• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airmail und Spamsieve

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Könntet ihr mir euere Erfahrungen zu Spamsieve schreiben ? und wo man das am besten kauft. Bzw. gibt es alternativen um die Spamflut im Hauptpostfach einzudämmen.
Möchte ungern meine Hauptadresse ändern nur um die Casinos los zu werden und die todsicheren Invests...
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Vielen Dank für die PN, nach der Trialphase hab ich mir es zugelegt macht fast genau das was ich brauch zu einem vernünftigen Preis :)
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Seit wann werden Fragen per PN beantwortet? Das hilft zwar dem User aber sonst niemandem in einem Forum.
Salome
Ist mir aber hier schon mal passiert :)

Trotzdem der Inhalt für alle:
Airmail funktioniert in der aktuellen Version sehr gut mit Spamsieve und hat eine sehr gute Erkennungsrate. Am besten die Trialversion testen von der Herstellerseite um einen eigenen Eindruck zubekommen.

Anmerkung von mir, habe ich so gemacht und es mir nach paar Tagen testen zugelegt da es super funktioniert. Wundere mich eigentlich das hierüber noch wenig berichtet wurde. Da ja sicher viele mit Spam kämpfen aber vielleicht gibt es andere Lösungen die mir nur niemand verraten wollte :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich teste auch Airmail, arbeite aber normalerweise mit Mail.app.
Mail hat einen eingebauten Spamdetektor (kommt mir vor) und ich sehe die Spam-Mails gar nicht, weil sie gleich im Spam-Ordner landen. Ich habe eingestellt, dass sie 1 Tag liegen bleiben, damit eventuelle Antworten von Websites, die oft im Spam-Ordner landen, gefunden werden.

Airmail kann das eben nicht, deshalb benötigt man Spamsieve und muss den auch trainieren. Weil von Beginn an, lässt dieses Tool, nach meiner Erfahrung, einfach alles durch.
Aber ich denke schon, dass Spamsieve ein ganz brauchbarer Wächter ist. In Urzeiten, als alle Provider sämtlichen Spam durch ließen, habe ich Spamsieve auch für Entourage benützt. Damals hat er natürlich, auf Grund der Masse an Spam, schnell gelernt.

Zur Zeit hat die Krake die iCloud-Konten entdeckt und deckt mich mit Kaufangeboten aller Art ein.
Salome
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Ist ein alter Thread, aber ich fand keinen neueren. Darum aktiviere ich ihn mal wieder. ;)

Ich habe wegen dauernder nervender Probleme zwischen Outlook und Exchange-Server zuerst auf Apple Mail gewechselt, womit ich über Jahre gearbeitet habe. Nachdem aber auch Mail mit Exchange immer mehr zickt, gerade seit Sierra, arbeite ich seit ca. 1 Monat mit Airmail. Läuft bei mir flüssig, und ich vermisse nichts, erlebe fast nur Vorteile.

Da Spam für mich ein Thema ist, habe ich mir heute SpamSieve als voll funktionsfähige 30-Tage Testversion installiert. Ich kann gerne nach einer Zeit berichten, wie es sich schlägt.

Der erste Eindruck nach Installation ist soweit positiv. Es kommt von Haus aus mit einer Filter-Strategie an, aber man sollte es erstmal anlernen: ca. 65% bereits erhaltene Spam-Mails und 35% gute Mails markieren. Ab jetzt lasse ich es im Live-Betrieb lernen. Sprich: Wenn Spam durchkommt, markiere ich es als Spam, wenn eine gute falsch aussortiert wird, markiere ich sie als gut. So soll es ziemlich schnell eine sehr hohe Trefferquote haben. Bin gespannt und berichte dann demnächst.