• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5G] Lohnt sich ein Akkutausch beim iPod touch?

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Moin!

Ich habe hier einen iPod touch 5G mit 32GB, bei dem sich wohl der Akku in die ewigen Jagdgründe begeben hat.
Lohnt sich da noch ein Akkutausch (bei Apple wohl etwa 90€, oder?)?
Denn er ist ja von Apple schon zum alten Eisen gestempelt worden und bekommt keine Updates mehr. Und wirklich schnell ist er mit der iPhone 4S Hardware (das ist doch das Innenleben, oder?) und dem kleinen RAM ja auch nicht.

Wenn ich mir bei iFixit so ansehe wie man den Akku tauschen kann, dann lasse ich lieber die Finger davon. Bei einem iPhone ist das doch etwas einfacher.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Was kostet sie neu?

Hast schon mal auf Ebay kleinanzeigen geschaut?

Wenn du schon zweifel hast, dann hat es, denke ich, keinen Sinn...
 

bohowe

Erdapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
4
Ich denke auch das es nicht wirklich Sinn macht den Akku zu Tauschen. Spar dir noch etwas mehr an und Hol dir das neuste Modell
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Ich war inzwischen bei Apple. Ein Tausch würde 79€ kosten und es wäre ein komplett neuer iPod touch 5. Man könnte ihn auch in Zahlung geben und bekäme dann Rabatt auf ein neues Apple Gerät.
Verkaufen kann man ihn ja auch nicht mehr wirklich.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Den Vorschlag von @bohowe würde ich auch empfehlen. Spar etwas und kaufe Dir das "neueste" Modell. das 32 GB Modell kostet bei Apple 279 EUR.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Ich weiß nicht, ob es wirklich wieder ein iPod touch sein muß. Er ist von meinem Sohn und meine Frau meint sowieso, daß das Display zu klein ist, um darauf etwas zu machen. Daher ist das Familien iPad auch ständig weg. :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
:), ok, dann ggf. über ein zweites iPad nachdenken