• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wandhalterung iMac 21,5 (late 2015)

Siggi871

Idared
Registriert
25.04.16
Beiträge
26
Hallo liebe er,

nach langer Suche im Netz und bei Apfeltalk muss ich eine oft gefundene - und dennoch meiner Meinung nach nur semi-gut beantwortete - Frage stellen:

Als totaler (Apple-Zubehör-) Newbie suche ich eine passende Wandhalterung für meinen iMac 21,5 Zoll (late 2015).

Ich hoffe ihr könnt mir etwas passendes empfehlen!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit den besten Grüßen und einen schönen Start ins Wochenende,
Siggi
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Zunächst brauchst Du einen passenden VESA-Mount-Adapter, welcher gegen den vorhandenen Standfuss ausgetauscht wird. Diesen gibt (gab) es nur bei Apple selbst. Kann aber auch sein, dass bei Deinem Modell der Standfuss nicht zu demontieren ist.
 

Siggi871

Idared
Registriert
25.04.16
Beiträge
26
Hallo Froyo, herzlichen Dank für die Info. Wie bzw. Wo kann ich in Erfahrung, ob bei meinem Modell der Standfuß zu demontieren ist?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kann aber auch sein, dass bei Deinem Modell der Standfuss nicht zu demontieren ist.

Ist bei allen flachen iMac's der fall.... oder was heißt nicht möglich... es ist eben ein extremer aufwand den kompletten iMac zu zerlegen nur das man an den Fuß kommt um in schließlich zu demontieren.... das ist der Grund warum Apple auch gleich iMac's nur mit Vesa Halterung und ohne Fuß anbietet
 

Siggi871

Idared
Registriert
25.04.16
Beiträge
26
Hallo Hendrik,
herzlichen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass Apple eine nachträgliche und vor allem simple Lösung nicht anbietet.
Dennoch vielen Dank für die Information und das schnelle Feedback.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Mit den besten Grüßen,
Biggi
 

Siggi871

Idared
Registriert
25.04.16
Beiträge
26
Da muss ich dir leider Recht geben. Das ist nicht im Apple-Sinne!