• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes case für Blue ray Laufwerk mit TB3 oder wenigstens USB C?

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Ich habe noch ein relativ gutes LG Blue ray drive, das mal Intern in meinem PC war, ich würde das ganz gerne zwischendurch mal für das Brennen von Filmprojekten benutzen (Archiv und eventuell mal an Bekannte weitergeben eventuell in Zukunft auch an Kunden) Ich bräuchte aber nun ein externes Case das Vorzugsweise direkt und ohne Adapter Orgie an mein MBP Late 2016 angeschlossen werden kann.

Frage hat da jemand einen Vorschlag? Gibte es da Thunderbolt 3 Lösungen? Macht Thunderbolt 3 Sinn oder reicht eine USB C Lösung ? Gibt es eine USB C Lösung?

Am Idealsten wäre wenn die Stromversorgung mit durch das Thunderbotl 3 oder USB C laufen kann...