• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usb Stick klonen

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hallo !
Ich suche ein Tool das einen usb Stick auf einen andern klont inklusive unsichtbarere Dateien. Derzeit mache ich es so das ich per Terminal die unsichtbaren Dateien Anzeige lasse dann den Stick kopier und die Dateien dann wieder ausblenden lasse.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auch der Finder kopiert sämtliche unsichtbaren Unterobjekte von Ordnern mit.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Aber unsichtbare Ordner die im Hauptverzeichnis liegen nicht oder ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das geschieht nur dann, wenn du das gesamte Volume (also wieder eine Ebene darüber) kopierst. Das geht im Finder nur als Copy/Paste, nicht per Drag&Drop (sonst wird nur ein Alias gezogen).
Aber sachte: Nur sehr selten sind die unsichtbaren Ordner/Dateien der obersten Ebene zu irgendwas gut. IdR ist es ratsam, sie ganz bewusst nicht mit zu kopieren. Papierkorb, Spotlight-Index oder Ordner für temporäre Objekte zB sind grundsätzlich nicht transportabel.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Danke in meinem Fall brauche ich gewisse unsichtbare Ordner das es sich bei den Sticks um Medien für die DJ Software Rekordbox handelt die im Root Ordner ein unsichtbares Verzeichnis mit den Eigenschaften der Tracks anlegt.
 

Hoody

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
hallo, hat jemand eine Idee oder Tip wie ich mehrere USB Sticks auf eine große SSD Festplatte klone ohne die SSD Festplatte zu partitionieren?
Einen einzigen Stick klonen ist ja einfach, aber bei mehreren geht mir die "Luft" aus!
Danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie soll man sich das denn vorstellen?
Stick kopieren, am Zielort einfügen, dann ensteht ein Ordner mit sämtlichen Inhalten. Was genau ist daran ein Problem?
 

Hoody

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
wie man sich das vorstellen soll? klonen! schon mal gehört? du sprichst hier von drag und drop oder copy & paste! das ist ein anderes Thema! danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Klonen heißt, ein identisches Volume herstellen.
Identisch bedeutet, daß da auf dem Zielvolumen nix anderes ist als auf dem Quellvolumen.
Wie soll das funktionieren, wenn du etliche Volumes vereinigen möchtest? Vielleicht noch mit gleichnamigen Dateien drauf?
Da geht nur "normales" Kopieren.
Für bestimmte Trecke tät's natürlich statt dem Partitionieren auch das Anlegen vom Images, in/auf die kann das FPDP auch klonen.
 

Hoody

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
ok danke euch!
um es genauer zu erklären, ich habe 4 USB Sticks à 64gig, voll mit Music, alle 4 Sticks wollte ich auf die neue SSD Platte (500gig) klonen! Klonen deswegen weil ich bei allen songs CUE Points und Loops abgespeichert habe! sonst wärs ja mit kopie & paste oder drag und trop eine einfache sache! nützt mir aber nichts!
So wie´s ausschaut geht das klonen aller 4 Sticks auf die neue Platte wohl nicht!