• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bloomberg: Apple TV 4K könnte noch 2017 erscheinen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Und weil sie so rund läuft, gibt es auch tausende Einträge im FireTV Forum das die Wiedergabe ruckelt
Dazu noch die tollen neuen Werbeeinblendungen, wirklich ein tolles Gerät :)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Na gut. Dann müssen sich ja künftig einfach alle VoD-Anbieter weigern, freiwillig eine App für das Apple TV anzubieten, da irgendwann Apple mit Geld lockt? Wirklich durchdacht scheint mir der Vorschlag nicht zu sein. :)
Das mag sein, dass das nicht durchdacht ist, das ist das ATV4 ja auch nicht und ich maße mir nicht an so viel schlauer zu sein, als Leute die dafür bezahlt werden Content auf eine Box zu bringen. Es kann allenfalls ein Denkanstoß sein wie die großen US Firmen vielleicht besser zusammen arbeiten können, damit wir die Hardware besser nutzen können. Hast du den eine "durchdachte Idee" wie man das ATV mal pushen könnte und die versprochene Zukunft des Fernsehens erreicht?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ich hab den ATV4 seit Release und bin immer noch schwer begeistert.
Alles läuft wie es soll.
Wenn ich da an den Fire TV 2 zurückdenke, da lief nichts wirklich richtig.
Komisch, mein Fire TV 1 lief vom ersten Tag bis heute wirklich richtig. Das ATV auch, nur hat das Fire TV den für mich besseren Nutzwert durch amazon prime. Aber auch die öffentlich rechtlichen apps und so - ne, läuft alles gut auf dem Fire TV 1 (Box, nicht Stick)
Die airplay apps taugen nix - aber dafür hat man je nen guten Receiver...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Amazon Prime funktioniert hier noch immer nicht, obwohl es vor Jahren bei der Hotline hieß, es käme bald. Naja, war wohl "soon" gemeint.
 

Knusper_Kopp

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
40
Mir ist die UHD-Technik noch zu unausgereift. Vieles wird noch in HD gedreht und auf UHD hoch skaliert. Klar Netflix bietet es an aber nur deswegen gleich alles umstellen? Nee ich bleibe erstmal bei meiner Hardware und bei dem Apple TV 4.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
...die alte remote app auf dem iPad funktioniert nicht mehr so wie es mal beim ATV war, ...
Also, zumindest auf dem iPhone hat die App den gleichen Funktionsumfang wie die Fernbedienung vom ATV4.
Aber es stimmt natürlich, gerade mit dem iPhone als Fernbedienungsgerät wäre mehr denkbar, zum Beispiel würde ich gerne mit dem iPhone auf dem Apple TV auf Bluetooth Kopfhörer Switchen können, gerade mit den Beats Solo 3 sollte das doch möglich sein.
Auch fänd' ich es cool wenn mir in der Remote-App der ATV-desktop angezeigt würde, damit man so leichter zwischen Apps wechseln könnte.
Ich würde auch gerne vom iPhone auf den Apple TV App Store zugreifen können und auch Apps installieren können.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Schön wäre es wenn man wie früher mit der Remote App die Musik auf dem TV direkt steuern könnte. So müsste man den tv nicht einschalten um Musik zu hören.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Schön wäre es wenn man wie früher mit der Remote App die Musik auf dem TV direkt steuern könnte. So müsste man den tv nicht einschalten um Musik zu hören.

Ja stimmt, aber ich fände es auch nicht schlecht wenn man beim Abspielen von Musik dazu passende Animationen anzeigen lassen könnte, das fand ich früher im windows Mediaplayer immer ganz nett.
Generell wäre es ziemlich cool wenn das iPhone als ne Art Second-Screen für das Apple TV dienen könnte.
 

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Ich würde mir für das neue ATV eine "eingebaute Alexa" in Siriform wünschen. Also Quasi eine Art Echo-Dot im ATV.

Dann müsste Siri aber auch so gut wie Alexa funktionieren.

Aber ich glaub ich wünsche zu viel :D
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich würde mir für das neue ATV eine "eingebaute Alexa" in Siriform wünschen. Also Quasi eine Art Echo-Dot im ATV.

Dann müsste Siri aber auch so gut wie Alexa funktionieren.

Aber ich glaub ich wünsche zu viel :D

Ach, ich weis nicht... klar, Siri ist definitiv ausbaufähig, keine Frage, aber der Altagsnutzen von Alexa ist schon noch recht begrenzt, da brauche ich aktuell noch kein Micro das permanent on air ist.
Bevor ich das als sinnvoll erachte muss von so einem System noch mehr proaktiv agieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
dennoch finde ich die neue Fernbedienung angenehmer als die alte da man schnell durch listen etc. durchwischen kann.

Das überrascht mich. Genau das ging für mein Empfinden mit der alten Fernbedienung besser. Anstatt ständig wischen-umgreifen-wischen zu müssen, konnte man einfach den Knopf gedrückt halten, um auch länge Listen einfach durchlaufen zu lassen.

Mir passiert es auch oft, dass ich die Auswahl ändere während ich den "Knopf" drücke. Durch die Haltung der FB in der Hand drückt man ja mit dem Daumen nicht senkrecht von oben auf die Touch-Fläche, sondern in einem leichten Bogen - eben dem Daumengelenk folgend. Dadurch passiert es mir regelmäßig, dass die Bewegung auf der Touch-Fläche als "wischen" interpretiert wird, bevor ich den Druckpunkt des "Knopfes" erreicht habe. Ergo springt die Auswahl um eins weiter.

Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran und passt irgendwann die Bewegung an, aber im Prinzip ist das für mich der Punkt: bei der alten FB musste ich mich an überhaupt nichts gewöhnen. In die Hand nehmen, blind drauf los drücken und fertig.

Und falsch rum in der Hand habe ich sie auch ständig.

Das sind *ganz*schlimme* 1st-World-Problems! :rolleyes::innocent::confused:
 
  • Like
Reaktionen: saw

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Also, zumindest auf dem iPhone hat die App den gleichen Funktionsumfang wie die Fernbedienung vom ATV4.
Aber es stimmt natürlich, gerade mit dem iPhone als Fernbedienungsgerät wäre mehr denkbar, zum Beispiel würde ich gerne mit dem iPhone auf dem Apple TV auf Bluetooth Kopfhörer Switchen können, gerade mit den Beats Solo 3 sollte das doch möglich sein.
Auch fänd' ich es cool wenn mir in der Remote-App der ATV-desktop angezeigt würde, damit man so leichter zwischen Apps wechseln könnte.
Ich würde auch gerne vom iPhone auf den Apple TV App Store zugreifen können und auch Apps installieren können.
Beim ATV3 konnte man mit der alten remote app die Musik (playlist, album...) auswählen und quasi die Url ans Atv3 übergeben zum Abspielen. IPhone oder iPad waren dann wieder frei. Viel komfortablere Suche anhand von Covers, funktionierte so ähnlich wievspotify connect, also richtig gut. Um Welten besser als siri. Die neue remote app ist nur eine Kopie der Fernbedienung und kann sehr viel weniger. Apple setzt da zu sehr auf siri und die versteht englische Titel im deutschen Sprachraum ganz oft falsch...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Beim ATV3 konnte man mit der alten remote app die Musik (playlist, album...) auswählen und quasi die Url ans Atv3 übergeben zum Abspielen. IPhone oder iPad waren dann wieder frei. Viel komfortablere Suche anhand von Covers, funktionierte so ähnlich wievspotify connect, also richtig gut. Um Welten besser als siri. Die neue remote app ist nur eine Kopie der Fernbedienung und kann sehr viel weniger. Apple setzt da zu sehr auf siri und die versteht englische Titel im deutschen Sprachraum ganz oft falsch...

Das wäre cool! Aber das ging dann nur mit eigener Musik oder? Denn Apple Musik hat der ATV3 doch gar nicht unterstützt.
Was auch noch dringend fehlt, noch viel mehr als auf den iPad, sind Accounts z.B. in Apple Musik, ähnlich wie Netflix es gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das wäre cool! Aber das ging dann nur mit eigener Musik oder? Denn Apple Musik hat der ATV3 doch gar nicht unterstützt.
Was auch noch dringend fehlt, noch viel mehr als auf den iPad, sind Accounts z.B. in Apple Musik, ähnlich wie Netflix es gemacht hat.
Ja, das ging nur mit der eigenen iTunes Match Mediathek. Gehofft hatte ich natürlich das die neue remote app in gleicher Weise auch apple Music unterstützt, wie es Z.B. bei spotify connect vorgemacht wird. War der Hauptgrund warum ich das ATV 4 vorschnell gekauft habe, aber apple kam dann mit ner anderen Logic und setzte voll auf Siri. Mit der ich bzgl. Musiksuche gar nicht zufrieden bin...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Gibt es eigentlich iBook auf dem ATV 4? Hörbücher hören würde ich gerne mal über meine Anlage. Bin gerade nicht zu Hause zum selber nachschauen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Klassische Hörbücher glaube ich nicht - aber mit AirPlay sollte es funktionieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Laut einer Umfrage von 9to5mac würde die Mehrheit der Teilnehmer kein neues Apple TV kaufen, wenn es nur 4K als exklusives Feature bieten würde. Mir geht es da ganz ähnlich.

Unabhängig von einem neuen Apple TV, muss dessen App Store in den nächsten Monaten in Sachen Angebot aber unbedingt noch etwas aufholen. Derzeit gibt es einfach noch zu viele Apps nicht, welche es aber längst auf Amazons Fire TV bzw. Googles Android TV gibt. Apple hat den App Store auf dem Apple TV eindeutig zu spät eingeführt. 2013 wäre eigentlich Pflicht gewesen.

Gibt es eigentlich iBook auf dem ATV 4? Hörbücher hören würde ich gerne mal über meine Anlage. Bin gerade nicht zu Hause zum selber nachschauen
iBook gibt es nicht für das Apple TV.
Jein. Es gibt von Apple iBooks StoryTime, dass Vorlesebücher anbietet, also eine Mischung aus Buch und Hörbuch-App ist. Derzeit gibt es dort erstmal nur Kinderbücher, welche über die App sowohl selbst gelesen als auch vorgelesen bzw. angehört werden können. Ich vermute, dass Apple die App in Zukunft auch für andere Arten von Büchern öffnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Laut einer Umfrage von 9to5mac würde die Mehrheit der Teilnehmer kein neues Apple TV kaufen, wenn es nur 4K als exklusives Feature bieten würde. Mir geht es da ganz ähnlich.
Leider decken sich solche Umfragen nicht sehr oft mit den Usern die eine Rosarote Brille aufhaben.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71