• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Handoff funktioniert nicht

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

seit einiger Zeit besitze ich die aktuellen Apple Geräte (iPhone 6, iPad Air 2 und MacBook Pro 13 Retina early 2015) und habe letztens die Handoff Funktion entdeckt, die mir eigentlich ganz nützlich erscheint.

Habe also auf allen Geräten Handoff aktiviert und Bluetooth eingeschaltet.
Jetzt ist es so, dass wenn ich z.B. Safari auf dem MacBook öffne, ich problemlos auch auf dem iPhone dahin wechseln kann (meistens, nicht immer), auf meinem iPad aber nicht.
Genauso andersrum, öffne ich Safari auf dem iPhone (bzw. iPad) zeigt er mir am MacBook (bzw. iPhone) das nicht an.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal an euch!
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Hallo,

bei mir hat gestern auch Handoff zeitweise nicht funktioniert. Bei mir hat es geholfen, indem ich auf den Mac in Systemeinstellung/iCloud gegangen bin. Notfalls musst du mal dein iCloud abmelden und wieder neu anmelden.
Handoff sollte aber auf beiden Geräten aktiviert sein Systemeinstellung/Allgemein.

Bei mir war es aktiviert, aber die Lösung meines Problems hatte nur über iCloud funktioniert.

MfG
 

Benutzer 91289

Gast
Wenn ich am MacBook unter Systemeinstellungen/iCloud auf Abmelden klicke, kommt "Wenn Sie iCloud Drive deaktivieren, werden alle in iCloud gespeicherten Dokumente von diesem Mac gelöscht."

Ich weiß nicht, ob das so gut ist...
 

Benutzer 91289

Gast
Ich hab es gewusst, bin bei meinem Mac auf Abmelden gegangen bis am Ende die Meldung kam, dass das Abmelden im Moment nicht funktioniert...

Trotz allem sind meine ganzen Kalendereinträge, Kontakte, Fotos, ...
ALLES ist weg von den Geräten, auf iCloud.com ist alles aber noch da.

Wie kann ich das beheben, dass auf meinen Geräten wieder alles angezeigt wird?
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Ich habe es auch gerade gemacht. Abgemeldet und wieder angemeldet, es ist auch wieder alles auf dem Mac was in iCloud war. Komisch, er meldet dir einen Fehler beim Abmelden (nicht möglich) und loggt sich trotzdem aus.

Kannst du dich auf der iCloud Homepage einloggen mit deinen Daten? Oder mal ein Neustart versucht und dann nochmal geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 91289

Gast
Jetzt hat das Ab- und Anmelden auf allen Geräten funktioniert, vorher kam immer eine Fehlermeldung und die ganzen Daten sind zum Glück wieder auf allen Geräten synchronisiert.

Zu meinem ursprünglichen Problem, dass das Handoff nicht richtig funktioniert.
Geholfen hat das Ab- und Anmelden der iCloud von allen Geräten leider nicht.
Muss eigentlich am Mac unter Systemeinstellungen/Bluetooth die Geräte verbunden sein?
Ich hatte alle Geräte am Mac gekoppelt, es steht dort trotzdem weiterhin "keine Verbindung" und wenn ich verbinden will, kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass mein Netzwerk dafür nicht freigegeben ist.

Edit: Habe jetzt wie auch in anderen Threads empfohlen mich auf allen Geräten in iCloud abgemeldet und wieder angemeldet, danach auf allen Geräten Handoff deaktiviert, alle Geräte ausgeschaltet, wieder angeschaltet und Handoff wieder aktiviert.
Nach wie vor befinden sich alle Geräte im gleichen WLAN, Bluetooth ist an und der gleiche iCloud Account läuft auch auf allen Geräten.

Trotzdem funktioniert jetzt absolut gar nichts was Handoff betrifft.
Hat jemand noch eine Lösung?

Edit2: Jetzt funktioniert es auf einmal, hat wohl einfach einige Minuten gedauert, warum auch immer.
Vielen Dank für deine Hilfe, Carpenter! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 91289

Gast
Und seit eben funktioniert es wieder absolut überhaupt nicht...
Mein Mac erkennt alles, nur auf dem iPad und iPhone erkennt er vieles nicht (Pages, Numbers...).

Wenn ich z.B. Pages auf dem iPad oder iPhone öffne, erkennt das mein Mac (das iPhone bzw. iPad aber nicht).
Wenn ich Pages auf dem Mac starte, erkennt das weder das iPhone, noch das iPad.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir funktioniert Handoff nicht mehr nach dem Umstieg auf das 6s Plus. Bluetooth ist aktiviert. Hat jemand eine Idee?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Bei mir funktioniert Handoff nicht mehr nach dem Umstieg auf das 6s Plus.

Geht denn gar keine App...?
Bei mir funktioniert z.B die Mail-App und Kontakte App,aber die Nachrichten App nicht.
Versuch mal durch welche bei dir funktionieren.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir funktioniert Handoff Seitdem ich gestern mein iPhone zurückgesetzt habe auch nicht mehr... klasse
 

ochealaaf

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
1
Safari HandOff hat auch nicht mehr funktioniert. Lösung: AdBlocker Deaktivieren!