illegales.
gut ja sicher kanns auch das lb erwischt haben, aber der zweifle liegt eben beir immer noch warum kann ich windows ohne wenn und aber installieren, mit allen dazugehörigen treiben, die sich ja einfach im bootcamp finden lassen. und läuft ohne problem nur halt billys vierenhaufen:mad: