• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 • Erwartungen & Wünsche

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Dass sie nicht schon wieder eine komplett neue iOS-Version veröffentlichen, sondern einfach weiter an iOS 10 arbeiten.

Und endlich bitte tagesflexible "nicht stören"-Zeiten ermöglichen.

Kannst aber auch einfach die "nicht stören" Modus einschalten wenn du schlafen gehst, und rausnehmen wenn du aufstehst?

Also so eine Funktion wäre mir nicht so wichtig!

Die Mobile Daten ein/ausschalten, den Vorschlag wäre super!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kannst aber auch einfach die "nicht stören" Modus einschalten wenn du schlafen gehst, und rausnehmen wenn du aufstehst?

Also so eine Funktion wäre mir nicht so wichtig!

Die Mobile Daten ein/ausschalten, den Vorschlag wäre super!

Schon, aber bequem ist der Mensch.
Und wenn Apple die Automation schon anbietet, wäre es eben schön, wenn man die noch etwas besser anpassen könnte.

Apple/Cook selbst sagt ja oft, sie möchten das Leben erleichtern.

Mobile Daten geht mit 3D Touch auf Einstellungen, das geht genauso schnell wie im Kontrollzentrum.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Habe nur das 6er, also leider kein 3D Touch...

Hast schon recht, aber ich denke, wenn man unterwegs ist, und das Handy schaltet auf "nicht stören" ist auch blöd... von daher mache ich es immer manuel...
 

Mitglied 105235

Gast
Mobile Daten im Control Center
Generell ein anpassbares Control Center würde ich mir wünschen, sowohl was oben die "Dienste" angeht und auch unten die Apps.

Tagesflexible "Nicht Stören"-Zeiten
Ohja das wäre etwas, würde mir auch sehr gefallen. Am Wochenende brauch ich hier andere Zeiten wie unter der Woche, noch wichtiger ist das aber für Leute im Schichtsystem. Dann könnte die das wirklich mal vernünftig nutzen ohne ständig es selber ein und abschalten zu müssen.

Erstellung mehrerer Benutzerprofile (speziell für das iPad)
Wäre ein Traum, jedoch glaube ich da schon lange nicht mehr dran. Apple will einfach jeden ein iPad Verkaufen und nicht eben nur ein iPad pro Familie/Haushalt.

Integration des ÖPNV in Apple Karten (zumindest deutsche Metropolen)
Wird mit der Zeit schon kommen, glaube nicht das hier man extra auf ein Major Update warten müsste.

Kein Limit für Fotos in der Cloud, bzw. allgemeine Aufstockung des iCloud-Speichers
??? Bei der Fotomediathek in der Cloud gibt es ein Limit? Oder meinst du/ihr den Fotostream mit den letzten 1.000 Bildern? Weiß ja nicht was du/ihr für einen Speicherplan habt, aber man kann doch 2TB buchen oder willst du/ihr, mir/uns nun sagen das diese 2TB schon voll hast?

Absolutes muss, hoffe nur das sie das dann nicht warum auch immer nur für das neue iPhone mit OLED auf einmal freigeben.


Kannst aber auch einfach die "nicht stören" Modus einschalten wenn du schlafen gehst, und rausnehmen wenn du aufstehst?

Also so eine Funktion wäre mir nicht so wichtig!
Mit solchen Sachen wird ein Smartphone aber Smart, wenn ich alles selber ein und ausschalten muss. Habe ich mehr Arbeit damit und würde es sehr schnell wieder bleiben lassen.

Kannst aber auch einfach die "nicht stören" Modus einschalten wenn du schlafen gehst, und rausnehmen wenn du aufstehst?
Ist so in meinen Augen aber auf keinen Fall eine smarte Funktion.

Sie könnten den nicht Stören Modus ja auch mit an das GPS/WLAN SSID knüpfen und wie lange das Gerät gerade im Standby ist. Bin ich daheim im WLAN ab 22 Uhr und das Teil wurde 15 Minuten schon nicht mehr benutzt, dann darf nicht stören rein, den die Chance ist groß das ich im Bett liege und schlafe ^^


Ich würde mir wünschen, das endlich man ein Symbol in der Taskleiste kommt ob das Handy auf Lautlos oder nur vibrieren geschaltet ist.


OT: wär evtl cool wenn du deinen startpost immer so anpassen könntest dass alle Vorschläge aufgelistet werden würden sodass man
Dir/euch ist bewusst das man nicht unendlich seine Post hier bearbeiten kann oder? Entsprechend ist da spätestens nach 24 Stunden (glaube ich) Schluss mit den bearbeiten.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Und endlich bitte tagesflexible "nicht stören"-Zeiten ermöglichen.

Das wäre top! Vor Allem ist das bei vielen anderen schon längt drin.
Bei Huawei lassen sich beispielsweise beliebig viele Regeln zum Nicht Stören Modus aufstellen.

- ein frei konfigurierbares Control Center wäre nett

Stimme ich absolut zu, das wäre wirklich top!

Des Weiteren wäre Screen Recording echt eine tolle Möglichkeit, die Screenshot Funktion zu erweitern.
Manche Smartphones unterstützen Screen Recording, aber nicht alle. Bei meinem iPhone wünsche ich es mir manchmal.

Ich würde mir persönlich noch einen größeren Anreiz wünschen, sich mit HomeKit auseinanderzusetzen.
Zwar ist das Prinzip einfach und gut, dennoch gibt es bisher nicht die wirklich große Auswahl an HomeKit kompatiblen Geräten.
Zudem könnte man auch überlegen, nicht immer nur so teure HomeKit Artikel zu kaufen - dann würden viel mehr Leute in ein
Smart Home investieren.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Dir/euch ist bewusst das man nicht unendlich seine Post hier bearbeiten kann oder? Entsprechend ist da spätestens nach 24 Stunden (glaube ich) Schluss mit den bearbeiten.

War mir nicht bewusst finde ich aber gerade für einen Startpost etwas innfrei aber okay,,,
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Endlich einen Terminkalender im Sperrbildschirm der nicht nur heute und morgen anzeigt, sondern die ganze Woche
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
??? Bei der Fotomediathek in der Cloud gibt es ein Limit? Oder meinst du/ihr den Fotostream mit den letzten 1.000 Bildern? Weiß ja nicht was du/ihr für einen Speicherplan habt, aber man kann doch 2TB buchen oder willst du/ihr, mir/uns nun sagen das diese 2TB schon voll hast?
Ich verstehe das so das er gemeint hat das man unbegrenzt Fotos in die Cloud laden kann ohne Speicher dazu zu kaufen wie es zB auch Amazon oder Google anbietet.
Absolutes muss, hoffe nur das sie das dann nicht warum auch immer nur für das neue iPhone mit OLED auf einmal freigeben.
Und hoffentlich wird es nicht so etwas wie unter macOS. Dann können sie es auch gleich bleiben lassen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
??? Bei der Fotomediathek in der Cloud gibt es ein Limit? Oder meinst du/ihr den Fotostream mit den letzten 1.000 Bildern? Weiß ja nicht was du/ihr für einen Speicherplan habt, aber man kann doch 2TB buchen oder willst du/ihr, mir/uns nun sagen das diese 2TB schon voll hast?

Ich habe mich da sehr unklar ausgedrückt. Ich persönlich habe auf 50GB aufgestockt und das reicht mir. Ich denke da eher an die anderen Menschen, die nicht so technikaffin sind, und mit den 5GB nicht zurechtkommen. Wenn man iCloud-Backups nutzt, hat man die 5GB sehr schnell voll, evtl. reicht das sogar nicht mal aus. Und wenn da noch die iCloud Fotomediathek dazukommt, dann ist es vorbei. Und dieses Problem zu haben, wenn man 800 Euro und mehr für sein Smartphone zahlt, das finde ich dann schon unverschämt. Vor allem, weil der iCloud-Speicher selbst bei völlig normalem Nutzen so schnell voll wird, dazu muss man nicht mal Power-User sein.

Ein Gegenbeispiel liefert da Google mit dem Google Pixel Smartphone, bei welchem die Fotos in der Cloud nicht zu Lasten der 15GB gehen, die einem kostenfrei zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Mal ehrlich an die mit tausenden Fotos in der cloud. Guckt ihr euch die jemals wieder an? Ich habe beruflich mit Fotos zu tun und ich habe soviele "Karteileichen" an Fotos. Wie soll das denn bei privaten Nutzern sein? Ich habe auch 3000 private Fotos auf dem iphone, aber ehrlich...die gucke ich doch nie wieder an. Und wenn doch kann man es auf seinem Mac / Win Rechner kurz raussuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein jahrealtes Foto gerade brauche wenn ich wo bin wo ich keinen Zugriff auf meinen Mac habe ist doch recht gering.
Also braucht ihr eure Fotos wirklich immer und überall zugriffsbereit? Das soll keine Kritik sein, es interessiert mich einfach.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Mal ehrlich an die mit tausenden Fotos in der cloud. Guckt ihr euch die jemals wieder an? Ich habe beruflich mit Fotos zu tun und ich habe soviele "Karteileichen" an Fotos. Wie soll das denn bei privaten Nutzern sein? Ich habe auch 3000 private Fotos auf dem iphone, aber ehrlich...die gucke ich doch nie wieder an. Und wenn doch kann man es auf seinem Mac / Win Rechner kurz raussuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein jahrealtes Foto gerade brauche wenn ich wo bin wo ich keinen Zugriff auf meinen Mac habe ist doch recht gering.
Also braucht ihr eure Fotos wirklich immer und überall zugriffsbereit? Das soll keine Kritik sein, es interessiert mich einfach.

Eben nicht, deswegen sind sie ja in der Cloud. :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Es ist halt bequem das richtige Foto immer dabei zu haben wenn man es mal braucht ;)

Den Einwand verstehe ich nicht durch die Cloud sind sie ja immer zugriffsbereit ;)

Jain, eben nicht lokal. Schon mal mit reduziertem Datenvolumen versucht, deine Bilder anzuschauen? Ein Graus. :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Jain, eben nicht lokal. Schon mal mit reduziertem Datenvolumen versucht, deine Bilder anzuschauen? Ein Graus. :D
Kommt mal ganz selten vor das ich keinen Empfang habe und deswegen ein Bild nicht laden kann.
reduziertes Datenvolumen hatte ich schon ewig nicht mehr.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Kommt mal ganz selten vor das ich keinen Empfang habe und deswegen ein Bild nicht laden kann.
reduziertes Datenvolumen hatte ich schon ewig nicht mehr.

Mit 100 MB Datenvolumen bin ich leider sehr schnell an der Grenze, deshalb ist Lokal speichern für mich auch die bessere Wahl.
 

Mitglied 105235

Gast
Mit 100 MB Datenvolumen bin ich leider sehr schnell an der Grenze, deshalb ist Lokal speichern für mich auch die bessere Wahl.
Sorry aber ich finde wenn du nur 100MB Daten Volumen hast oder benötigst, dann benötigst du alles andere als ein Smartphone was darauf ausgelegt ist 24/7 Online zu sein.

In der heutigen Zeit wird alles gepusht auf die Smartphone so wie es ankommt, die Zeiten wo man 2x am Tag nur die E-Mails gecheckt hat sind schon lange vorbei.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ehrlich gesagt muss kein iOS 11 her, langt wenn man iOS 10 stabiler und besser läuft. Was aber ich begrüßen würde wenn Siri ausgebaut wird und als Anrufbeantworter genommen werden kann.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Sorry aber ich finde wenn du nur 100MB Daten Volumen hast oder benötigst, dann benötigst du alles andere als ein Smartphone was darauf ausgelegt ist 24/7 Online zu sein.

In der heutigen Zeit wird alles gepusht auf die Smartphone so wie es ankommt, die Zeiten wo man 2x am Tag nur die E-Mails gecheckt hat sind schon lange vorbei.

Ich benutze mein Smartphone gefühlt 24h am Tag, zuhause im WLAN und unterwegs mit auf 64kbit/s gedrosseltem Internet, das zumindest für WhatsApp, E-Mail usw.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Und wieviel zahlst du bitte für die 100MB, wenn ich fragen darf?
Das ist echt erschreckend wenig, vor Allem benötigen die Apps heutzutage immer mehr Datenvolumen. :oops: